ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Luftmassenmesser ?? Bitte schnelle Antwort

Luftmassenmesser ?? Bitte schnelle Antwort

Themenstarteram 27. November 2009 um 8:15

Guten Morgen, habe eine dringende Frage - mein Auto war zum Service in der Fachwerkstatt,mit Ölwechsel, Zündkerzenwechsel usw.

Nun am nächsten Morgen ruckelt er beim Anstarten und auch beim WEgfahren. So richtig ziehen tut er auch nicht mehr. Bei wärmeren Temparaturen wirds besser aber immerhin.

Nun sagt mir die Werkstatt das wahrscheinlich der LMM kaputt ist - kann beim Service was passiert sein?? Komisch ist das eben das Ruckeln am nächsten Tag anfing.

Ich muss heute der Werkstatt Bescheid geben ob ich einen neuen LMM einbauern lasse, deshalb ist es so dringend.

Danke

Ähnliche Themen
24 Antworten

was sagt der fehlerspeicher? lmm werte unter last ausmessen!!! warum auf verdacht tauschen??

mfg

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

was sagt der fehlerspeicher? lmm werte unter last ausmessen!!! warum auf verdacht tauschen??

mfg

Hallo,

sehe ich genau so, wenn ich das Geld hätte von allen nutzlos getauschten LMM wäre ich ein reicher Mann.

Erst eine anständige Diagnose machen und dann das defekte Teil tauschen.

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 27. November 2009 um 9:17

Im Fehlerspeicher sehen sie angeblich nichts?

Glaubt ihr das die den LMM verschmutzt haben beim service?

da fällt mir noch etwas ein...was fürn motor hast du? bei älteren 180er gibt es einige mit unzureichender/brüchiger kabel zu den zündspulen...oft kamen probleme nach nem kerzenwechsel, da "bewegung" an den kabeln war...

mfg

Kann gut sein, dass die den verschmutzt haben. Einfaches Fehlerspeicher auslesen ist in dem Fall aber nicht zielführend. Wie aemkei schon sagte: LMM Werte unter Last auslesen.

Hast Du zufällig einen seriösen Tuner in Deiner Nähe? Dann geh´ dahin!

Grüsse!

edit: Warum hat die Werkstatt gleich auf den LMM verwiesen - so im Nachhinein. Wissen die etwas, was Du nicht weißt? Schlechtes Gewissen?

am 27. November 2009 um 9:25

Weshalb bist Du ir so sicher, dass die Ursache tatsächlich beim LMM zu suchen ist?

Themenstarteram 27. November 2009 um 9:27

Die Werkstatt ist sich *fast* sicher. das ist einmal der erste Test ob es wirklich der LMM ist

Zitat:

Original geschrieben von UL-TT 264

Weshalb bist Du ir so sicher, dass die Ursache tatsächlich beim LMM zu suchen ist?

er sucht einen zusammenhang mit der inspektion, da das prob direkt nach der inspektion aufgetreten ist...

@te

manche nehmen den ansaugschlauch am lmm ab, um den deckel des lufikasten beim filterwechsel abnehmen zu können...schonmal vorgekommen das anschließend vergessen worden ist die schelle anzuziehen...

ansonsten typische dinge wie tempgeber prüfen, dk reinigen und adaptieren...wird aber dann nicht mit der inspektion zusammenhängen...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von ILBRI

Die Werkstatt ist sich *fast* sicher. das ist einmal der erste Test ob es wirklich der LMM ist

und wer bezahlt den lmm-/einbau falls er es doch nicht ist?! laß den vernünftig auslesen!!! was wurd nicht schon alles verkauft, weil sich die ws fast sicher war...?!?! audi ws?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

 

edit: Warum hat die Werkstatt gleich auf den LMM verwiesen - so im Nachhinein. Wissen die etwas, was Du nicht weißt? Schlechtes Gewissen?

hmm...ist nen "gängiges" teil...kann man glaubhaft machen, da ein häufiger defekt...ist schnell eingebaut...mal nebenbei schnell geld machen...ne (teure) fehlersuche kann man dann immer noch machen...:(

mfg

am 27. November 2009 um 9:39

Zitat:

edit: Warum hat die Werkstatt gleich auf den LMM verwiesen - so im Nachhinein. Wissen die etwas, was Du nicht weißt? Schlechtes Gewissen?

Aus erfahrung. Da die LMM von VAG nunmal bekannt sind zu verecken wie die fliegen ;)

 

Zündungsprobs sind aber eigentl immer mit verbrennungsaussetzer im Fehlerspeicher zu finden.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Sepp

 

Zündungsprobs sind aber eigentl immer mit verbrennungsaussetzer im Fehlerspeicher zu finden.

nicht zwingend bei "offenen" kabelleitungen...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Sepp

Zitat:

edit: Warum hat die Werkstatt gleich auf den LMM verwiesen - so im Nachhinein. Wissen die etwas, was Du nicht weißt? Schlechtes Gewissen?

Aus erfahrung. Da die LMM von VAG nunmal bekannt sind zu verecken wie die fliegen ;)

Klar, aber dass die das zugeben, ist mir neu.

Mit dem tiefen Brustton der Überzeugung sagte mal ein Serviceberater zu mir: "LMM-Probleme beim TT? Noch nie gehört!" Da habe ich nur mein Augenlied runtergezogen. Der Knabe fährt sogar selbst einen 8N!

am 27. November 2009 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Sepp

Zitat:

edit: Warum hat die Werkstatt gleich auf den LMM verwiesen - so im Nachhinein. Wissen die etwas, was Du nicht weißt? Schlechtes Gewissen?

Aus erfahrung. Da die LMM von VAG nunmal bekannt sind zu verecken wie die fliegen ;)

 

Zündungsprobs sind aber eigentl immer mit verbrennungsaussetzer im Fehlerspeicher zu finden.

Einfachste möglichkeit wäre bei so nem massivem defekt stecker abziehen und fahren.

Wenns besser wird LMM tauschen, wenn nicht ist was anders im busch ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Luftmassenmesser ?? Bitte schnelle Antwort