ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Luftfilter

Luftfilter

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 15:31

Moin,moin

Kann mir einer sagen, wie oft ich bein MB C 180 W202 den Luftfilter wechsel muß?

Er fängt an etwas zu ruckel im mitlerem Drehzahlbereich. Kann das überhapt am Luftfilter liegen?

Ich habe selbst kein Ahnung.

Bitte um eure Hilfe

Gruß: Hartmut

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mbc666

Moin,moin

Kann mir einer sagen, wie oft ich bein MB C 180 W202 den Luftfilter wechsel muß?

Er fängt an etwas zu ruckel im mitlerem Drehzahlbereich. Kann das überhapt am Luftfilter liegen?

Ich habe selbst kein Ahnung.

Bitte um eure Hilfe

Gruß: Hartmut

normalerweise alle 30tkm, schau einfach rein, wie der aussieht, schadet bestimmt nicht mal auszutausche, kostet nicht mal 20€

Gruß

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 16:42

Besten Dank für deine Antwort. Ich habe ihn rausgenommen, da kam mir schon Laub und Stroh entgegen. Habe mir einen neuen gekauft für 14,00 €. Werd ich morgen Testen.

Zitat:

normalerweise alle 30tkm, schau einfach rein, wie der aussieht, schadet bestimmt nicht mal auszutausche, kostet nicht mal 20€

Gruß

In staubigen Gegenden ist der Wechselintervall wahrscheinlich kürzer. Aber wie schon gesagt... vom Preis her spielt er ja keine sooooooo große Rolle. :)

Angenommen, ich wohne nicht in der Sahara, reicht ein Wechsel bei jedem 2. Ölwechsel, oder?

Sind bei mir etwas über 30.000, wenn der Assyst Rechner gütig ist...:D

C180 MOPF

am 18. April 2010 um 11:19

Hab meinen beim Zündkerzenwechsel letztens mal kräftig mit Druckluft

ausgeblasen, kam viel Staub raus ,-)

Tut auch erstmal wieder...

Zitat:

Original geschrieben von 71_gonzo_71

Hab meinen beim Zündkerzenwechsel letztens mal kräftig mit Druckluft

ausgeblasen, kam viel Staub raus ,-)

Tut auch erstmal wieder...

Ja, habe ich gestern auch ausgebaut (wurde vor etwas über 15.000 km getauscht) und etwas ausgeklopft (Druckluft habe ich nicht). War nicht sooo tragisch verdreckt...

hallo

ich wechsle den Luffilter alle 30tkm.bei 15tkm wen ich Ölwechsel mache kommt die Fugendüse auf den Staubsauger und sauge beim Luftf.zwischen den Lamellen.

gruß hans

am 19. April 2010 um 19:12

Also ich wechsle den Luftfilter bei jedem Ölwechsel und die Ölwechselintervalle habe ich schon auf 10.000Km reduziert ;)

Wie schon gesagt kostet ein Luftfilter nicheinmal 20€ und das muss ja wohl drinne sein.

Zumal es ja bekannt ist das Mercedes Probleme mit den HFM's hat und gerade da sollte man am Luftfilter nicht sparen.

von daher Lieber einen Luftfilter mehr als einen HFM mehr :D

Und davon mal ganz abgesehen freut der Motor sich auch über STÄNDIG Frische und Saubere Luft.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes Freak202

...und die Ölwechselintervalle habe ich schon auf 10.000Km reduziert ;)

Diesbezüglich vertraue ich voll auf die Assyst anzeige:D

Zitat:

Original geschrieben von Eugen-Weingardt

Zitat:

Original geschrieben von mbc666

Moin,moin

Kann mir einer sagen, wie oft ich bein MB C 180 W202 den Luftfilter wechsel muß?

Er fängt an etwas zu ruckel im mitlerem Drehzahlbereich. Kann das überhapt am Luftfilter liegen?

Ich habe selbst kein Ahnung.

Bitte um eure Hilfe

Gruß: Hartmut

normalerweise alle 30tkm, schau einfach rein, wie der aussieht, schadet bestimmt nicht mal auszutausche, kostet nicht mal 20€

Gruß

Ganz sicher? In meinem Etzold steht alle 90.000 km oder 4 Jahre.

Zitat:

Ganz sicher? In meinem Etzold steht alle 90.000 km oder 4 Jahre.

Stimmt ja auch, so ist es vom Hersteller vorgeschrieben. Allerdings halte ich die 90 tsd für total überzogen.

Möchte nicht wissen, wie so ein Luftfiltereinsatz nach 90.000 aussieht:rolleyes:

Bzw. ich möchte es wissen, nur nicht im eigenen Wagen:D

Ich kann Dir sagen wie ein Luftfiltereinsatz nach 150.000 km aussieht. Nicht besonders dreckig. Zwischendurch mal ausgeklopft und wieder reingesteckt. Läuft....

Ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen, weil auch ein Luftfilterwechsel bei mir nötig ist. Ich hab mir jetzt diese beiden herausgesucht:

http://www.te-taxiteile.de/.../...-W202-div.-TE-Qualit%C3%A4t.html?...

und

http://www.te-taxiteile.de/.../...iv.-MANN-Identqualit%C3%A4t.html?...

Gibt es da Qualitativ so große Unterschiede oder kann ich beherzt zu dem Sonderangebot greifen?

Liebe Grüße

Max

Edit: Luftfiltereinsatz für C180/C200/C200K/C240/C280/ C220D,C200Cdi/C250D/C250TD, MANN-Identqualität Mann-Vergl.Nr. C30195/2

Diese Beschreibung ist bei BEIDEN Filtern gleich, also sind es auch die Gleichen?

Nö, die sind nicht vom gleichen Hersteller, du kannst meiner Meinung nach aber ruhig die billigere Variante nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen