Luftfederung kaputt? Der Radkasten hinten links ist fast auf dem Rad
Hi,
ich bin heute morgen rausgegangen und da ist mir aufgefallen, dass der Radkasten hinten links beinahe auf dem Rad liegt.
Ich habe den Wagen noch nicht gestartet.
Weiß jemand woran es liegen kann? Und ob ich überhaupt fahren darf?
Das letzte mal bin ich vor 4 Tagen gefahren und es gab keine Probleme.
Bilder sind im Anhang.
Vielen Dank,
amex
Beste Antwort im Thema
Das hilft hier keinem weiter
Lisa
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103 Antworten
niveauregelung HA oder airmatic ?
entweder ein ventil, oder ein federbein ist kaputt, da es nur an einem rad ist, schätze ich das dass federbein kaputt ist, kostet um die 1000 euro, oder es ist ein klemmendes ventil, bzw ein ventil was nicht mehr ( richtig ) schliest
mfg
Hi,
es ist Airmatic.
Soll ich den Wagen einfach mal starten und schauen ob er hochpumpt?
Der Wagen war vor 2 Monaten beim Assyst.
Also wird er wohl abgeschleppt werden müssen, oder?
ja, starte ihn, udn warte 2 min, wenn er sich nich hochpumpt, manuel hochpumpeen.
wenn nichts passiert ....
neuer stosdämpfer im shclimsmten fall
wenn er hochpumpt , beopbachten, wenn er wieder abfällt, stosdämpfer kaputt oder leitung/ventil defekt
ps. : hör ob der kompressor anspringt, und das 2 min am, anfag auch wirklich machen lassen, lass der airmatic zeit zu merken, er ist hinten zu tief.
kannst du ein vid. machen ?
mfg
wagen starten,evtl.ausmachen und nochmal starten.ist bei dir frostwetter?,dann könnte wasser im system sein und ein ventil ist eingefroren.läuft der kompressor vorne links unter dem kotflügel
Manuell hochpumpen, meinst Du damit die Niveauregulierung?
Habe leider keine Kamera hier, nur ein Handy und das kann nur Fotos knipsen .
Zitat:
Original geschrieben von amex
Soll ich den Wagen einfach mal starten und schauen ob er hochpumpt?
Ja selbstverständlich solltest du dass! Paar Minuten warten bis der Kompressor das System befüllt hat. Danach nochmals beobachten.
Übrigens, hinten gibt's keinen "Federbein" wie auf der Vorderachse. Hinten ist der Luftfederbalg und Stossdämpfer separat aufgebaut
normal starten dann müßte er auf normal gehen
Hi,
danke erstmal.
Er hat wieder hochgepumpt.
Jedoch erscheint es mir, als ob er hinten rechts weiter oben ist als hinten links.
Steht er denn dort, wo er gerade steht, wirklich grade ? Die Airmatic gleicht auch Unreglmässigkeiten des Untergrundes aus.
Gruss Stephan
Zitat:
Original geschrieben von misterraven
Steht er denn dort, wo er gerade steht, wirklich grade ? Die Airmatic gleicht auch Unreglmässigkeiten des Untergrundes aus.
Gruss Stephan
Gute Frage. Es ist ein Parkplatz.
Ich würde aber mal annehmen ja. Ich stehe dort recht oft.
Wobei ich natürlich nicht jeden Tag vor dem Rad knie .
Also soll ich es am Besten weiter beobachten und wenn es nochmals auftreten sollte zur NL?
Ich hoffe ja mal, dass er jetzt oben bleibt.
Zitat:
Original geschrieben von tigu
Zitat:
Original geschrieben von amex
Soll ich den Wagen einfach mal starten und schauen ob er hochpumpt?
Ja selbstverständlich solltest du dass! Paar Minuten warten bis der Kompressor das System befüllt hat. Danach nochmals beobachten.
Übrigens, hinten gibt's keinen "Federbein" wie auf der Vorderachse. Hinten ist der Luftfederbalg und Stossdämpfer separat aufgebaut
wie ist das bei der s klasse ? 221 ? udn wie bei meienm 220 `:O
mfg
Zitat:
Original geschrieben von amex
Zitat:
Original geschrieben von misterraven
Steht er denn dort, wo er gerade steht, wirklich grade ? Die Airmatic gleicht auch Unreglmässigkeiten des Untergrundes aus.
Gruss Stephan
Gute Frage. Es ist ein Parkplatz.
Ich würde aber mal annehmen ja. Ich stehe dort recht oft.
Wobei ich natürlich nicht jeden Tag vor dem Rad knie .
Also soll ich es am Besten weiter beobachten und wenn es nochmals auftreten sollte zur NL?
Ich hoffe ja mal, dass er jetzt oben bleibt.
wenn es wieder passiert, würd ich mal chekne lassen was los ist, nicht das sich der kompressor tot pumpt, warscheisn wegen nem riss in einer luftleitung, ooooder der dämpfer ist kaputt !
mfg
.
Jetzt ist er wieder unten.
Also werde ich demnächst mal zum fahren.
Wenn es sich heraustellen sollte, dass die "dass die „Behälter Zusatzvolumen“ (Aludruckbehälter) am Anschlussstück durchoxidiert" sind (
http://www.motor-talk.de/.../...rachse-meine-loesung-t2625384.html?...), werde ich wohl bei E500T4matic
das Paket bestellen und zu einer freien Werkstatt gehen.
Kann mir jemand eine gute freie Werkstatt, die sich mit dem W211 auskennt, im Raum Aachen empfehlen?
Vielen Dank,
amex
Ist es eigentlich schlecht wenn der hinten so weit runter steht?
Ich denke vor Montag werde ich nicht zum kommen.
Edit:
Kann man irgendetwas daraus schließen, dass er nach ca. 4h wieder unten war?