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Luftfilter verlegen !

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 27. Februar 2010 um 19:14

hab mir überlegt den offenen wieder dran zu machen allerdings nicht direkt vor LLM , da war die Luftzufuhr doch bescheiden und die ganze Bastlerei muß ich auch nicht noch mal haben ,sondern runter habs mal markiert ............. platz wäre da !!

 

1. hat das mal jemand gemacht ?

2. bring es was dort unten ?

3.wenn ja , was für rohre brauchte ich ( keine schlauche ) ?

4. ich vergesse das am besten und leg mich wieder hin !!!!!!!!!!!!!!!!

Mondeo41
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. März 2010 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von Ansauggeräusch

Und der Bericht von Mann&Hummel wieder dezent übersehen und nur das was wieder gesehen werden will wird kommentiert. Fakt ist ich Rede vom Powerrohr und vom Baumwollluftfilter selbst. Und nicht von irgendeinem V6!

Es ist weltweit bekannt das die Filter schlecht sind und für Staub und Schmutz Partikel viel zu Grob! In den Usa sind die nicht Grober als hier!:D

Desweiteren von Sportluftfilter auf irgendein Heiligen Krieg zu kommen :rolleyes: :confused: dazu sag ich nur:

Deutschland schickt auch Kanonenfutter dahin um den AMI zu unterstützen und Ford sind AMI´s !

Na gut !!! Letzte mal jetzt!!!

Zu deinem bericht von Mann und Hummel!!

 

 

es ist seid einigen Jahren erlaubt konkurenzprodukte schlecht zu reden und die eigenen besser verkaufen zu können!!!! siehe auch große fastfootketten die machen auch nix anderes!!! .hab aber auch nix von einen Prüfinstitut gelesen bezüglich Mängel bzw. grobkörnige Verschmutzung. Filter die eine grobkörnige Verschmutzung zulassen (ich lasse mal die no Name Filter aus) kann sich kein namhafter Hersteller leisten bekommen hier aber auch kein ABE/Teilegutachten.

Was soll ich von einem Prüfbericht halten den die konkurenz in Auftrag gegeben hat??????????????:confused::confused::confused:

von daher gehört dieser bericht für mich in die Ablage P.

 

Was der Filter mit dem heiligen krieg zu tun haben??

NIX !!!!!!!:)

Genau so wenig wie Prüferergebnisse die in den USA gemacht worden sind , die sind für den US Markt bestimmt und nicht für Europa , es werden ja nicht umsonst importierte US Fahrzeuge zuerst umgerüstet bevor sie hier zu gelassen werden ! Andere Menschen, andere Sitten ,andere ges. Bestimmungen blablabla.

 

Ich kann dir nur zustimmen das geschlossene Systemen besser sind, aber der Green sieht doch sehr nach geschossen aus und ist mir wesentlich lieber als der orig Kasten :cool:

 

Powerrohr !!!!

Ich aber rede von einem V6, und zwar von einem Mondeo MK2 V6 BnP, und von nix anderem! ;)

 

 

 

 

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hmm, warum nicht hinter dem Grill? da kommt doch immer Frischluft und da bräuchtest du nicht allzu lange rohre...

 

hmm, da fällt mir ein: was passiert denn bei regen oder waschstraße? :D der Filter wird doch nass an der stelle oder ??

am 27. Februar 2010 um 19:42

denk lieber um und versuche die luftzufuhr nach oben zu verbessern! da unten bringt das null...da die luft dann ewig und 3 tage braucht um an der dk anzukommen..da kannst du das ding lieber gleich so lassen wie du es vorher hattest!

von den möglichkeiten den filter beim v6 überhaupt ordentlich dahin zu verlegen mal ganz zu schweigen...auf die wasserschlaggeschichte wurde ja schon hingewiesen.

kauf dir einen green twister...verpasse dem ne ordendliche luftzufuhr...setz dahinter ein powerrohr und fertig.

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 19:53

nee wie vorher auf keinen fall mehr !!!!

wo hab ich den die beste Luft zufuhr für den twister , da wo der original Kasten sie her hat oder doch von unten ?

 

was war das nochmal green filter !

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 20:20

die einzige Möglichkeit die ich sehe die Luftzufuhr zu verbessern hab ich mit dem twister s- kit aber da hängt auch wieder so ein schlauch dran und so wie es aussieht muß der auch runter !

sieht aber schon stabiler aus als das k&N kit :D

am 27. Februar 2010 um 22:08

ist auch besser als der k&n mist...du kannst den auch einfach an die originalzufuhr anschliessen...dann bekommt er keine heisse motorraumluft. einfach mit einem silikonverbinderschlauch und gut.

verbau nen originalen Papierfilter und gut ist. Wenn dann schaumstoff und keine Alurohre hinten drann oder sonst was.Ausser weniger Leistung durch warme luft und sandgestrahlte Ansaugbrücken und Kanäle bringen Baumwoll Luftfilter nähmlich gar nix!

am 27. Februar 2010 um 23:18

Zitat:

Original geschrieben von Ansauggeräusch

verbau nen originalen Papierfilter und gut ist. Wenn dann schaumstoff und keine Alurohre hinten drann oder sonst was.Ausser weniger Leistung durch warme luft und sandgestrahlte Ansaugbrücken und Kanäle bringen Baumwoll Luftfilter nähmlich gar nix!

genau...musst du eigentlich überall deinen senf dazu geben ? wenn du dich mit dem thema auskennst gern, aber wenn nicht...lass einfach gut sein...erstens schreibst du völlig unverständlich, zusammenhangslos und zweitens..das was man versteht ist kompletter unsinn...!

und ganz wichtig...bleib beim thema...es wollte nicht wissen ob ein papierfilter besser oder schlechter ist..sondern, wie er einen anderen filter besser verbauen kann...also lass doch bitte deine stammtischparolen zu hause...

das du keine ahnung hast und nur immer Pöpeln kannst weiß ich ja nun!

Wer bist du eigentlich...:):D

wenn du jemand dabei unterstützen tust beim ruinieren des Motors dann mach grad weiter

jetzt kriegen die sich in die haare und bei dem thread wird vergessen was das thema war :rolleyes:

am 28. Februar 2010 um 0:18

Zitat:

Original geschrieben von Ansauggeräusch

wenn du jemand dabei unterstützen tust beim ruinieren des Motors dann mach grad weiter

kein mensch ruiniert seinen motor, wenn er fragt..wie er seinen luffi am besten plaziert und im gegensatz zu dir, weiss ich wovon ich hier schreibe!

und gepöbelt habe ich nicht....das würde ganz anders aussehen, du solltest deine texte aber trotzdem mal überlesen und dich fragen ob das alles verständlich ist...PÖPELN z.b. ist mir nicht geläufig, aber naja...wer hier keine ahnung hat, lasse ich nun mal dahingestellt...schaumstoff im ansaug/unterdruckbereich...ist klar...

am 28. Februar 2010 um 7:55

ne mit dem verlegen net aber habe ich auch net geschrieben. Aber mit Baumwollluftfilter schon. Du fühlst dich nun bestimmt wieder auf den Schlps getreten da du bestimmt einen Verbaut hast und keine Ahnung hast was da alles passieren kann. Aber mach dir nix draus Melanie selbst du kannst nicht alles wissen.

Und wenn du Informationen,Hinweise und Tips in einem Forum von anderen nicht abhaben kannst dann bleib doch einfach weg.Dafür sind Foren da das man sich hilft und nützliche Tips gibt.Und das hab ich hier getan. Das er keinen Baumwollluftfilter verbauen soll lieber Papier oder Schaumstoff wie die Mehrzahl im Rennsport auch und kein sogenanntes Powerrohr:D:D:D aus Alu dran soll. Ob es ihn juckt oder nicht ist mir egal muss er wissen.

am 28. Februar 2010 um 8:16

hier was wichtiges zum Thema K&N !

http://fesi-net.de/K&N_C_1552.pdf

 

aber hab ja keine ahnung wie die von Mann und Hummel :rolleyes:

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 10:51

Hey was ist den hier los :D

 

@Ansaug

geht mir nicht um mehr Leistung , das da zu mehr nötig ist als nur der Filtertausch ist mir schon klar !! allerdings wenn man so was schon hat will man ihn auch dran machen und nicht im Keller liegen lassen, geht mir nur um die optimale Luftzufuhr für den Filter , allerdings ist der K&N für den V6 denkbar ungeeignet bzw.ein Fehlkauf hab ich letzten Sommer gemerkt . und das rohre besser sind als irgendwelche Faltenschlauche ist nix neues das war schon in der Vergasergeneration so !!!!;)

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