ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Luftmengenmesser reinigen

Luftmengenmesser reinigen

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 11:40

hallo

aufgrund der Tatsache dass mein LMM leichte Probleme verursacht wollte ich den mal reinigen. (bevor ich einen neuen kaufe)

nur wie stell ich das am besten an? und mit was?

was müsste ich da explizit reinigen? nur die "Metal-Fäden" im Inneren?!? ich glaub nicht dass ich den komplett "einweichen" söllte...

bin für alle Tips offen

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 26. Mai 2005 um 11:43

Hab´ Dir doch gesagt. Über Nacht nur bis zum Oberteil in Bremsenreiniger legen und am nächsten Tag trocknen lassen.

Gruß

Ercan

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 11:47

ja... son Zeug hab ich aber net...

am 26. Mai 2005 um 11:49

:rolleyes:

Dann fährst Du zu Obi, Bauhaus, ATU oder wohin auch immer und kaufst Dir "Bremsenreiniger" oder "Reinigungsbenzin".

Kannst auch Spiritus verwenden. Der Gestank ist aber nicht jedermanns Sache.

Gruß

Ercan

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 11:56

langts wenn ich nur den Faden benetze?!?

das Ding ist übrigens von Siemens und nicht von Bosch (gerade ausgebaut)

am 26. Mai 2005 um 12:46

Nein, niemals berühren. Auch nicht mit einem Wattestäbchen oder ähnliches.

Gruß

Ercan

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 13:37

wieso eigentlich nicht? is das so dünn dass sich das Ding verbiegt???

mit nem Wattestäbchen kommt man eh nicht bis zu dem Faden... hab da jetzt bissel Spritus "durchgeschüttet"... entweder es klappt od. es klappt eben nicht... wird sich zeigen

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 16:57

hab grad mal nen LMM vom C20NE eingebaut... funzt net :(

hab jetzt wieder den mit Spiritus behandelten LMM eingebaut... fährt sich immernoch ohne Ende holprig...

von welchen Autos (Motoren) passen denn die LMM an meinem C18XEL... ich nehm stark an der vom C18XE... der vom C18NZ???? od. womöglich auch einer vom 1,6er???

soweit ich weiß muss die gm nummer die drauf steht genau passen, hat glaub ich zumindest mein foh gesagt als ich einen gesucht hab.

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 16:28

ich hab jetzt jedenfalls wieder den "kaputten" LMM eingebaut... das ruckeln wird immer schlimmer... jetzt komm ich von ner Kreuzung nichtmalmehr vernünftig weg... kurz vorm verrecken...

wie kann son Ding denn eigentlich kaputtgehen? kanns am offenen K&N liegen?!? eigentlich ja nicht... wobei... was ist wenn das Ding zu wenig bzw. zu übertrieben eingeölt ist?!? aber geht dann nicht eher der Motor ansich kaputt?!?

am 27. Mai 2005 um 16:37

Hallo,

du hast einen offenen Sportluftfilter und jetzt wunderst du dich über einen defekten LMM?????

Sorry, aber das Thema wurde hier doch schon öfter durchgekaut.

Sportluftfilter und LMM vertragen sich nicht so richtig gut!!!!

MfG

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 17:19

naja... wenns irgend ein Billigding wäre... aber das is ja´n K&N... da hab ich noch nie von derartigen Problemen gehört

am 27. Mai 2005 um 17:20

Hallo,

doch, doch,

mal die Suche benutzen, da wirst du garantiert fündig.

MfG

Bei nem offenen Luftfilter sind Probleme mit dem LMM geradezu vorprogrammiert!

Entweder es ist zu wenig Öl dran, so dass der Motor Schmutz-Partikel ansaugt und diese den LMM beschädigen, oder es ist zu viel dran, so dass der Motor das Öl mit ansaugt an das Öl sich im LMM breit macht... Wenn Du Glück hast und es das zweite ist, dann legst Du ihn wie oben beschrieben ein und es geht wieder. Teure Angelegenheit so ein LMM...

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 17:40

hm... ich bin aber immer (über 2 Jahre) so´n K&N gefahren... da gabs nie Probs... seltsam

Deine Antwort
Ähnliche Themen