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Luftfilterkasten aufbohren???
Moin moin...
letztens meinte ein Kollege von mir das man den Luftfilterkasten aufbohren könne und das sich danach der Motor viel besser anhört. Was meint Ihr dazu??? Ist das legal, schädlich für den Motor, .....???
Bin auf antworten gespannt.
Gruss
Chris
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37 Antworten
Legal ist es definitiv nicht.
Schädlich KANN es sein, je nach dem Wo das Loch/die Löcher sind, wenn dann ungefilterte Luft in den Motor kommt.
Nur im Deckel ist eine Verjüngung hdie man rausnehmen kann, das bringt ein bischen Sound, haben viele gemacht, jedoch legal ist das auch nicht.
MfG
Trossi
kannst ja ma 50 seiten oda so zurück blättern *fg* .. da hatten wir das thema schon ausführlich diskutiert mit allen möglichkeiten usw. ^^
aba unterm filter is auch noch nän rohr wo man die obere hälfte abnehmen kann und irgendwas aufbohren würd ich ma lieber lassen
mfg souls-war
Kommt auch immer drauf an was für n LuFi-Kasten du hast. Kannst ja ma ausbauen und gucken. Bei manchen iss links noch so ne Kammer dran, da kann man den Boden einfach rausklipsen. Iss nicht legal, aber wenn die Verjüngung im Deckel auch noch draußen iss bringst nen guten Sound .
Habe bei mir auch beide verjüngungen raus und den "Schnorchel" für die Kaltluft ab...
Hat schon ordentlich Sound....
Vorteil dabei ist, das man das im innenren nicht sieht
und man schnell wieder alles in den Ozustand machen kann...
joa und da du nän tigra hast (so wie ich ) müßtest auch nän boden haben zum rausnehmen (is geklebt) und die teile lässt am besten imma im auto falls es doch probleme geben sollte
mfg souls-war
Den Schnorchel für die Kaltluft würd ich auf jeden Fall dran behalten, ansonsten zieht er nur warme Luft. Verjüngung im Deckel und links den Boden der Kammer rausklipsen reicht, das bringt schon ordentlichen Sound .
luftfilterkasten
hi!
was du machen kannst innen alle resonanzrohre raus..sind nur rein gedrückt.kannste also rausdrücken.dann unten in den boden ein paar 10 mm löcher bohren..schaden tut es dem motor nicht da er ja noch die dreckige luft durch den filter zieht und sie so genau wie original auch gereinigt wird..den schlauch für die kaltluft vom grill lass dran kostet nur leistung wenn du den ab machst..
Naja... mein Corsa hatte den ganzen Sommer lang keinen Leistungsverlust ohne Rohr, auch nicht bei 30° im Stadtverkehr.
Wobei ich die Bohrerei und Rohre rauswerfen und so auch nicht als das Wahre finde ... lieber nen ordentlichen (!) offenen Luftfilter kaufen und gut iss. Das iss wenigstens legal .... mit ordentlich seien GreenTwister oder raid-hp gemeint, die effektiv gegen Motorwärme abgeschirmt sind.
genau! lieber was ordentliches kaufen... weil mit löchern im luftfilterkasten fängts an, danach im endtopf und irgendwann habt ihr nen schweizer käse
kasten
hi!
nein ein gelöchert kasten ist immer noch besser wie jeder offne filter..weil einen offnen filter kannste nie so gegen warmlauft abschirmen wie ein fast geschlossenes system also dem kasten..die löcher sind schon gut weil der motor dann auf kürzerem wege ein wenig mehr luft zihen kann und die rohre kommen zb bei jeder EDS leistungssteigerung seriemässig mit raus..weil sie leistung kosten da der motor damit weniger luft bekommt..
Luffi
Oder auch nicht !!!!!!!! Muss das Ansaugrohr zum fuffi abmachen sonst tut sich da sound-technisch bei mir gar nichts!!! Und bei 16V Motoren kann man die seitliche Kammer nicht mehr rausnehmen !!!
Gruß Fidy
also im >tigra< is ja nän 16V drin und da brauch man das gebogene rohr was von der schürtze zum kasten geht nich abmachen weil wenn man die beiden resonanzrohre die im inneren sind (oben und unten) und denn boden von der linken kammer ammacht schon ordentlicher sound bei rauskommt
und bei näm vernüpftigen luftfiltereinzatz sogar ein bessers ansprechverhalten
mfg souls-war
Luffi
...um es kurz zu sagen, Luftfilterkasten verändern (Löcher bohren, Abdeckungen abbauen) Kostet dich beim Erwischen ca. 60€ und drei Punkte!!! Ich spreche aus Erfahrung! Daher kaufste dir lieber einen Pilz und lässt den eintragen, (mit Motorhaubendämmatte) hast du Angst, dass er zu laut ist, verstellst du den Gaszug, dass er bei Vollgas die Drosselklappe nicht ganz auf macht (Jedoch nur für den TÜV)!!!
MfG