ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Luftfahrwerk lässt sich nicht in den dynamic-Modus absenken

Luftfahrwerk lässt sich nicht in den dynamic-Modus absenken

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 21. November 2011 um 20:42

Hallo,

ich bin derzeit im Begriff, mir einen gebrauchten Q7 zuzulegen. Als ich mir das ausgesuchte Modell heute angeschaut habe und die Luftfederung ausgetestet habe, musste ich feststellen, dass sich das Fahrwerk nicht in die unterste Stufe absenken lässt. Ich konnte zwar dynamic anwählen, allerdings blieb das Fahrwerk in der zweiten Stufe von unten stehen. Ist das normal oder soll ich lieber die Finger von dem Fahrzeug lassen?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
am 22. November 2011 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von Leeson

Bei manchen Antworten neige ich zum Kopfschütteln.

Bei Dynamic bleiben zwei rote Balken stehen im Display und bei einer Geschwindigkeit von 140km/h senkt er sich nochmals ab (ein roter Balken).

Da is nix kaputt und das Bj. und Modell is auch wurscht.

Großer Meister :D

Du gibst die selbe Antwort wie ich, also nix mit Kopfschütteln ! ... und die anderen versuchen auch nur zu helfen... also, wieder nix mit Kopfschütteln ;)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FAQ-User

Hallo,

ich bin derzeit im Begriff, mir einen gebrauchten Q7 zuzulegen. Als ich mir das ausgesuchte Modell heute angeschaut habe und die Luftfederung ausgetestet habe, musste ich feststellen, dass sich das Fahrwerk nicht in die unterste Stufe absenken lässt. Ich konnte zwar dynamic anwählen, allerdings blieb das Fahrwerk in der zweiten Stufe von unten stehen. Ist das normal oder soll ich lieber die Finger von dem Fahrzeug lassen?

Viele Grüße

Solche Fragen sollte man immer mit Jahrgang und Motorisierung stellen, allgemeines Rätseln ist nicht so zielführend. Funktioniert denn das Absenken zum Beladen?

Mal so aus dem Daumen gesaugt: Die Frage an den Händler stellen mit der Bemerkung, dass Du das so nicht akzeptieren würdest?

Themenstarteram 21. November 2011 um 21:33

EZ: 07/2006; 3.0 TDI

Das Absenken zum Beladen habe ich leider nicht ausgetestet...

Die Frage hatte ich dem Händler gestellt, er konnte aber leider keine erschöpfende Auskunft geben. Deswegen dachte ich mir, ich frage hier mal nach, ob das denn so in Ordnung ist und eventuell im Stand normal ist.

Ist Dir eine gelbe Kontrollampe im Kombiinstrument aufgefallen auch als der Motor lief?

Dynamik geht nicht im Anhängerbetrieb. Kann sein, daß der beim Setup aktiviert ist?

Auf die letzte Stufe senkt er sich bei Dynamic erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit auf der Autobahn ab, ich meine es müsste ab 140 km/h sein...

Das sollte der Händler allerdings wissen ;)

Gruß,

Alex.

am 22. November 2011 um 7:18

Wenn Du Dynamik gewählt hast, muss er sich absenken, sodas im Display noch 2 "Balken" zu sehen sind. Auf nur einen "Balken" senkt er sich nur während der Fahrt ab 140 km/h (nicht ganz sicher) ab. Ach ja, ganz wichtig: das Absenken funktioniert nicht, wenn eine Tür offen ist !!!

Bei manchen Antworten neige ich zum Kopfschütteln.

 

Bei Dynamic bleiben zwei rote Balken stehen im Display und bei einer Geschwindigkeit von 140km/h senkt er sich nochmals ab (ein roter Balken).

Da is nix kaputt und das Bj. und Modell is auch wurscht.

am 22. November 2011 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von Leeson

Bei manchen Antworten neige ich zum Kopfschütteln.

Bei Dynamic bleiben zwei rote Balken stehen im Display und bei einer Geschwindigkeit von 140km/h senkt er sich nochmals ab (ein roter Balken).

Da is nix kaputt und das Bj. und Modell is auch wurscht.

Großer Meister :D

Du gibst die selbe Antwort wie ich, also nix mit Kopfschütteln ! ... und die anderen versuchen auch nur zu helfen... also, wieder nix mit Kopfschütteln ;)

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Auf die letzte Stufe senkt er sich bei Dynamic erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit auf der Autobahn ab, ich meine es müsste ab 140 km/h sein...

Das sollte der Händler allerdings wissen ;)

Gruß,

Alex.

ab 160km/h

der rest stimmt.

der 3,0 TDI aus 2006 hat weniger ps und mehr schadstoffausstoß als das Nachfolgemodell, wußtest du das?

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Zitat:

Original geschrieben von Leeson

Bei manchen Antworten neige ich zum Kopfschütteln.

Bei Dynamic bleiben zwei rote Balken stehen im Display und bei einer Geschwindigkeit von 140km/h senkt er sich nochmals ab (ein roter Balken).

Da is nix kaputt und das Bj. und Modell is auch wurscht.

Großer Meister :D

Du gibst die selbe Antwort wie ich, also nix mit Kopfschütteln ! ... und die anderen versuchen auch nur zu helfen... also, wieder nix mit Kopfschütteln ;)

Ich glaube, er meint eher die Antworten über unseren :)

@Dj : so ist es.

 

 

am 22. November 2011 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von Leeson

@Dj : so ist es.

Ahsoooooo, na dann hast Du recht... *Ascheaufmeinhaupt*

 

Danke DJ

bei längerer Fahrt über 220 scheint er sich nochmals abzusenken, jedenfalls zeigt er im Display das Zeichen, das das Absenken signalisiert;)

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

bei längerer Fahrt über 220 scheint er sich nochmals abzusenken, jedenfalls zeigt er im Display das Zeichen, das das Absenken signalisiert;)

...ich glaube eher, dass das Dein Schutzengel ist, der Dir ein Zeichen gibt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Luftfahrwerk lässt sich nicht in den dynamic-Modus absenken