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Luftmassenmesser (Garantie?)

Opel Combo B
Themenstarteram 5. September 2005 um 8:21

Hallo,

ich habe mir vor einem halben Jahr einen Corsa beim Händler gekauft. Nun ist leider mein Luftmassenmesser defekt.

Fällt der unter die Gebrauchtwagengarantie?

Danke für Antwort

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16 Antworten

hiho

 

Also ich hatte das selbe problem ! Bin dann zum Händler gefahren der hat den gewechelt und meinte so ich müsste dann noch 10% selber bezahlen weil ich über 50000 kilometer aufm tacho hab.

hab dann 36 Euro bezahlt und das wars. Ist aber ein Orginales ersatzteil.

Ob das ganze bei dir jetzt auch darunterfäll kannst du entweder dem CarGarantiePass entnehmen oder du rufts an beim Händler.

So würd ich es machen .

Moin,

Da es sehr viele unterschiedliche Garantieversicherungen gibt, wirst Du da deine Bedingungen zur Rate ziehen müssen und es dir durchlesen. Da gibt es Versicherungen, da brauchst du fast nix selbst bezahlen, und dann gibt es welche, die nur die rudimentärsten Leistungen bieten.

MFG Kester

am 5. September 2005 um 15:39

da hätt ich auch gleich nochmal ne frage zum LMM:

ich hab mir von nem halben jahr auch einen neuen geholt (orginal bosch, aber nicht über opel), mit rechnung und zwei jahren garantie. wenn der jetzt wieder innerhalb dieser zeit kaputt geht (aus bekannten gründen) bekomm ich dann nen neuen?kostenlos?

ich meine genau das versteht man ja unter garantie, eigentlich, aber dem LMM und seinen Herstellern trau ich alles zu! ;)

also ich hab das mit dem händler abgesprochen und er meinte da ja garantie drauf ist bekomm ich nen neuen umsonst

Hallo,

kurz ein kleiner Einwurf:

Als euer Luftmassenmesser defekt war.. wir hat sich das in Sachen Motorlauf geäußert???

Hab nämlich ein problem bei meine´m 14er Tigra und find den Fehler nicht

 

Thx für eine Antwort

am 8. September 2005 um 7:03

der hat 1,4er hat zwar eigentlich kein prob mit dem LMM, aber ich beschreibs mal:

zuerst bei hohen geschwindigkeiten MKL (immer in verbindung mit leistungsabfall) und nur sehr vereinzelt (120-130), dann schon bei 80, und weiter hab ichs nicht kommen lassen.

bei nem kumpel wars dann so weit, dass er nur 60 fahren konnte, aber äußest schwierig, hat kein gas mehr angenommen, sobald er voll aufs gas ist, wär er fast abgestorben. ganz leicht aufs gas ging dann noch...

am 8. September 2005 um 14:30

Ich hätte es nicht besser erklären können...bei mir erst im 5. Gang, dann folgte es in den anderen Gängen...jetzt komm ich nich mehr über 100 km/h

Ist ne feine Sache dieses Plastikklump mit Widerstand und Heizdraht :mad:

am 8. September 2005 um 15:27

ja viel mehr ist es ja wirklich nicht!

und das besondere: gerade beim x10xe und x12xe, da wo sie am meisten versagen, sind sie am teuersten! wenn das nicht mal ironie pur ist...

mhmmm..

das klingt meinem Problem sehr ähnlich ruckelt keine leistung und mittlerweile gehts nur noch den berg runter bis 120....

Das komische ist nur der X14Xe hat wie ich heute rausgefunden hab keinen LMM... da wo der beim X12Xe und X10xe is is beim 1.4er und 1.6er nur ein Temp. Sensor oder sowas...

Ich hab mittlerweile aus lauter verzweiflung die lamdasonde, zündkerzen(die waren schwarz und rußig) gewechselt und heute mal v-power (bei vorher fast leerem Tank) reinlaufen lassen ... im übrigen für 1,50 Euro...

Alles bringt nix aber wenn ich zum freundlichen geh dann kostet mi8ch die Fehlersuche ein schweine Geld...

Hab keinen Plan was ich jetzt machen soll

 

Vielleicht noch das AGR- Ventil wechseln....

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeee!!!

am 9. September 2005 um 6:32

ja wollte ich auch grad schreiben, das agr war bei mir auch schon hinüber, und hatte ähnliche symptome.

wieso kostet dich das ein schweine geld?

das dauert wenns gut geht 5 min. lass einfachmal deinen fehlerspeicher auslesen! (wenn bei dir während der fahrt die MKL angeht, dann ist auch ein fehler im speicher!).

dann kann dir der genau sagen was kaputt ist, und tauschen kannst das teil selbst (mit bisschen handwerklichem geschickt, workshops gibts ja auch dazu!).

wie gesagt, LMM oder AGR stehen im Fehlerspeicher! kostet dich entweder gar nicht, oder 10 €... mehr nicht.

Moin,

LMM und Temperatursensor sind heutzutage in der Regel ein Bauteil. Der 1.0 12V und der 1.2 16V haben den teuersten LMM, weil er halt auch der modernste und aufwändigste ist ;)

MFG Kester

am 9. September 2005 um 23:59

Also bei mir kam bei Diagnosegerät auch der Fehler von wegen Lambdasonde raus und ich werde definitiv den LMM tauschen weil es verdammt nochma nach diesem Fehler klingt. Opel sieht keinen einzigen Cent von mir!

am 16. September 2005 um 11:25

Soooo Mädels! :D

Hab heute von Ebay meinen neuen LMM verbaut, war richtig leicht, nur 3 Schellen lösen, Stecker ab und wieder draufhauen. Uuund er gayt! :D

Hab ihn gleich mal auf der AB getestet und rennt wieder seine 165 Sachen. War mir richtig fremd, so ne Geschwindigkeit. Auch mal bis 5500 Upm hochgedreht, alles kein Problem mehr. Ich bin happy! ;)

Und mal wieder hat sich bestätigt das Opel blöd ist...also die Werkstatt. Ich fahr da die Tage mal hin und sag denen das ich entgegen des Tech 2 den LMM getauscht hab und er wieder funktioniert. Die werden blöd schauen :D

Da muss ich OPEL und den TECH2 mal stark verteidigen.

Die Lamdasonde ist ein Folgefehler..

Da der LMM selbst kein Fehler setzen kann, macht das die Lamdasonde aufgrund zu fetter bzw magerer Einspritzung..

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