- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Luftfilter für Corsa B 1,0 ?
Luftfilter für Corsa B 1,0 ?
Hallo!
Ich weiß, dass das Thema schon oft diskutiert wurde, aber da die Suchfunktion zur Zeit deaktiviert ist, ist das recherchieren nicht so einfach.
Meine Frage also: Macht es Sinn für den Corsa 1.0 nen Luftfilter zu kaufen? Und wenn ja, welchen? Habe schon bei K&N geschaut, aber ich werde nicht wirklich fündig.
Hat wer nen Link?
Und muss ich sonst noch was dabei beachten?
Besten Dank!
Ähnliche Themen
22 Antworten
klick mal auf den FAQ link in meiner signatur!
hallo,
las es liber bleiben! kauf wenn ein k&N tauschfilter. der hält ewig den kanst auswaschen. und enferne einige teile aus dem luftfilterkasten dann hast auch sound! ansonsten kostet ein lmm 300€ und der wird sich dann bei einem offenen lmm verabschiden. !!!
mfg silver
Also ich kann auch nur von offenen Filtern beim 1.0er abraten. Egal ob Raid oder K&N. Bei mir haben sie den LMM gefetzt. 300€ Schaden!!!
Wie schon gesagt, K&N Tauschfilter, sowie die im Forum beschriebe Modifikation am Luftfiltergehäuse. Hört sich dann auch gut an.
So hab ich es gemacht.
Mfg
King-M
und der tauschluftfilter von k&n soll sound bringen. das kann ich fast nicht glauben.
da kann man doch besser den kasten modden und gut is.
@anwi
nee...der kasten mod bringt den sound...der tauschfilter dient nur dazu dass du net immer nen neuen filter holen musst. abgesehen davon: n bissl sound brimgt der auch
aso.
ich bin auch diese woche aus versehen die 270km nach göttingen ohne den kaltluftschlauch vom schlossträger zum kasten gefahren.
war eigentlihc auch nicht schlecht.
allerdings dröhnt er dann auch mal ganz gut.
bei eurn luffikasten vom x10xe kann man ja auch noch wesentlich mehr rausnehmen. bei mir geht nicht ganz soviel.
Also ich habe einen raid hp Lutfilter drinnen.Also nen pilz bin schon mind. 50tkm mit ihm gefahren und er läuft immernoch wie am ersten Tag!Öfters mal putzen und ölen dann läufts.Koste ca. 90€ wird mit allen anbauteilen und hat nen guten sound.Ich finde das Ansprechverhalteb ist bissle besser geworden aber vielleicht ist das auch nur Einbildung:Also ich kann nur positive sachen darüber rerichten!!
irre ich mich oder muss man für den raid pilz ne geräuschmessung machen um ihn eizutragen?
Hallo,
ich hatte in meinem Golf einen Tauschfilter von K&N drin.
Wirklich mehr Leistung, oder Drehmoment konnte ich nicht feststellen.
Der Sound blieb auch eher unverändert ...
Soundtechnisch braucht man auf jeden Fall einen offenen Sportluftpfilter z.B. 57i Kit, aber dann hat man wieder das Problem mit der warmen Luft aus dem Motorraum, die einem im Sommer Leistung und Drehmoment raubt.
Ich habe jetzt nicht mal einen Tauschfilter drin, weil man viel schlechtes hört:
-Reinigungswirkung soll geringer sein (feine Partikel gelangen in den Motor)
-das Öl des Filterelements soll den Luftmengenmesser killen
Gerade wegen der Partikel habe ich Angst, mein Turbo soll noch länger halten.
Allzeit gute Fahrt
Florian
Modifikation am Luftfiltergehäuse
Hallo!
Wie sieht denn diese Modifikation am Luftfiltergehäuse genau aus? Da die Suchfunktion ja leider Probleme macht, werde ich über die Google Suche nicht fündig. Hat jemand nen Link zu dem Thread wo die Modifikation beschrieben wird?
