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Luftfederung hinten bei meinem Mercedes ML W164 dauerhaft abgesenkt
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Mercedes ML W164 (280 CDI 4MATIC) und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Das Problem:
Der hintere Teil meines Autos ist dauerhaft abgesenkt, sodass nur noch 1-2 Finger zwischen Karosserie und Reifen passen. Die vordere Achse bleibt dabei auf normaler Höhe. Das Auto ist so ungemütlich zu fahren.
Bereits durchgeführte Maßnahmen:
1. Austausch der Stoßdämpfer hinten: Beide hinteren Stoßdämpfer wurden ersetzt.
2. Reparatur eines defekten Kabels: Ein gerissenes Kabel am Radlaufsensor hinten rechts wurde erneuert.
3. Fehlerauslesen:
Es wurden folgende Fehler im Bereich Fahrwerk/Lenkung Adaptives Federungssystem angezeigt:
• 5247: Magnetventil hinten links - Toleranzen prüfen
• 5267: Magnetventil hinten rechts - Toleranzen prüfen
• 550C: Luftfederung - Unbekannte Fehlerart
(Nun zeigt es keinen Fehler mehr an, das Problem ist trotzdem noch vorhanden)
Beobachtungen:
• Nach dem Abstellen und Abschließen des Autos senkte sich die hintere Achse ab.
• Beim Starten des Autos hob sich die hintere Achse in den ersten 4 Tagen wieder in die normale Position.
• Seitdem hebt sich der hintere Teil des Fahrzeugs nicht mehr und bleibt dauerhaft unten.
Hat jemand von euch eine Idee, woran es liegen könnte? Liegt das Problem vielleicht an der Luftfederungspumpe, dem Ventilblock oder etwas anderem? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
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3 Antworten
Hast du die L-Feder aus diesem Grund getauscht? Oder gab die Problematik davor nicht.
Beide Koppelstangen der Höhensensoren geprüft?
Läuft die Pumpe denn überhaupt?
Ich vermute einen Fehler der NICHT in den Federbeinen selber liegt, beide zugleich wäre schon seltsam.
Versuch doch mal, den Wagen ganz anzuheben, tut sich da vorne und hinten nichts, ist es vermutlich die Pumpe.
Sonst mal den Ventilblock( Anschlüsse) prüfen.
Meistens ist die Pumpe zuletzt hatte sich mein wagen vorne nicht angehoben Pumpen Wechsel und alles war gut aber der hatte sich im display mit der pumpe angekündigt.
alternativ kann auch dein Ventilblock defekt sein. trotz dessen würde ich deine Niveau Sensoren mal überprüfen ob die arme verbogen sind bzw auch das blech wo die angeschraubt sind.