Luftmassenmesser im Fehlerspeicher
Hey Leutz!
Ich hab mein Wagen heute mal an den VAG-PC anklemmen lassen.
Audi A6 2,5 tdi (132KW) BJ 99 136tkm (erst!)
Der Spuckt folgende Fehlerereignisse aus:
Luftmassenmesser-G70
unplausibles Signal
sporadisch
Saurohrdruck
Regelgrenze überschritten
sporadisch
Geber für Ansauglufttemperatur-G42
Unterbrechung/Kurzschluss Plus
sporatisch
Ich war eigentlich der Meinung es wäre nur der Luftmassenmesser...
Kann es sein,dass dieser eine Reihe von Fehlern ausgelöst hat??
Bemerkbar hat sich die ganze Geschichte gemacht als ich deutlich ein Leistungsloch bemerktbar gemacht habe,wo ich eigentlich die Leistung gebraucht hätte. :-(
Dazu sollte noch gesagt sein,dass bei mir ab und zu mal die ABS und ESP-Lampen wärend der Fahrt einfach mal angehen...
Was ist da nur los???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von akatak
Ich habe nun den LMM ausgewechselt.
Gott sei dank. Mein Dickerle zieht wieder wie Sau.
Ebay sei dank. Gebraucht für 70€
Als Austauschteil beim 80 + Merkel
das Risiko bei eBay einen defekten LMM zu kaufen ist relativ hoch.
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14 Antworten
Habe momentan das gleiche Problem!
Leistungsabfall, ESP uns ABS Leuchte leuchten.
Beim Auslesen kam folgendes bei mir
Luftmengenmesser
Lamda-Sonde Block 1
Lamda-Sonde Block 2
Zitat:
Original geschrieben von akatak
Habe momentan das gleiche Problem!
Leistungsabfall, ESP uns ABS Leuchte leuchten.
Beim Auslesen kam folgendes bei mir
Luftmengenmesser
Lamda-Sonde Block 1
Lamda-Sonde Block 2
Da sind wir ja nun schon zwei...also mein wägeli werd ich ab dem 20. mal für eine woche in der werkstatt abstellen. Mal sehen,was da alles so ausgetauscht werden muss...
und es war alles nur das anschlußkabel zum Luftmassenmesser....
PINs Kontrollieren!!
Ich habe nun den LMM ausgewechselt.
Gott sei dank. Mein Dickerle zieht wieder wie Sau.
Ebay sei dank. Gebraucht für 70€
Zitat:
Original geschrieben von akatak
Ich habe nun den LMM ausgewechselt.
Gott sei dank. Mein Dickerle zieht wieder wie Sau.
Ebay sei dank. Gebraucht für 70€
Als Austauschteil beim 80 + Merkel
das Risiko bei eBay einen defekten LMM zu kaufen ist relativ hoch.
Hat gut funktioniert.
Bis jetzt bei ebay was ich gekauft habe war ok.
Deshalb habe ich den LMM von dort gekauft, und ihn selber ausgewechselt.
Beim freundlichen hätte ich mit Einbau über 400€ bezahlt.
Zum Glück habe ich keine 2 linke Hände
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Zitat:
Original geschrieben von akatak
Ich habe nun den LMM ausgewechselt.
Gott sei dank. Mein Dickerle zieht wieder wie Sau.
Ebay sei dank. Gebraucht für 70€
Als Austauschteil beim 80 + Merkel
das Risiko bei eBay einen defekten LMM zu kaufen ist relativ hoch.
Gibts aber z.b. für den 2.4/2.8 leider nicht als Austauschteil und das wird richtig teuer
Zitat:
Original geschrieben von apial
Gibts aber z.b. für den 2.4/2.8 leider nicht als Austauschteil und das wird richtig teuer
??
2,4er 078 133 471 EX 100,35 inkl. Merkel
2,8er 078 133 471 CX 100,35 inkl. Merkel
das berühmte X steht doch für das Tauschteile Programm ?!
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Zitat:
Original geschrieben von apial
Gibts aber z.b. für den 2.4/2.8 leider nicht als Austauschteil und das wird richtig teuer
??
2,4er 078 133 471 EX 100,35 inkl. Merkel
2,8er 078 133 471 CX 100,35 inkl. Merkel
das berühmte X steht doch für das Tauschteile Programm ?!
Bist du dir sicher das es sie noch gibt im AUstausch denn bei AUdi hieß es neulich was anderes
Zitat:
Original geschrieben von apial
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
??
2,4er 078 133 471 EX 100,35 inkl. Merkel
2,8er 078 133 471 CX 100,35 inkl. Merkel
das berühmte X steht doch für das Tauschteile Programm ?!
Bist du dir sicher das es sie noch gibt im AUstausch denn bei AUdi hieß es neulich was anderes
Ich weiß nur, dass man Explizit nach einem Austauschteil fragen muss - mir wollte man letztes Jahr schon für meinen einen neuen LMM verkaufen, erst als ich nach einem AT LMM gefragt habe hieß es "ja, den gibt es auch im Eintausch" - daher traue ich den Menschen hinter dem Teilethresen nur bedingt
Hallo,
weiß denn nun jemand ob ich 078 133 471 C durch 078 133 471 CX tauschen kann? Hab keine Lust 200€ auszugeben.
Edit:
Was ist denn ein "Austauschteil" genau? Ist es schon gebraucht?
Zitat:
Original geschrieben von serguncik
Hallo,
weiß denn nun jemand ob ich 078 133 471 C durch 078 133 471 CX tauschen kann? Hab keine Lust 200€ auszugeben.
Edit:
Was ist denn ein "Austauschteil" genau? Ist es schon gebraucht?
Austauschteil ´bedeutet:
Neuteil / aufbereitetes Gebrauchtteil im Zustand eines Neuteiles bekommen, Altteil abgeben und Verrechnung des Altteilwertes.
Da 078 133 471 CX das Austauschteil für 078 133 471 C ist, dürfte man da beim Ersatz keine Probleme bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Zitat:
Original geschrieben von serguncik
Hallo,
weiß denn nun jemand ob ich 078 133 471 C durch 078 133 471 CX tauschen kann? Hab keine Lust 200€ auszugeben.
Edit:
Was ist denn ein "Austauschteil" genau? Ist es schon gebraucht?
Austauschteil ´bedeutet:
Neuteil / aufbereitetes Gebrauchtteil im Zustand eines Neuteiles bekommen, Altteil abgeben und Verrechnung des Altteilwertes.
Danke.
Das heißt ich kann 078 133 471 CX verwenden?!
Hallo, ich bin KfZ Mechatroniker, es kan sein das es ein maderschaden ist oder es kan auch der luftmassenmesser sein oder es kan auch der turbolder sein. Hörst du wen du gas gibst ein pfeifen, dan ist es nicht der turbolader aber es kan dan der luftmassenmesser sein, aber es kan auzch ein abgerissener unterdruckschlauch sein. Ferfolge eifach mal den schlauch wen der in ordnung ist dan ist es der luftmassenmesser. Ich hatte auch mal bei meinem das problem gehabt bei mir war es ein marderschaden,scheiß fiecher ge.
MfG