ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Luftmassenmesse (LMM)

Luftmassenmesse (LMM)

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 31. März 2006 um 14:11

Hallo,

ich hab hier irgendwann mal gelesen, wenn der LMM am kaputt gehen ist, also noch funktioniert aber nicht mehr richtig, diesen defekt am diagnose-gerät noch nicht anzeigt.

ist das korrekt oder nicht ?

mein A6, 2,4 mit MT ruckelt ein wenig wenn ich schnell vom Gas oder schnell drauf drücke.

hat jemand eine ahnung?

vielen dank

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hi,

bei meinem Bär ist es genauso wie bei dir. Der ruckelt sehr sehr leicht,scheint entweder normal zu sein oder der LMM ist wirklich defekt???

Sorry das ich dir net helfen konnte aber mich würde auch interessieren woran es wirklich liegt.

Gruß

Bumer

Geht mir genauso, vor allem bei Drehzahlen jenseits der 3500 U/min.

Keine Ahnung, was da los ist, ich hatte erst den Turbo im Verdacht.

Das es auch beim 2.4 auftritt, ist der dann wohl auszuschliesen!?

am 31. März 2006 um 17:27

LMM

 

Hallo der defekte LMM läßt sich nur über Messwerteblöcke auslesen

während der Fahrt. Dafür gibt es bestimmte Werte wenn diese nicht passen sollten, dann muß das gute Stück gewechselt werden.

Gruss

Hay Jungs das ist der LMM 100 % war bei mir auch!!!

am 2. April 2006 um 13:23

Falls ihr das Problem hat, baut ihn doch einfach aus und macht ihn mal mit Bremsenreinger sauber, dann läuft das auto wieder gut, wenns am LMM liegt

Das mit dem sauber machen hat bei mir nicht geklapt habs auch mit Backoffen Reiniger versucht, war auch ein Tip ausm Forum!

am 2. April 2006 um 13:46

wenn die öldämpfe mal eingebrannt sind, gehen die auch nicht mehr weg! also bringst das reinigen vielleicht kurz was, weil ein teil der schmutzes weg ist, aber mehr nicht.

wenn durch den lmm nur mehr 30% der leistung möglich sind und nach dem reinigen 60%, merkt man es zwar stark durch die plötzliche doppelte leistung jedoch ist 60% immer noch viel zu wenig.

umgekehrt merk man es nicht, weil der leistungsverlust schleichend ist und langsam abnimmt.

also einziges mittel, neuen kaufen.

JO und dan merkt man den Unterschied!

Themenstarteram 3. April 2006 um 9:24

hallo zusammen ,

vielen dank für die antworten.

wo ist denn der Lmm und wo ist der eingebaut.

A6, 2,4ltr, EZ 04-2002

am 3. April 2006 um 10:09

LMM

 

LMM sitzt am Luftfiltergehäuse geht ein 4poliger Stecker dran.

Gruss

am 3. April 2006 um 10:45

Kosten LMM

 

Hey Leute.

Bei mir is das selbe Problem. Vermutlich also auch der LMM.

Was kostet denn so ein Ding?

Und kann ich das selbst einbauen?

Gruß, TooTall

am 3. April 2006 um 14:07

LMM

 

LMM gibst normaleweise im Austausch beim freundlichen mal nachfragen. Kostet ca 80 Euro im Austausch.

Gruss

Heute gerade nach dem Preis geschaut - 92,90 im AT für die V6 TDIS.

am 3. April 2006 um 15:54

Ja, danke, war auch grad beim freundlichen. Der hat mir das selbe gesagt. Er kann halt ned sicher sagen, dass es der LMM is. Ich lass es halt jetzt einfach mal im Zuge einer Inspektion anschaun. Dann sollen die das Überprüfen. Dass es dann auch wirklich das Ding is.

Danke euch jedenfalls.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Luftmassenmesse (LMM)