ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Luftfahrwerk Tieferlegen über Koppelstangen???

Luftfahrwerk Tieferlegen über Koppelstangen???

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 12. Februar 2010 um 11:27

Hallo @ All

Ich wollte gerne die Kuh ein bissl tieferlegen.

Es gibt manche Leute die sagen es reicht wenn man die Kuh über die Elektronik tieferlegt.

Jetzt habe ich gehört das man es lieber oder besser über die Koppelstangen machen sollte.

Die Originalen Koppelstangen wären aus Plastik diese sollen dann aus Edelstahl Koppelstangen ausgetauscht werden.

Was meint Ihr denn ????

Danke für eure Antworten

Gruss

aus FFM

Hary

Beste Antwort im Thema

IMHO: Ein tiefergelegter Q7 ist ein A6 Avant.

Kann man ab Werk kaufen.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C230K Party

Ich wollte gerne die Kuh ein bissl tieferlegen.

Das Thema hatten wir gerade nebenan im Porsche-Bereich.

Gegen eine "vernünftige" elektronische Lösung, die das Ding nur bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten und im Stand tiefer legt, spricht im Prinzip nichts.

Jede andere Lösung (insbesondere das Betrügen der Sensorik mit "falschen" Koppelstangen) ist ziemlich bedenklich.

mfg, Tom

IMHO: Ein tiefergelegter Q7 ist ein A6 Avant.

Kann man ab Werk kaufen.

Und wieder eine sinnfreie Antwort mehr in der Sammlung.

Hatte vorhin gerade das Thema mit meinem ;)

Der rät dringend von anderen Koppelstangen ab. Das Fw wird damit u.U. im tiefsten Mode so Flach das es bei Unebenheiten durchschlägt.

Der Komfort ist damit nicht mehr vorhanden. Die Empfehlung war eine Softwarelösung die die Fahrwerkseinstellungen z.B. nur im Stand ganz absenkt damit kleine Menschen auch ohne Leiter die Kuh besteigen können. Sein Angebot besteht aus einem Steuergerät das im Beifahrerfussraum montiert wird und Einstellungen für Dämpferhärte und Höhe/Geschwindigkeit hat. Kostenpunkt war aber inkl Einbau 1100,- Ich suche d.h. erstmal in der Firmware danach ob man im Stand die Grundhöhe verändern kann.

mfg Bernd

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

IMHO: Ein tiefergelegter Q7 ist ein A6 Avant.

Kann man ab Werk kaufen.

Da hast du recht!!! Und die 18 Zoll Alufelgen kriegst du da auch dann gleich:D:D:D

Leute ihr müsst ja nicht Anworten!!!

Und wenn dann bitte etwas positives dazu!!!

ich hab die koppelstangen eingebaut

ist das beste was es gibt ,hab es so eingestellt das ich bei dynamic so umd die 5 - 6 cm tiefer und da schlägt auch nichts durch...

der freundliche kennt sich mit sowas nicht aus die können nur ölwechseln und bremsen wechseln.

ich würd kein eingriff in die elektronik machen lassen ist zu riskant, mit den koppelstangen hast du keine probleme kannse jeder zeit zurück rüsten lass dir nichts erzählen.

zwei bilder im anhnag von meiner kuh im dynamic modus

Schön jemanden mit echter Erfahrung zu treffen.

Sieht gut aus!

Wie aufwändig war denn der Einbau/Kosten?

Grüsse nach Westerstede nee Wesel sonst müsste Schnee liegen

mfg Bernd

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 9:18

@ Alia

Danke!!!

Das ist eine sehr gute Antwort.

Seit wann ist deine Kuh denn schon Tiefer?

Welche Erfahrungen hast du denn damit schon gemacht!

Spur? Reifen? Meine mit der Tieferlegung alles ok?

Gruss

Hary

am 13. Februar 2010 um 9:42

Und wieder ein langes Zitat mit inhaltslosem Post - dafür gibt es den Danke Button du Platzverschwender.

@Alia - schreib doch noch wie viel geringer die nun max. Höhe ist. mfg Bernd

also der einbau hat ca ne stunde gedauert hab ich selber gemacht (kann jeder) die koppelstangen hab ich für 130,- gekauft.

ich hab meine kuh im november tiefergelegt , bis jetzt hab ich keine nachteile bemerkt ,allerdings ist das rubbeln der vorderräder weg.

Das gute ist ja das mann es jeder zeit tiefer oder höher einstellen kann dank der koppelstangen mit gewinde.

Als ich die koppelstangen eingebaut ohne die zu verstellen hat die kuh sich in die knie gelegt die 20 zöller waren im radkasten (kann man nicht fahren viel zu hart wie bei einem tiefergelgten golf 2 ,hab die dann dezent eingestellt und im sommer kommen bei mir 22 zoll drauf werd die dan dafür abstimmen.

ich hoffe ich konnet helfen

achso.. . was meinse mit max höhe?? bei automatic und comfort merk ich nichts von der tieferlegung habs auch nicht vorher abgemessen

mfg

Ist die Höhe in der Stellung Offroad und Lift auch niedriger oder ändert sich da nichts?

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 14:50

@ Alia

Woher hast du denn die Koppelstangen?

Was braucht man alles für den Einbau (Werkzeug)?

Hattest du eine Hebebühne benutzt?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von alia82.8quattro

 

der freundliche kennt sich mit sowas nicht aus die können nur ölwechseln und bremsen wechseln.

Hallo,

solche mag es durchaus geben, ich würde aber doch bitten, deshalb nicht pauschal alle über einen Kamm zu scheren.

Es gibt sehr wohl auch fähige Audi-Werkstätten - man muss sie nur kennen...

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von C230K Party

@ Alia

Woher hast du denn die Koppelstangen?

Was braucht man alles für den Einbau (Werkzeug)?

Hattest du eine Hebebühne benutzt?

Danke

Hallo Jungs (und Mädels)

Ich möchte das Thema gern noch mal nach oben holen.

Meine Kuh kommt nächste Woche und ich würde auch gern via Koppelstange tiefer legen.

Was braucht man alles an Werzeug/Bühne?

Für ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße aus Dresden

Moin!

Habe vor drei Jahren elektronisch tiefer legen lassen (im AZ Koblenz mit Rechnung) und fahre seitdem problemlos...

Nur mal so am Rande bemerkt!

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Luftfahrwerk Tieferlegen über Koppelstangen???