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Luftfilter-Sound verbessern?

Themenstarteram 12. September 2007 um 18:20

Hy Leutz...

 

was haltet ihr davon:www.meckisfaq.de/viewtopic.php

 

hat das von euch vielleicht einer gemacht?

 

....macht das nichts, wenn der luftfilter-kasten "ausgeräumt" ist?

Oder hab ich das falsch verstanden?

 

Grüße an alle:cool:..... 

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21 Antworten

Ne macht nix wenn du ihn "ausräumst", wird halt nur lauter.... Und du ziehst immer noch kalte Luft. Was bei so nem offenem Luffi nicht der Fall ist. Es sei denn man baut sich was. 

Zitat:

Original geschrieben von Seidla

Ne macht nix wenn du ihn "ausräumst", wird halt nur lauter.... Und du ziehst immer noch kalte Luft. Was bei so nem offenem Luffi nicht der Fall ist. Es sei denn man baut sich was.

Erkläre mir, woher der Serienkasten denn seine Luft zieht?

Und ist die Luft wirklich kalt die ankommt?

Worüber ist denn die Ansaugbrücke verbaut?

Ich habe keinen Luftfilterkasten mehr und auch keinen Leistungsverlust deswegen.

1. Serienluffikasten zieht seine Luft hinterm Scheinwerfer

2. Sollte auf jedenfall kälter sein als direkt vom Motorraum (habe jetzt aber keinen Bock auf ne Diskussion ob ein offener Luffi 2 Ps bringt oder schluckt)

3. Die Ansaugbrücke ist zwischen den 2 Zylinderköpfen verbaut

4. Das du keinen Leistungsverlust hast (oder sprürst) kann ja sein...

am 12. September 2007 um 19:44

Wie schaut denn das bei unseren 5Endern aus,geht das da auch? 

Ne haben keinen solchen "Schnorchel" drin.

am 12. September 2007 um 19:56

Verdammt :D 

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Wie schaut denn das bei unseren 5Endern aus,geht das da auch?

servus

beim 5 zyl. kannst du den kompletten ansaugstutzen (jeweils vom Luftfilter zum Abgaskrümmer, und zum Scheinwerfer) wegbauen. bringt glaub ich schon merklich mehr sound. ich habe es selbst noch nicht gemacht. den Tipp habe ich von einen Bekannten. ABER:Beim Kaltstart saugt halt der Motor nicht (soviel) warme luft vom Abgaskrümmer an, der Motor braucht dann normalerweise länger, bis er betriebswarm wird.

mfg

Also recht viel bringt dieser Ansaugschlauch auch nicht... (Soundmäßig)

 

Und warum sollte er weniger warmluft vom Krümmer ziehen? Der zweite Eingang (auf dem normalerweise der Schlauch zum Scheinwerfer steckt) wird doch von der Warmluftklappe verschlossen, die den Eingang zum Krümmer aufmacht.

Hallo Matze.

Wie funktioniert das eigentlich mit der Klappe?

Bei mir ist da nur ne Unterdruckleitung drann. Wie soll das Temp. abhängig sein?

Gruss Micha

Immer die selben Diskussionen wegen warmer und Kalter Luft. Ist der Wagen erst einmal warm, ist es mir der kalten Luft eh dahin. Die Ansaugbrücke ist direkt übern Abgaskrümmer. Diese wird dann wohl auch ziemlich warm.

Ich habe mit der Luft keine Probleme und der Sound ist auch in Ordnung.

Zitat:

Original geschrieben von gatr78

Hallo Matze.

Wie funktioniert das eigentlich mit der Klappe?

Bei mir ist da nur ne Unterdruckleitung drann. Wie soll das Temp. abhängig sein?

Gruss Micha

Bimetall.

Dier Unterdruck öffnet die Klappe und bei zunehmender wärme verhindert das Bimetall diese Aktion.

Bimetall macht Sinn.

Aber die Unterdruckleitung? Die hält den Unterdruck doch nicht in der warmen Phase.

Oder ist die "Ruhestellung" der Klappe in Richtung warm?

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Immer die selben Diskussionen wegen warmer und Kalter Luft. Ist der Wagen erst einmal warm, ist es mir der kalten Luft eh dahin. Die Ansaugbrücke ist direkt übern Abgaskrümmer.

 

Was erzählst du da!?

 

Die Ansaugbrücke ist beim V6 (und um den ging es ja) zwischen den Zylinderköpfen... Die Krümmer sind links und rechts. Zwing doch nicht jedem nen Offenen Filter auf, nur weil du einen hast.

 

Das Bimetall verschlißt die Unterdruckleitung einfach und eine Feder drück die Klappe wieder zu.

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