Und zusätzlich vielleicht noch Tipps wo ich K&N Tauschluftfilter BESONDERS günstig bekommen?
Besten Dank
hallo,
machst mal den kasten auf. da is ein rohr drin das kanst raus machen. dann drehst den dekel um und da is noch ein rohr. kann auch raus must dafür dann aber das rohr am deckel ab machen das zum motor geht und dann läst sich das rohr von ihnen nach ausen drücken.ist ein bischen schwer. dann filter wider rein und deckel wider drauf
CorsaSI307 was hast den fürn motor?
mfg silver
dfa brauchst doch keine Geräuschmessung!! Wo hast du das denn her? der TÜV guckt nur ob alles richtig montiert ist :Nichtmal laufen lassen musst du ihn! Im gutachten wird nach einer Motorhaubenmatte verlangt aber das interessiet den TÜV überhaupt nicht und nochwas... " zum Satz weiter unten: wenn dann brauchst du nen ´K&N Kit 57i um was zu haben" Das ist ein kit aber halt von Raid + die Kaltluftzufuhr iszt auch dabei sogar 2 lange dehnbare Alurohre wo wärmeableitend sind.Ich will jetzt niemand angreifen aber wenn manche Leute hier im Chat einfach mal die Gutachten richtig lesen und sich richtig über Tuningteile informieren könnten sie die erfahrung richtig weitergeben!!!!!!!!!!!!!!Sorry aber ist so! einer wo sich hier auch richtig auskennt ist Fade_ME oder wie der heist .
Zitat:
Original geschrieben von CorsaSI307
dfa brauchst doch keine Geräuschmessung!! Wo hast du das denn her? der TÜV guckt nur ob alles richtig montiert ist :Nichtmal laufen lassen musst du ihn! Im gutachten wird nach einer Motorhaubenmatte verlangt aber das interessiet den TÜV überhaupt nicht und nochwas... "
man, du tönst aber ganz schön rum.
schrei hier nicht so rum, sondern mach das ordentlich.
der tüv kann sehr wohl eine geräuschmessung verlangen. das liegt ganz im ermessen des prüfers. wenn er meint das muss sein, lässt er das halt machen. da kann noch so viel im gutachten für den luffi stehen.
andere sache: dämmmatte. im gutachten steht sie als pflicht. viele prüfer verlangen lediglich eine kleine matte unter der haube direkt überm luffi, andere wollen eine unter der ganzen haube. wieder andere verlangen gar keine.
der tüv'er ist für das ganze verantwortlich. das ist der mann, der entscheidet, ob DU mit dem kram auf die straße darfst. da kann noch so viel im gutachten stehen. der mann muss nichts eintragen, wenn er nicht will.
Zitat:
zum Satz weiter unten: wenn dann brauchst du nen ´K&N Kit 57i um was zu haben" Das ist ein kit aber halt von Raid + die Kaltluftzufuhr iszt auch dabei sogar 2 lange dehnbare Alurohre wo wärmeableitend sind..
Das K&N Kit 57i ist doch nicht von Raid, das ist jawohl klar. also informier du dich das nächste mal richtig.
Zitat:
Ich will jetzt niemand angreifen aber wenn manche Leute hier im Chat einfach mal die Gutachten richtig lesen und sich richtig über Tuningteile informieren könnten sie die erfahrung richtig weitergeben!!!!!!!!!!!!!!Sorry aber ist so! einer wo sich hier auch richtig auskennt ist Fade_ME oder wie der heist
der heißt FATE_MD und fährt ohne offenen luffi. frag ihn doch mal warum!
ach so und nochwas. lern mal dich richtig auszudrücken.
kan meinem vorretner nur bei flichten,
ich fahr in aus bestimmten gründen auch nich mehr!
aber muss ja jeder selber wissen! das mit dem tüv kommt immer noch auf en prüfer an. auf seine lust und laune!