ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Luftmassenmesser LMM ein Verschleißteil?

Luftmassenmesser LMM ein Verschleißteil?

BMW 5er E39
Themenstarteram 24. März 2018 um 20:26

Hallo liebe Community,

ich wollte einfach mal allgemein wissen, ob der LMM ein Verschleißteil ist?

mfg

Beste Antwort im Thema

Ich bin der Meinung, dass ein Markenhersteller, sei es Bosch, Hella, VDO keinen Müll anbieten kann. Sowas geht einfach nicht gut, auch die haben einen Ruf zu verlieren.

Hier werden gerne mal Marken verteufelt, weil man gelesen hat, dass der Onkel vom Kumpel des Nachbarn schlechte Erfahrungen mit ..... gemacht hat. Normal zu Zeiten der sog. sozialen Medien mit Verschwörungstheorien.

Ich kaufe übrigens nur Markenteile, es muss kein Luftfilter von ( in meinem Fall) Mazda oder Daimler sein. Mann, Bosch, Knecht tun es auch. Zündkerzen eben auch Marke, kein No Name- aber auf dem freien Markt(daparto oder Kfzteile24) Öl ebenfalls- eben die Viscosität freigegeben ist.

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Sensoren altern. So ein heißfilmluftmassenmesser erst recht. Ist das Antwort genug?

Themenstarteram 24. März 2018 um 20:51

mein e39 ist aus 11.2001 also hat ein m54 motor, der ist jetzt bei 210tkm.

es steht nichts im FS und der motor läuft auch gut. habe den wagen seit einem jahr, leider kein vergleich zu einem anderen 520i. ich frage mich ob er mit einem neuem LMM besser laufen würde?

daher auch die frage ob das teil altert bzw verschließt.

welche hersteller könnt ihr empfehlen? Hella? oder muss es unbedingt VDO sein?

Habe hier ein LMM der eine Laufleistung von 180tkm drauf hatte. Der hat Obenrum nur die Luftmasse nur bis 420 ausgegeben. Mein guter zeigt 560 und mehr bei volllast.

Steht auch nichts im FS und zieht relativ ok durch bis 4000 Umdrehungen. Dann wird es schleppend.

VDO ist oem

Themenstarteram 24. März 2018 um 20:56

also spürbarer leistungsunterschied?

ich bin grad auf daparto. vdo kostet 150, hella kostet 73. hella kann man doch auch nehmen, oder doch lieber vdo?

Nur im direkten Vergleich. Über die Dauer gewöhnt man sich warscheinlich an die Trägheit.

Mit vdo passt die Luftmasse, alles andere würde ich nicht garantieren. Probier oder geh gleich auf Nummer sicher mit dem „Original“ vdo

Themenstarteram 24. März 2018 um 21:01

ich überlege es mir noch, aber gut zu wissen das das auch verschleißteile sind.

lambdasonden kommen auch neu, auf der bosch seite steht auch wechselintervall 160tkm.

so etwas sollte man auch bei LMM schreiben

Scheiß das Teil raus, aber nur VDO oder Original....

LMM nur Original. Das Ding steuert Deinen gesamten Motor.

LMM Teil ansehen.

https://www.youtube.com/watch?v=fWn7bwgS7gc&t=2s

VDO ist kein Billiges China Ersatzteil, VDO ist Erstausrüster! Und meiner läuft seit 6 Jahren Tadellos damit. Und der neue hat fast 1 Sekunde auf 100 gebracht :p

Themenstarteram 25. März 2018 um 8:33

Das weiß ich das vdo oem ist. Aber was ist mit Hella. Ist doch auch kein fernost Produkt. Ich mein das eine kostet 150 und das andere ist zur Zeit sehr günstig zu haben für 75€. Sonst kostet es auch so um die 150

Kauf was du willst, aber dann frag nicht vorher wenn dir die Antwort nicht passt...

Themenstarteram 25. März 2018 um 8:40

Dachte jemand hätte bereits Erfahrung mit Hella gemacht und könnte berichten.

Googlen ist keine Option?

http://www.e39-forum.de/index.php?...

Themenstarteram 25. März 2018 um 14:31

Habe heute mal alles abgebaut. bei meinem lmm steht oben nichts drauf nur untenrum steht siemens. siemens ist vdo, richtig?

habe heute mal den gesamten ansaugtrakt abgezogen, weil meiner zwischendruch beim rangieren kurz vorm ausgehen ist. dachte der LLR wäre zu, aber der war noch frei (beim schütteln hat es schön geklackert), DK sah auch noch sauber aus, an beiden Faltenbälgen waren auch keine Risse zu sehen. Man hat aber beiden das Alter sehr gut ansehen können.

Bin grade mit mir am kämpfen ob ich mir nen neuen LMM bestellen soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Luftmassenmesser LMM ein Verschleißteil?