Luftmassenmesser ( LMM ) Pinbelegung..!!!!!
Moin zusammen, hat jemand die Belegung mit den genauen Kabelfarben am Stecker zum LMM für den 520 i bj. 09/97?
Wäre riesig nett von euch.
MfG
Sollte sowas schon irgendwo stehen, sorry, habs dann über suche nicht gefunden
Es kann auch angehen das der stecker falsch dran ist oder..? Wie sehe ich das, oder passt der stecker nicht wenn man ihn verdreht?
}.......Es ist ein runder stecker.....{
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106 Antworten
PIN 1 - BRAUN/ORANGE - 0,5 Kabel - Masse
PIN 2 - GELB - 0,5 Kabel - Klemme 31
PIN 3 - ROT/WEISS - 1,0 Kabel - Sicherung
PIN 4 - SCHWARZ - 0,5 Kabel - Klemme 31
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
PIN 1 - BRAUN/ORANGE - 0,5 Kabel - Masse
PIN 2 - GELB - 0,5 Kabel - Klemme 31
PIN 3 - ROT/WEISS - 1,0 Kabel - Sicherung
PIN 4 - SCHWARZ - 0,5 Kabel - Klemme 31
BMW_Verrückter
so wie ich das sehe ist da nur ein 1,0 kabel.....
ALLLSSSOOOOO kann es eigendlich unmöglich sein das mann den stecker verdreht reinsteckt oder sehe ich das falsch..???
Sofern Anschluss und Stecker unbeschädigt sind, lässt sich da nichts verdrehen.
Der Stecker geht nur in einer Position auf den LMM Anschluss.
Gruß Thomas
Genau wie Tomelino schon sagte - du kannst da nichts falsch machen, wie bei jedem anderen Stecker. Entweder es geht in einer bestimmten Position rein (es rastet ein), oder aber es funktioniert nicht und du hast den Stecker beschädigt, wenn du zuviel Gewalt anwendest. Entweder, oder
Aber wozu benötigst du die PIN-Belegung, wenn dann die Frage ohnehin kommt, ob du falsch einstecken kannst, oder nicht?
BMW_Verrückter
Ich wollte es wissen wegen den stecker aber ist alles erledigt...
danke trotzdem...
Alles klar
BMW_Verrückter
Kann der Nockenwellensenor auch ein langsames absterben haben wie der LMM..?
Und Wenn er nicht 100% Geht steht er denn Trotzdem im FS.???
eigendlich müsste es ja denn als sporadischer fehler abgelegt werden, oder ist es bei den sensor so das wenn er kaputt geht KAPUTT ist .?
Also kein Langsames absterben hatt.?
ich will mich jetz nicht genau festlegen wollen aber ich meine das der fehler hinterlegt sein müsste.aber besser wäre doch wenn du uns dein genaures problem schildern würdest.?!
Der NWS kann auch kaputt sein ohne Anzeichen oder Fehlereinträge.
BMW_Verrückter
Mein Auto ruckelt beim Anfahren bis ca 3000 umdrehungen.
Hatte schon vorher den FS auslesen lassen und KWS stand drinne habe das denn getauscht und das ruckelln war besser.
Aber gleich ein Tag danach hatt denn dieses andere komsiche leistungsverlust angefangen sodass er beim anfahren ruckelt und keine volle leistung hatt.
LMM oder NWS Würde ich tippen......!!!!
Deswegen auch die frage.
ich wollte den LMM tauschen aber erst wollte ich die billige variante nehemen vielleicht ist es ja auch der NWS..?
Wie verhält sich das Auto, wenn du den LMM abziehst?
BMW_Verrückter
musst erstmal gucken nicht das er dir falschluft zieht.sonst würde ich aus dem bauch herraus auf lmm tippen.
genau das wäre auch mein 2gedanke abziehen und gucken ob veränderungen da sind!
Spannungsversorgung am Luftmassenmesser prüfen
Pin 1 + 3 Batteriespannung
Pin 2 + 4 Leerlauf --------> 0,5-1,0V
Pin 2 + 4 3000 umdrehungen ---------> ca. 1,5 V
Luftmassenmesser Stecker freilegen aber nicht abklemmen und das ganze mal messen wenn der Motor läuft.