1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Luftfahrwerk vorne ist unten

Luftfahrwerk vorne ist unten

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 14. Februar 2018 um 21:14

Moin bei meinem a6 allroad ist seit gestern das Fahrwerk (glaube nur vorne) komplett unten und ist Knüppel hart, mein Kumpel hat den ausgelesen da Kahm raus höhenregelungssensor, aber welcher kann ich nicht sehen. Nun meine frage kann mir jemand sagen wie man raus bekommt welcher Sensor defekt sein soll ??

Ähnliche Themen
27 Antworten

Das sind sporadische Fehler. Versuch mal den Auto wieder auf Fahrniveau zu bekommen.

Fehler 01772 (NR 1) bedeutet, da er ja ganz unten ist , Daher sind die Werte für das Steuergerät nicht plausibel. Daher die Meldung

Fehler 01400 ( NR 2) bedeutet das dein Auto aus dem Regelbereich ist, da er ja ganz unten ist. Er sitzt auf den Begrenzern.

Fehler 01400 ( NR 3) Würde ich sagen, das deine Batteriespannung zu niedrig ist. Motor laufen lassen beim auslesen. Dann ist der Fehler weg.

Es sind ja alles sporadische Fehler.

Kontrolliere mal deine Hauptsicherung vom Kompressor.

Ansonsten Deaktiviere deine Niveauregulierung durch gleichzeitiges drücken der hoch und runter Tasten.

Nur Zündung an. Ladegerät dran hängen ( Falls die Batterie zu schwach)

Dann mit Tester ins Steuergerät

Beim Loginfenster den Code 08367 eingeben

Dann in die Grundeinstellung gehen und den Block 26 eingeben. ( Vorderachse befüllen)

Mit der Pfeiltaste weiter auf Block 27 gehen. ( Vorderachse wird befüllt)

Jetzt muss dein Kompressor anspringen, egal ob ein Fehler mit den Sensoren anliegt oder nicht.

Wichtig !!! Der Motor darf nicht laufen !!!!! Sonst macht er diese Prozedur nicht !!

Wenn du keine Möglichkeit hast ein Ladegerät an zu schließen, dann versorge dein Auto mit Fremdspannung per Starthilfekabel von einem anderen Auto.

Deine Bordspannung muss mindestens 11 Volt haben, ansonsten startet das Niveuregulierungsteuergerät den Kompressor nicht.

Themenstarteram 15. Februar 2018 um 4:44

Danke schonmal für deine Antwort, also mein kompressor brummt beim Zündung anmachen (Hinten unten neben der Reserverad Mulde)zumindestens glaube ich das, das das der kompressor ist, ich hab echt nicht viel Ahnung davon. Kannst du mir sagen wo die Sicherung dafür sitzen ( auch vorne im Cockpit)? Ich werde nachher nochmal alles ausprobieren hoffe das ist nichts schlimmes( teures) ;)

Wenn er ganz unten ist, nicht mehr fahren!

Denke der Kompressor hat seinen Geist aufgegeben.

Themenstarteram 15. Februar 2018 um 8:44

Würde das Lesegerät dann nicht den kompressor anzeigen ?

Fahren kann man trotzdem, aber wie halt. Er sitzt auf den Federwegsbegrenzern.

Kompressor als direkte Fehlermeldung nicht, wenn du aber eine häufige Abschaltung wegen Übertemperatur hast ( Fehler abgespeichert, Abschaltung wegen Übertemperatur), ist das ein Indiz dafür das er viel arbeiten muss.

Entweder starke Undichtigkeit, oder er hat keine Kraft mehr

Themenstarteram 15. Februar 2018 um 15:42

Ich bin ein bisschen unter 12 v habe jetzt mal Ladegerät dran gehängt und warte mal ab. Fahren muss ich leider da ich ja zur Arbeit muss, kann ich die Niveauregulierung deaktivieren und trotzdem fahren oder was passiert dann ?

Es ist keine schöne Fahrerei !!!! Lass es lieber. Als Notlösung , um von einer Gefahrenstelle wegzukommen

Themenstarteram 15. Februar 2018 um 16:12

Ok ja danke, dann lass ich das lieber, deine Sache mit dem Tester ins Steuergerät kann ich morgen erst machen, werde mich dann aber aufjedenfall melden !!

Themenstarteram 15. Februar 2018 um 16:58

Kann mir noch einer sagen wo ich die Hauptsicherung vom kompressor finde ?

Unter der Lenkradverkleidung, ist eine 40 A Maxi Sicherung.

Themenstarteram 15. Februar 2018 um 18:04

Da komme ich einfach so ran ?

Themenstarteram 16. Februar 2018 um 11:50

Glaube das meine Batterie zu klein für das Auto ist kann mir jemand sagen was ich für eine im A6 brauche ( AH Zahl) ?

Moin Moin ,was ist denn für eine drin?

Bei meinem Allroad fahre ich eine 100 Ah von Varta.

Themenstarteram 16. Februar 2018 um 16:27

Ich hab eine Banner power Bull 74 Ah, ich glaube dann muss ich mir wohl mal eine größere besorgen

Deine Antwort