ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Luftmassenmesser Golf 1,4

Luftmassenmesser Golf 1,4

Themenstarteram 13. April 2006 um 9:34

Wo sitzt der Lufmassenmesser bei dem 1,4 16 V Bj. 1999?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Der 1.4l Motor hat, egal welches Baujahr, als einziger Golf IV Motor keinen LMM.

Themenstarteram 13. April 2006 um 9:37

Woher weiß das Sytem, wieviel Kraftstoff eingesprizuz werden muß?

Die Motorsteuerung hat einfach eine entsprechende Einspritzeinstellung, dem Motor ist es sozusagen egal, welche Luftmasse er ansaugt.

(Wieviel Kraftstoff eingespritzt werden muss, weiss der Motor durch die Drehzahl, den Lastbetrieb, die Pedalstellung..aber ich denke, dass meintest du nicht)

Darf ich ins blaue raten und sagen das mit Sicherheit die Drosselklappe verschmutzt ist? :D

Das dachte ich auch schon.

Supporter, hast du eine unruhige Leerlaufdrehzahl? Verschluckt sich der Wagen oder geht im kalten Zustand aus?

Themenstarteram 13. April 2006 um 9:50

Genau! Die leerlaufdrehzahl pendelt zwischen 700 und 900 U/min.

Das nervt. Verschluckt hat er sich noch nicht.

Das mit dem LMM ist mir jetzt klar. Die Einspritzmenge wird dann halt aufgrund anderer Werte berechnet. Stellung der Drosselklappe, Temperatur, Last.

So wie ich das sehe, übernimmt das Drosselklappenteil viele Aufgaben. Ein Leerlaufregelventil hat der Motor auch nicht. Da kann man nur hoffen dass das Dreosselklappenteil nicht kapput geht. Das könnte dann teuer werden.

Ich sollte Lotto spielen :D

So, mach mal die Drosselklappe sauber:

http://www.motor-talk.de/t427792/f147/s/thread.html

Auf meiner Hoempage (www.christian-weber.info.ms) findest du unter Bilder -> Drosselklappe reinigen 'Beispielfotos' ;)

Nein, du bist einfach sehr kluk und erkennst die Sorgen und Probleme der User schon im Ansatz!

Ja, kluk schreibt man so! :o

Kluk? Das tut ja weh! Ich bleib bei klug, von mir aus auch clever...aber kluk? Nenene :D

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Der 1.4l Motor hat, egal welches Baujahr, als einziger Golf IV Motor keinen LMM.

Hrmpf du lernst es nie oder ? Der 1.6 16V hat auch keinen LMM !!! :D

Foto! :)

Der 1.6SR hat auch einen, dass der 16V keinen hat glaube ich erst, wenn ich es sehe. :o

Wo soll ich das Foto denn herbekommen ? Hab keinen 1,6 16V sonder den 8V und ja der SR 8V hat einen LMM aber nicht der 16V.

Gerade der 16V, der als sparsamer Motor glänzen soll, müsste einen haben.

Ich suche gerad..finde aber nichts. Wie gesagt: Ohne Beweis bleib ich dabei.

:D :D :D ich finde auch keins, frag mal die Leute mit nem 1.6 16V sowie Meyster oder so... die werden Dir das bestätigen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen