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Luftmengenmesser neu,trotzdem ruckeln im stand

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 8:59

Moin Moin.

Ich fahre einen 1998er C180 T-Modell.217.000 KM

Vor geraumer zeit fing der Wagen an an Leistung zu verlieren,statt knapp 200 km/h lief er dann nur noch 170 km/h,und vor knapp ner Woche sogar nur noch 150 km/h

Ich hatte das Problem hier auch schon geschildert,und hier ist man Meinung das der LMM defekt ist.

 

Ich bin zu Mercedes hin gefahren und habe mit dem Meister dort gesprochen,der Meister ist der Meinung das der LMM defekt ist,er aber im moment keine Zeit hat das auzulesen,und das auslesen würde gut 100 € kosten.

 

Gut,habe ich mir gedacht,dann bestelle ich mal einen neuen LMM.

Ich bei Ebay rein und mir dort einen bestellt,mit der gleichen Typennummer wie die die auf dem Originalen LMM steht der in meinem Wagen verbaut ist.

 

So nach fünf Tagen kam das teil auch bei mir an.

Ich das Teil eingebaut.Der Motor lief noch genauso beschissen wie mit dem alten LMM.

Ich bei Mercedes angerufen und mein Problem geschildert.Das Steuergerät hat noch die alten Werte von dem alten LMM,diese muss erstmal den neuen LMM erkennen das keine mehere Kilometer dauern bis die Werte wieder stimmen.

Na gut habe ich mir gedacht.Ich das ganze noch mal ausgebaut,die Batterie abgeklemmt und gut 5 minuten gewartet.Dann alles wieder angeschlossen.

Nun bin ich gestern von Hamburg aus an die Nordsee,Richtung Jever gefahren.

Der Wagen lief richtig gut,langsam kam ich auch der Endgeschwindigkeit immer näher,180 km/h hatte ich schon erreicht,da musste ich abbremsen,eine Baustelle.

Aber ich war schon mal froh das er wieder schneller fährt als 150 Km/ wie noch vor einer Woche.

Ich in Jever angekommen,will den Wagen abstellen,da fängt er an mit der Drehzahl zu spielen,immer rauf und runter von 800-400 und immer hin und her.

Ich den Wagen ausgemacht und erstmal nen kaffee getrunken und was gegessen

Nach gut 8 Stunden wollte ich wieder zurück nach Hamburg,ich den Wagen gestartet,alles wie immer.

Musste noch flink tanken,ich ran an die Tanke,das gleiche Problem wieder,im Stand die drehzahl hin und her,irgendwie schüttelig.

Na ja ich noch mal die Batterie abgeklemmt und etwasd gewartet,wieder angeklemmt,das hat aber auch nur kurz was gebracht,als ich dann zu hause den Wagen abstellen will,läuft er wieder ganz normal im Stand.

Was ist mit meinem Wagen nur los?? Habe ich Geister im Motorraum ??

 

Auchso,ich hatte auch die Drosselklappe vor drei Wochen gereinigt,allerdings mit Bremsenreiniger.Habe auch die Drosselklappe neu angelernt,steht hier ja im Netz wie das funktioniert.

 

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen

Gruss Jan aus Hamburg

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33 Antworten

War der LMM von Ebay ein Neu- bzw. Originalteil?

Was hast du dafür bezahlt.

Wenn es ein sogenanntes Billigteil war verbuche es unter Erfahrung.

Ja ohne Befund einfach Teile Tauschen das geht in die Hose.

Ich vermute das selbe wie Fabjo... :D

Was hast denn bezahlt für den LMM? Hersteller?

Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 21:40

Der LMM ist von EBay,einer aus Fernost für nur 29,73€ inkl Versand

Mich wundert nur das der LMM in der Endgeschwindigkeit gut läuft,aber im Stand teilweise ruckelt

Zitat:

Original geschrieben von jonni24

Der LMM ist von EBay,einer aus Fernost für nur 29,73€ inkl Versand

Mich wundert nur das der LMM in der Endgeschwindigkeit gut läuft,aber im Stand teilweise ruckelt

Tja, wer billig kauft kauft meistens zweimal. :D

Das Billigteil kannst du in die Tonne kloppen.

Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 21:48

Du meinst also das es an dem Billig LMM aus Fernost liegt ? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten oder Ursachen für das ruckeln?

Liegt bestimmt an dem Billigteil.

Bau einen originalen von Bosch ein.

Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 21:58

Der Verkäufer Will mir einen neuen LMM schicken

ich denke mal das dieser am Donnerstag bei mir ist

mal sehen was dann ist

wenn das Teil dann immer noch nicht richtig läuft dann haue ich das Ding in die Tonne und hole mir ein deutsches Teil 

So richtig gelesen hast du darüber wohl noch nix oder? Denn es is allgemein bekannt dass 99% der Dinger nicht laufen. Aber Ok...

Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 19:50

So ich habe einen neuen LMM aus Fernost im Tausch bekommen

Nun làuft der Wagen wieder,werde jetzt die Tage über noch die Zündkerzen wechseln

Aber nerve uns in drei Monaten nicht wieder damit, dass die Kisten nicht rund läuft. Wir haben dich gewarnt.

Die Bosch-Originalteile halten zwar auch nicht ewig, aber mind. so 8 Jahre oder 100.000 km.

am 26. Oktober 2013 um 11:23

Hallo,

also ich hatte ein ähnliches Problem vor ein paar Jahren mit meinem W202 (C230 Automatik)...auch ein Ruckeln und starker Leistungsverlust...Die MB Werkstatt hat dann zuerst die Zündkerzen getauscht gehabt, danach immer noch das gleiche Problem, bin dann zu einer MB Niederlassung, die haben dann LMM und Lambdasonde für 800€ getauscht ,kurzweilig besserung, aber immer noch Ruckeln und Leistungsverlust...ich wieder hin, nach einer gründlichen Prüfung wurde festegestellt das die Zündkabel defekt waren (200€) kosten...also ich kann nur raten auch solche einfachen dinge immer mit zu überprüfen man kann da sehr viel geld und vor allem ärger sparen

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 22:03

Moin Moin und frohes neues Jahr 2014

So nun habe ich mir auf anraten einiger hier im Forum einen originalen LMM von Bosch geholt und den Chinaschrott von Ebay in die Tonne gehauen.Nun habe ich aber folgendes Problem,und zwar immer wenn der Wagen kalt ist und ich ihn starte,dann geht die Drehzahl kurz auf 1700-1800 Umdrehungen hoch und fällt nach Sekunden auf 1300 runter,wenn der Wagen dann warm ist,dann pendelt er sich bei 700 Umdrehungen ein,aller dings fängt die Drehzahlnadel immer leicht an zu schwanken,rauf und runter.Nun bin ich in der Werkstatt gewesen um die Fehler auslesen zu lassen,allerdings waren keine Fehler zusehen die darauf schliessen das die Drehzahl teilweise so spinnt.Der Verbrauch ist völlig normal und der Anzug und die Leistung auch.

Aber was kann das Problem sein??????

Und was ist die Lösung ???????

Tach,

 

hört sich nach Falschluft an, irgendwo zieht der Luft und das macht die Regelung strubbelig.

Sprüh mal den Ansaugtrakt mit Startpilot ab bei laufendem Motor........

 

Gruß,

 

Th.

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