ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Luftfilter gewechselt !

Luftfilter gewechselt !

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 16:52

Hallo !

Ich habe meinen Originalen BMW Luftfilter (Denke das er so alt wie das Auto war 02/2005) getauscht !

Ich habe einen von ALCO genommen !

 

Ich weiß nicht ob das normal ist, aber ich meine er ist in den unteren Touren bereiche (1500-2500 umdrehungen) lauter geworden !

Ist das Normal ?

Vielleicht weil er neu ist oder so ?

 

gruß Tobi

Beste Antwort im Thema
am 4. Juli 2009 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

Einbildung ist auch ne Bildung

Diese Arroganz und Überheblichkeit einiger User hier im Forum geht mir richtig auf den Sack. Entschuldigung für die Ausdrucksweise, aber was ist so schwer daran, eine vernünftige Antwort zu schreiben? Beispielsweise: Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein Wechsel solche Auswirkungen hat.

Finde ein solches Verhalten unmöglich, glaube da bin ich nicht der einzige. Sowas gab es im Vectraforum nicht!

Gruß

Christoph

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Einbildung ist auch ne Bildung

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

Einbildung ist auch ne Bildung

Für so einen Beitrag muss ich dir einfach ein "DANKE" geben !

Hervorragend !

 

Du wirst nicht der einzige sein, der "Danke" klicken wird

Oder um es anders zu formulieren, es wird sicherlich keinen Sinn machen wenn ich anfange dir das Schwingungsverhalten von Gassäulen zu erklären oder den Einfluss des Resonanzvolumens des Ansaugtrakts auf die Geräusche die du im Fahrzeug wahrnimmst. Deswegen ist der erste post mehr als ausreichend

am 4. Juli 2009 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

Einbildung ist auch ne Bildung

Diese Arroganz und Überheblichkeit einiger User hier im Forum geht mir richtig auf den Sack. Entschuldigung für die Ausdrucksweise, aber was ist so schwer daran, eine vernünftige Antwort zu schreiben? Beispielsweise: Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein Wechsel solche Auswirkungen hat.

Finde ein solches Verhalten unmöglich, glaube da bin ich nicht der einzige. Sowas gab es im Vectraforum nicht!

Gruß

Christoph

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 17:56

ahh ja !

Alles klar !

Naja, wenn ich nen K&N Luftfilter einbaue ist das dann natürlich auch nur einbildung ! Ist schon klar !

 

naja, schade das man auf eine "vernünftige" antwort nicht hoffen kann !

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von Chriz999

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

Einbildung ist auch ne Bildung

Diese Arroganz und Überheblichkeit einiger User hier im Forum geht mir richtig auf den Sack. Entschuldigung für die Ausdrucksweise, aber was ist so schwer daran, eine vernünftige Antwort zu schreiben? Beispielsweise: Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein Wechsel solche Auswirkungen hat.

Finde ein solches Verhalten unmöglich, glaube da bin ich nicht der einzige. Sowas gab es im Vectraforum nicht!

Gruß

Christoph

Danke, du sprichst mir aus der seele !

Vectraforum ? :) Da fange ich wieder an zu lächeln :) Kein Besseres Portal wie das gute alte vecci board !

am 4. Juli 2009 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von DerNetteMann86

Danke, du sprichst mir aus der seele !

Vectraforum ? :) Da fange ich wieder an zu lächeln :) Kein Besseres Portal wie das gute alte vecci board !

Ja, mein Ex (:D) war ein Vectra C.

Dieses komische Verhalten habe ich zuerst im Thread "Insignia - Alternative zum 5er?" festgestellt. Es wurden einfach nur unverschämte Kommentare über den Insignia bzw. Opel abgegeben, im A6 Forum dagegen wurde wenigstens sachlich darüber diskutiert. Auch hier waren die meisten für den A6, aber der Ton macht eben die Musik.

Naja zurück zum Thema. Ich hoffe es kommen noch ein paar besser Antworten ;)

am 5. Juli 2009 um 12:51

Servus,

bist Du sicher das der Filter richtig sitzt und dicht ist (Der Rand des Filters zum Gehäuse, nicht der Filter selbst ;) )

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 14:00

Ja, er sitzt richtig !

Habe extra nochmal nachgeschaut !

Kann aber natürlich noch einmal schauen !

Wollte ihn gegen abend (wenn die sonne entlich weg ist) waschen ! Dann schaue ich nochmal nach !

am 6. Juli 2009 um 21:24

was auch sein kann das die poren in dem filter grober sind sprich größer bekommt en bissel mehr luft und dadurch wird er lauter (ansauggeräusch) ähnlich wie bei einem sport lufi

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von Opel 4 Life

was auch sein kann das die poren in dem filter grober sind sprich größer bekommt en bissel mehr luft und dadurch wird er lauter (ansauggeräusch) ähnlich wie bei einem sport lufi

Genau so wird es auch sein !

 

Deshalb ist es auch keine einbildung !

 

Aber irgendeiner muss doch hier auch nen ALCO filter drin haben !

 

Wurde mir doch auch hier empfohlen ^^

 

gruß Tobi

am 6. Juli 2009 um 21:32

was isen alco überhaupt für ne firma noch nie von gehört.

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 23:33

Zitat:

Original geschrieben von Opel 4 Life

was isen alco überhaupt für ne firma noch nie von gehört.

ALCO produziert Filter fur Fahrzeuge, Lastwagen, bodenbewegende Ausstattung und stationare Maschinen.

klick

 

[url=http://www.yatego.com/.../...8,alco-luftfilter-alpina--bmw--land-rover]klick

Hatte mal ein Set gekauft wo 2 Mikrofilter + dieser Luftfilter zusammen 35euro gekostet haben ! Hier im Forum wurde es angeboten !

 

gruß Tobi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Luftfilter gewechselt !