Luftmengenmesser gewechselt
Hi Leute,
in letzter Zeit ist in meinem BMW einiges Kaputt gegangen
Und Zwar war mein Luftmengenmesser kaputt...Konnte nur fahren,weil ich den Stecker abgemacht habe.
Hab vor ca einer Woche ein gebrauchten gekauft und heute eingebaut.
Das Problem ist,dass mein Auto immerwieder ausgeht...ab und zu läuft er mal ein weilchen im leerlauf und dann geht er aus.
Er bleibt eig nur an,wenn ich auf dem Gas bleibe.
Mach ich den Stecker wieder ab,dann läuft er ganz normal.
Muss man den Lmm evtl einstellen?
Beste Antwort im Thema
eine rückmeldung wäre echt ganz freundlich
Ähnliche Themen
49 Antworten
hat keiner eine idee?
Ich würde dann mal einen neuen LMM kaufen und keinen Gebrauchten . Könnte ja auch Defekt sein.
Hab gestern bei meinem 320d den LMM gewechselt. LMM von Pierburg kann ich dir empfehlen, aber hab gelesen das es keinen für den BMW Benziner gibt. So kraftvoll hab ich meinen 320d noch nie erlebt. A
Also wenn es um LMM geht, würde ich IMMER einen neuen kaufen.
Mfg
Muss man da nich nach Einbau des neuen LMM den Fehlerspeicher löschen, damit das Teil nicht mehr im Notbetrieb arbeitet? Mal so als Gedanke in den Raum geworfen.
Habe mal gelesen, dass sich der Wagen bzw. Elektronik erst einmal auf einen "neuen" LMM einstellen muss.
Aber ob er in dieser Zeit ausgehen darf.
Ich hatte mal einen aus dem Zubehör aus Spaß kurz drin, da drehte er im Leelauf höher und schwankte etwas, aber ausgegangen ist er keinesfalls.
Also normal hört sich das für mich nicht an. Entweder noch ein anderes Problem, oder der LMM ist auch hin.
Zitat:
Original geschrieben von 1,9lgurke
Muss man da nich nach Einbau des neuen LMM den Fehlerspeicher löschen, damit das Teil nicht mehr im Notbetrieb arbeitet? Mal so als Gedanke in den Raum geworfen.
Nein.
Greetz
Cap
Pah! Dann eben nich.
Hat mir der Onkel von BMW aber vor 3 Jahren erzählt, als mein LMM nicht mehr wollte.
LLR reinigen/erneuern
Zitat:
Original geschrieben von 1,9lgurke
Pah! Dann eben nich.
Hat mir der Onkel von BMW aber vor 3 Jahren erzählt, als mein LMM nicht mehr wollte.
Ich hab meinen LMM mehrmals gewechselt.Den alten hab ich ned weggeworfen.Wenn ich da ständig neu abgleichen lassen müßte,wär ich inzwischen arm....
Und ich hab das Ding auf unsrer Schweiz-Tour gewechselt....
Greetz
Cap
es wenn es nun doch nicht der LLM ist?!Als meiner Falschluft gezogen hat(nach M50 Ansaugbruecken Umbau,als die Bruecke gerissen ist),lief er auch deutlich besser nach ausstecken.
Glaube kaum das beide LLM Hinueber sind.Habe auch mal einen gebrauchten bei Ebay geschossen.Lief einwandfrei.Sicher das du den gleichen gekauft hast?Vergleich mal die Teilenummern.
Fuer den 328 z.b gibts auch zwei verschiedene soweit ich mich noch erinnern kann.Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Fürs Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen bezahlen? Soweit kommts noch.
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
LLR reinigen/erneuern
Zitat:
Original geschrieben von powertech
es wenn es nun doch nicht der LLM ist?!Als meiner Falschluft gezogen hat(nach M50 Ansaugbruecken Umbau,als die Bruecke gerissen ist),lief er auch deutlich besser nach ausstecken.
Glaube kaum das beide LLM Hinueber sind.Habe auch mal einen gebrauchten bei Ebay geschossen.Lief einwandfrei.Sicher das du den gleichen gekauft hast?Vergleich mal die Teilenummern.
Fuer den 328 z.b gibts auch zwei verschiedene soweit ich mich noch erinnern kann.Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
hab die teilenummern vor dem kauf überprüft.
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
LLR reinigen/erneuern
meinst wirklich der LLR?!
ich hab dich so verstanden, dass dein wagen im leerlauf ausgeht. und nur mit gas am leben gehalten wird. daher --> LLR
eine rückmeldung wäre echt ganz freundlich