- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- W164
- Luftfederung
Luftfederung
Moin, für alle welche ein Luftfahrwerk haben und bei denen es zu einem defekt an den Luftbalg kommt ( Loch ). Bei mir ist dieser defekt aufgetreten mal wieder kurz bevor es in den Urlaub geht. Habe mir Vollgenuss überlegt. Balg ausbauen dann mit den Reifendicht von der Tanke abgedichtet. Dazu den Balg so weit wie möglich im ausgebautem Zustand zusammendrücken und dann das Zeug hinein damit. Ihr müsst den Reifenanschluss abknippsen. Dann habe ich mit viel Geduld den Balg wieder eingebaut. Achtung der Klipp oben ist ohne Funktion. Nach dem Einbau beginnt das bange warten ob es funktioniert. Habe den Wagen auf die oberste Position anheben lassen. Dann Motor aus und warten ob es funktioniert.
Achtung: Das ist nur eine NOTREPARATUR. Heute habe ich mir ein Balg bestellt. Werde diesen dann auf dem Campingplatz einbauen.
Gruß Dexal
Beste Antwort im Thema
Ich weiß von einem der demnächst seinen Luftbalg auf dem Campingplatz wechselt. Vielleicht gibt es ja dann einen Bericht zum Wagenheber.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Aber dann verteilt sich das ganze Mittel in dem Druckkreislauft - nicht schön
Tolle Idee !
Beim Absenken auf das normale Level zieht es das Mittel dann in den Ventilblock. Hast Du den dann auch gleich neu bestellt ?
Ich glaube wenn ich jemals so einen Murks fabrizieren würde, dann würde ich das nicht posten sondern für mich behalten und hoffen, dass es keiner mitbekommt.
Der wird nicht runtergehen, da ist die Leitung schon verstopft
Zitat:
@MichaelV12 schrieb am 17. Juni 2019 um 10:19:22 Uhr:
Tolle Idee !
Beim Absenken auf das normale Level zieht es das Mittel dann in den Ventilblock. Hast Du den dann auch gleich neu bestellt ?
Ich glaube wenn ich jemals so einen Murks fabrizieren würde, dann würde ich das nicht posten sondern für mich behalten und hoffen, dass es keiner mitbekommt.
Geil xD xD xD
Bitte den Thread löschen bevor sowas jemand nachahmt
Erinner mich an jemand der gefragt hat wie er mit 200Nm seine Kurbelwellenschraube anziehen soll, sein Drehmoment kann nur 100Nm. Die Antwort: Kein Problem, zieh einfach zwei mal mit 100Nm fest dann hast du 200Nm. Der Typ hat das echt geglaubt und sich später bedankt xD xD
Zitat:
@TunisDream schrieb am 17. Juni 2019 um 10:26:10 Uhr:
Erinner mich an jemand der gefragt hat wie er mit 200Nm seine Kurbelwellenschraube anziehen soll, sein Drehmoment kann nur 100Nm. Die Antwort: Kein Problem, zieh einfach zwei mal mit 100Nm fest dann hast du 200Nm. Der Typ hat das echt geglaubt und sich später bedankt xD xD
Kommt ein Mann in den Werkzeugladen und sagt "Ich brauche einen 10er und einen 6er Bohrer weil ich ein 16er Loch bohren muss." Darauf antwortet der Verkäufer "Nehmen Sie doch zwei 8er Bohrer, dann müssen Sie nicht umspannen".
Ich bin sowieso ein Gegner von dem Tirefit-Mist. Aber noch besser ist ja Mercedes: Wagenheber im ML
Frage an die Gemeinde: Wer hat schon mal den MB-Wagenheber vom ML ausprobiert?
Ich warne jeden, diese Teil zu verwenden - das Ding ist für den ML absolut ungeeignet - auch nicht bei einem Notfall.
@ Mercedes: Das Ding in solche Autos beizufügen ist kriminell
Ich weiß von einem der demnächst seinen Luftbalg auf dem Campingplatz wechselt. Vielleicht gibt es ja dann einen Bericht zum Wagenheber.
Deswegen hab ich das geschrieben.
Weil wenn da was passiert - nicht auszudenken
Am Urlaubsort gleich zum Baumarkt und geeignete Stützen kaufen - Sonst Lebensgefahr
Zitat:
@kkkorbi schrieb am 17. Juni 2019 um 09:43:02 Uhr:
Aber dann verteilt sich das ganze Mittel in dem Druckkreislauft - nicht schön
Den Tirefit shice würde ich nicht mal für eine Pneureparatur verwenden... die Felge musst du anschliessend chemisch reinigen damit der Käse komplett entfernt ist... aber einen Lufbalg damit einsprühen *facepalm*
Ganz genau und das Unser Gesetzgeber das als Reserverad-Ersatz vorschreibt ist ein Witz.
Wenn du ein großes Loch im Reifen hast, wie soll das Mittel drinbleiben?
Und was machst wenn Du nur noch Reifenteile hast - wäre Sekundenkleber sinnvoller : Setzt dich an den Straßenrand und pappst die Teile zusammen, damit Du wieder einen Reifen hast und dann Tire-Fit rein. Und dann mit Burnout los zum Reifenhändler am Sonntag um 17:00 Uhr.
Ne dann doch lieber ein Notrad (mit Tempolimit 50)
Sorry, Dexal, aber hier bin ich fassungslos. Der Burner ist dann, wenn Dein voll beladener ML samt Hänger mit einem Balgdefekt in einem der beliebten Autobahntunnels auf den Endpuffern hängen bleibt.
Dieses Gespann gehört aus dem Verkehr gezogen!
Das Liegenbleiben wäre ja nicht schlimm, aber mit diesem Fahrzeug gefährdest Du Dich, Deine Mitfahrer und alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Zitat:
@kkkorbi schrieb am 17. Juni 2019 um 13:03:01 Uhr:
Das Liegenbleiben wäre ja nicht schlimm, aber mit diesem Fahrzeug gefährdest Du Dich, Deine Mitfahrer und alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Genau das meinte ich doch!
Zitat:
@kkkorbi schrieb am 17. Juni 2019 um 10:49:03 Uhr:
Ich bin sowieso ein Gegner von dem Tirefit-Mist. Aber noch besser ist ja Mercedes: Wagenheber im ML
Frage an die Gemeinde: Wer hat schon mal den MB-Wagenheber vom ML ausprobiert?
Ich warne jeden, diese Teil zu verwenden - das Ding ist für den ML absolut ungeeignet - auch nicht bei einem Notfall.
@ Mercedes: Das Ding in solche Autos beizufügen ist kriminell
Mein Original ML Wagenheber ist auch zusammengebrochen. Gott sei dank bereits beim Anheben. Also nichts passiert.
2x hat er den Sommer/Winterreifenwechsel überlebt.
Das komplette Gewinde weg geschert.