ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Luftfahrwerk Funktionen

Luftfahrwerk Funktionen

BMW X5 G05
Themenstarteram 4. April 2019 um 21:22

Hi,

 

bei meinem X5 mit LF kann ich praktisch keinen Unterschied zwischen den einzelnen Fahrmodi in Bezug auf die Fahrwerkshärte feststellen. Normalerweise bilde ich mir ein, dass ich für so etwas sehr sensibel bin. Bei meinem vorherigen GLC war das auch sehr deutlich zu spüren. Da Software-seitig bei meinem noch so einiges nicht stimmt, befürchte ich, dass sich dies auch auf das LF auswirkt. Wie sind Eure Erfahrungen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sport-/Comfortmodus mit Luftfahrwerk' überführt.]

Ähnliche Themen
64 Antworten
am 5. April 2019 um 4:46

Also bei mir funktioniert die Modi recht gut. Im Sportmodus liegt er wie ein Brett auf der Straße, straff und hart. Comfort ist butterweich, schluckt jede Unebenheit, selbst mit den 22“ sehr angenehm.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sport-/Comfortmodus mit Luftfahrwerk' überführt.]

Auch bei mir ist der Unterschied deutlich spürbar. In der Normalposition angenehm komfortabel und in der niedrigen Fahrposition straff und direkt. Das einzige was mir fehlt ist ein automatisches absenken des Fahrzeugs beim abstellen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sport-/Comfortmodus mit Luftfahrwerk' überführt.]

Der Unterschied ist auch bei mir deutlich zu spüren. Zwischen adaptiv und Comfort ist bereits ein deutlicher Unterschied zu spüren.

Sport und Eco habe ich erst jeweils einmal für 5 Minuten eingestellt während der ersten 2000 Km.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sport-/Comfortmodus mit Luftfahrwerk' überführt.]

Ich habe seit gestern 21" SR drauf und es schon deutlich straffe im Comfort-Modus ggü. den 19" WR. Da kann man sagen was man will. Der Komfort war mit den 19" schon besser, auch wenn für die SR die 21" schicker aussehen.

Den Unterschied zwischen Comfort und Sport merke ich aber sehr deutlich. Sowohl vorher mit WR als auch jetzt mit den größeren SR. Foto anbei sind die SR.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sport-/Comfortmodus mit Luftfahrwerk' überführt.]

SR

Endlich ein Thread zum Luftfahrwerk. ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sport-/Comfortmodus mit Luftfahrwerk' überführt.]

ich habe auch ein M50d bestellt und hoffe er ist im Sportmodus noch sehr hart trotz Luftfahrwerk. Habe auch schon gelesen, dass die einander beisst. Was ich mir jedoch nicht vorstellen kann. Hat jemand Live Erfahrung?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sport-/Comfortmodus mit Luftfahrwerk' überführt.]

Hi Freunde,

kann man beim 2 Achsluftfahrwerk dauerhaft die tiefe Stellung fahren? Meine irgendwo gelesen zu haben dass man das codieren kann.

Wüsste ich bis jetzt noch nix!

Im Sport Modus bleibt es immer 20mm tiefer.

Ansonsten habe ich gehört, kann es aber erst in 10 Tages testen, dass die 20mm (1 Stufe) mittels Schalter auch nach dem abstellen erhalten bleibt. Beim nächsten Start sollte es laut Gerüchten dabei bleiben.

Unterste Stufe bleibt bei Motor Aus (praktisch zum Aus- bzw Einsteigen).

Beim Starten fährt es wieder hoch und nimmt dann je nach Modus Stellung ein. Zu Beginn eben immer Comfort, es sei denn mit esys anders codiert.

Also kann man codiere für immer tief?

Derzeit ist da in die Richtung (Codieren) nichts bekannt.

Also es gibt schon eine dauerhafte Möglichkeit. Mann kann die Koppelstangen der Niveausensoren wechseln. Dann kannst dauerhaft -20mm einstellen. D.h. jeder Modus ist 20mm tiefer. Also z.B. Parkstellung -60mm.

Werde das mal testen. Kostet 90,- und kann selbst eingebaut werden.

Ob das gut für die Dämpfer sind? Hmm. Besser wäre ne codierungsmöglichkeit wie bei Mercedes Airmatic.

Deine Antwort
Ähnliche Themen