LuftFahrwerke / German Air Ride Systems
hi leutz
ich hab ma ne seite gefunden die luftfahrwerke anbieten.. was haltet ihr von diesen fahrwerken.. hat einer von euch schon erfahrung damit?
den ich hab vor an meinem nexten wagen so fahrwerk reinzumachen weil mit nem zu tiefen audo lääst sich net immer und überall fahren und zu hoch will ich den auch net lassen.. also muss ich das ganze schnell hoch und runter stellen können... und im winter hab ich kein bock schneeräumer zu spielen....
der preis für die fahrwerke sind hier zu finden
Preisliste
und hier is mal der link von dem anbieter und einem partner,
Ähnliche Themen
21 Antworten
moin !
ein bekannter hat mal so ein ding in seinem e36 m3 drinne. da bin ich`s mal probe gefahren....
wenn du nur durch die gegen rollst, und das fahrwerk nur zur show brauchst, isses ok, ansonsten kann man nur eins sagen: dreck , gerade beim m3 wird das fahrverhalten katastrophal, je tiefer desto weicher wurde das ding.... mittlerweile fährt er k&w gewinde....
mfg Jan
hmmm ok bei normalen luftfahrwerken is das ja immer so... aber die bieten da irgendwie die high performance version an mit härteverstellbaren koni dämpfer.. meinst du net das dsa bische an härte bringt?
leutz weis den keiner was? vermeidet ihr alle bürgersteine zum parken oder was is los?
bürgersteine?
bordsteine oder bürgersteige? was hat das mit fahrwerken zu tun?
aber ich versteh nicht, wieso du dir für knapp 3000 glocken ein luftfahrwerk holen willst (was ja eh nur für showzwecke gut sein soll) ?
wolltest du nicht auf ein neues auto sparen?
ehm... fahr mal mit deinem 60mm tiefen compact frontal auf einen bordstein zu..dan wirst du wissen was das mit fahrwerk zutunhat...
ich spare ja auch fürs neue audo.. und das fahrwerk is ja für den neuen gedacht.. will mich halt nur mal vorher schlau machen...
iss mir klar, dass man damit nicht auf/über einen bordstein kommt, nur wer will das schon?
parkst du auf dem gehweg oder wie?
alda.. parkst du nie so halb auf boardstein halt aufstrasse? habr ihr in berlin keine boardsteine oder was?
du weist doch ganz genau was ich meine...
komm mal nach frankfurt und versuch mal n parkplaz am bürgerhospital und am hauptbahnhof zu finden!!!
hab ich noch nie gemacht, ehrlich gesagt.
selbst parallel zum bordstein erst ein paar mal seit der fahrschule.
ich park sonst eigentlich immer quer ein, also praktisch mit dem heck zum bordstein.
könnte mir nur vorstellen, dass es mit parkhäusern probleme gibt, bei tieferlegung + verspoilerung...
oh mein gott solch parkplätze möcht ich haben...
ich bin ja nur freitags samstags und sonntags mit audo unterwegs.. und da wo ich in frankfurt rumfahre ist so gut wie nie n parkplatz wo man sich grade reinstellen kann.. also muss man parallel zu bordstein oder auf den bordstein...
da musst du noch ne menge erfahrung sammeln würd ich ma sagen...
und ich bräuchte auch noch mehr.. naja wenigstens weiss ich jetz wan mein heckrumkommt.. das hab ich ja oft genung geübt
parkhäuser sind wie du schon sagst auch so ne sache...
und bei veranstaluntungen siehts einfach geiler aus wenn der aufm boden klebt hehe...
aber das is nebensache.. mir gehts um die alltagstauglichkeit....
Re: bürgersteine?
Zitat:
Original geschrieben von Commander XXL
bordsteine oder bürgersteige?
Also bei uns heisst das Randstein
hmmmm.... anscheinend mag hier keiner diese fahrwerke...
Also du solltest dir lieber ein VERNÜMPFTIGES Fahrwerk kaufen!! Weil 3000€??? für so ein scheiß! Habe schon ein paar themen über dieses Fahrwerk gelesen! Fazit: glatte 6!!
Ich hatte schon länger diese idee sowas ähnliches an mein BMW zu bauen (bevor dieses Airride-Fahrwerk kahm)! Gib´s aber nur in den Staaten...nein kein Lowrider Fahrwerk, sondern das nennt sich "Pancake" , sobald man die Zündung aus macht, sinkt das komplette Fahrzeug auf den Boden! Fast so wie beim Citröen, nur halt etwas schneller ;-) Aber leider nur bis 80 K/mh erlaubt ;-( schade!! Wie gesagt: Kauf dir ein Gewindefahrwerk, da kannst du es ja genau einstellen, wie du das haben magst...nicht zu hoch und nicht zu tief!!
@Maddstylezz
Du musst bedenken dass diese auf-dem-Bordstein-Parkerei nur hier in unserer Gegend erlaubt ist, im grossen Rest von Deutschland kriegt man dafür ein Ticket und deshalb kennen die meisten die Problematik gar nicht
Wenn der Bordstein zu hoch ist, musste Du halt rückwärts nochfahren und gaaaaaaanz langsam wieder runter, dann geht das schon. Ansonsten habe ich von den Airrides bisher auch nur schlechtes gehört - hohe Ausfallquote, schlechtes Fahrverhalten und teuer sowieso. Würde Dir auch davon abraten
Und wie willst Du dann bei dem Fahrwerk die Spur/Sturz jedesmal einstellen?