ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Luftfederung ja oder nein ? Nachfolger soll bestellt werden

Luftfederung ja oder nein ? Nachfolger soll bestellt werden

BMW X5 G05
Themenstarteram 30. August 2021 um 12:53

Hallo Zusammen

ich fahre seit Mai2019 eine G05 30D

Im Mai 2022 läuft das LEasing aus.

Ich überlege wieder einen G05 zu bestellen (X5 30D)

Ich überlege ob ich die "Adaptive 2 Achs-Luftfederung" mitbestelle.

Die kostet Aufpreis 1052 EUR netto.

Zuvor bin ich einen G11 730 D gefahren, der war ein Traum mit der Luftfederung. Eigentlich trauere ich den G11 seit zwei Jahren hinterher. Der G05 ist aber aktuell mit drei Kindern einfach viel praktischer.

Deshalb die Frage an euch.

Bringt die Luftfederung was oder eher nicht ?

Würdet ihr die wieder mitbestellen ?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Mir wurde vehement abgeratenvon meinem Händler da er sehr schwammig wird mit der Luftfederung. Gab auch ein paar negative Rückmeldungen bei hohem Tempo auf der AB.. Am besten probefahre.. Ich hab ohne bestellt, M-Fahrwerk Proff.

Die Luftfehderung ist absolut perfekt. Mach doch ein Probefahrt und entscheide selber.

Habe Luftfederung und gebe sie nicht mehr her.

Ja, ist erstmal gewöhnungsbedürftig im Comfort-Modus bei hohen Geschwindigkeiten, aber dafür gibt es ja den Sport-Modus.

Nie wieder ohne ....

Es gibt wohl einige wenige, die die LF nicht vertragen-ich selbst gehöre auch dazu. Mir wird aufgrund des Federkomforts übel. Das liegt aber nicht an einer Eigenheit des BMWSystems sondern eher an einer generellen Problematik des Menschen. Lenkgefühl empfand ich als exakt. Ich hätte sie gerne gehabt. Wenn Du eh Fan warst wird sie Dir bestimmt gute Dienste tun.

Würde wieder mit nehmen. Ich schätze die Mglk zu variieren und das runter- und hartstellen (zB auch im Ecomodus) ohne „Sport“-Features.

Finde die Luftfederung großartig, ein Gewinn an Komfort. Sportmodus für höhere Geschwindigkeiten ist prima.

Zitat:

@G0582 schrieb am 30. August 2021 um 15:10:28 Uhr:

Mir wurde vehement abgeratenvon meinem Händler da er sehr schwammig wird mit der Luftfederung. Gab auch ein paar negative Rückmeldungen bei hohem Tempo auf der AB.. Am besten probefahre.. Ich hab ohne bestellt, M-Fahrwerk Proff.

Ich würde den Händler wechseln, wenn er Dir von der Luftfederung abrät.

... meiner ist der erste, den ich habe mit Luftfederung.

... und definitig ...

Nie mehr ohne!

Ganz klares JA!

Hatten bei der Bestellung die selbe Problematik. Prof Fahrwerk oder Luft

Händler hat uns zu Luft geraten da wir es eher komfortabel wollten und 22 Zoll bestellt wurden.

 

Luft ist der Hammer.

Betone es immer wieder der X5 ist doch kein Rennwagen.

Einmal ein Leihwagen X5 ohne Luft gefahren. Ich empfand es als schrecklich. So soll doch kein X5 fahren..

Und nein ich fahre nicht wie ein Großvater, fahre ja auch einen M2 Comp mit KW CS Fahrwerk.

Im Endeffekt muss es wie meine Vorredner gesagt haben jeder für sich entscheiden. Aber wie gesagt hat der X5 durch das Luftfahrwerk den Komfort den man sich in so einem Auto erhofft.

ich finde Luftfederung generell gut, jedoch nicht im X5.

da wird es ohne Sport Modus der hinteren Reihe schnell mal übel.

Aber ich denke jeder sollte es selbst testen, jedoch nicht dabei auf schnellen Lastwechsel vergessen.

Hatte einige Mercedes damit zum Test und bin der Meinung die können es wesentlich besser.

im übrigen kann man die dämpfer und lenkung auch im modus electric individual dauerhaft auf sport stellen

Ich hatte 2 ausgiebige Probefahrten einmal mit LFW und einmal mit adaptiven Fahrwerk, beides mit 22"

Ich habe mich eindeutig für das adaptive entschieden und es noch nie bereut.

Das LFW schaukelt mir zu sehr und schwingt auch bei Bodenwellen nach.

 

Und diejenigen die meinen man sollte den Händler wechseln, seid ihr überhaupt außer LFW mal was anderes gefahren?

Zitat:

@mini_cabrio73 schrieb am 31. August 2021 um 13:13:07 Uhr:

Ich hatte 2 ausgiebige Probefahrten einmal mit LFW und einmal mit adaptiven Fahrwerk, beides mit 22"

Ich habe mich eindeutig für das adaptive entschieden und es noch nie bereut.

Das LFW schaukelt mir zu sehr und schwingt auch bei Bodenwellen nach.

 

Und diejenigen die meinen man sollte den Händler wechseln, seid ihr überhaupt außer LFW mal was anderes gefahren?

Ja, meine Fahrzeuge hatten vorher noch kein LFW und ich bin froh jetzt eines zu haben und werde nie mehr wieder ohne unterwegs sein.

Ein schaukeln oder schwingen habe ich nicht.

Nie mehr ohne LFW

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Luftfederung ja oder nein ? Nachfolger soll bestellt werden