- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- TT
- luftfilterkasten-umbau
luftfilterkasten-umbau
hi, suche geht noch nicht, also neu:
hab heute den original-kasten umgebaut.
2x 60mm schläuche nach vorne in de schürze, ist noch nicht ganz fertig, morgen gehts weiter.
siehe bild:
jetzt meine frage:
der wagen war den ganze tag aus--also kalt.
die batterie war ncht abgeklemmt--also kein reset
aber: motor an in dem zustand wie auf dem bild und der AUSPUFF bollert und knallt wie sonstwas , wenn ich von höheren drehzahlen plötzlich vom gas gehe.
ähnlich wie das video von ineednos, aber um einiges heftiger.
warum?
schläuche zu lang? werden noch gekürzt
zuviel luft? wohl eher nicht
zuwenig luft? bei 2x60mm-statt dem schnorchel?
antworten bis morgen früh um 9 wären natürlich perfekt---gebt alles, vor allem beruhigendes
grüße d.
wenn das morgen auch noch ist mach ich video.
Ähnliche Themen
44 Antworten
hast du nen link zum ineednos video?
Greetz Fabian
Hier der Link :
http://www.mp-deluxe.de/TT/Sound/TT-Sound.htm
Meiner ist auch dabei.
moin,
bin gerade fertig geworden mit allem.
ich glaube auch die lösung für das knallen bei kaltem motor zu haben.
wir musten ein paar mal die zündung an und aus machen, um zu testen obdie hupe funzt.
ich schätze dabei hat die kraftstoffpumpe jedes mal sprit gefördert, der ja nicht gebraucht wurde(motor nicht gestartet). dann allerdings beim ersten starten war die ganze sache wohl schon ein bisschen viel. das hat auch gut gerust( eigentlich weniger gut).
das hat sich aber aller normalisiert nach ca 30-45sek. im normalen fahrbetrieb knallts auch nicht mehr.
so, dann stimmt mir mal zu, oder straft mich lügen. frohe pfingsten , dennis
hier hab ich nochmal durch das fahrerseitige luftgitter(beim 132er front ist die original zu, läßt sich aber leicht entfernen diese plastikabdeckung) in der schürze, die beiden ansaugtrichter der schläuche abgelichtet. sind beide übereinander auf zwei gewindestangen aufgefädelt und an der schürzenunterseite verschraubt.
das runde in der mitte sind die schläuche . schlecht zu fotografieren
Das sieht ja recht interessant aus , wie sind denn Deine Eindrücke.
Wie lange haste gebraucht für den Einbau? Zieht er spürbar mehr Luft? Verändertes Ansauggeräusch?
Fragen über Fragen
hi, hab ja nicht nur den luffi maßgeschneidert, also 2 tage.mit schürze ab und so. geräusch ist innen nicht lauter als sonst. fahren, reagieren und beschleunigen tut er gut, wieviel luft er vorher und jetzt zieht kann ich nicht sagen. hab meine hand vor die schläuche gehalten, zieht auf jeden fall sehr schnell ein vakuum. braucht also die luft. hätte man vorher und jetzt messen müssen. will ihm eigentlich nur das atmen errleichtern. stell dir mal vor dir würde ständig jemand 1 nasenloch zu halten. sterben würde man nicht.......
und welchen Filer fährst du jetzt? ist da imemr noch der originale Filterkasten dran?
Falls Du nach wie vor einen Plattenfilter fährst: Du weisst aber schon, dass die Durchströmung des Plattenfilters optimal ist, wenn zu und Abluft mehr oder weniger paralell zum Filter erfolgen und nicht, wie in deinem Beispiel, die Zuluft senkrecht von unten angesaugt wird?
hi, vielleicht sieht man es hier besser.
ist immer noch die k&n - platte drin.
nr. 2
nr.3
ahja, so is brav. gut gemacht
Hihi,
oder so wie ich es im letzten Sommer gemacht habe
http://public.fotki.com/Foeni/audi_tt/audi_tt_luftsystem/
Also das sieht ja mal alles sehr gelungen aus.
Nur meine Frage. Gehe ich Recht in der Annahme, dass Ihr den 180er fahrt, also mit lediglich einem LLK?
Mir fällt gerade mal überhaupt nicht ein, wo man die Rohre beim grossen 225er verlegen soll.
@Foeni:
Vielleicht mal einen Hinweis....
Gruss
@Fabius
Ne hab eine 165kwler und es geht einwandfrei mit dem verlegen.