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Luftmengenmesser reinigen
hallo
aufgrund der Tatsache dass mein LMM leichte Probleme verursacht wollte ich den mal reinigen. (bevor ich einen neuen kaufe)
nur wie stell ich das am besten an? und mit was?
was müsste ich da explizit reinigen? nur die "Metal-Fäden" im Inneren?!? ich glaub nicht dass ich den komplett "einweichen" söllte...
bin für alle Tips offen
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26 Antworten
Hab´ Dir doch gesagt. Über Nacht nur bis zum Oberteil in Bremsenreiniger legen und am nächsten Tag trocknen lassen.
Gruß
Ercan
ja... son Zeug hab ich aber net...
Dann fährst Du zu Obi, Bauhaus, ATU oder wohin auch immer und kaufst Dir "Bremsenreiniger" oder "Reinigungsbenzin".
Kannst auch Spiritus verwenden. Der Gestank ist aber nicht jedermanns Sache.
Gruß
Ercan
langts wenn ich nur den Faden benetze?!?
das Ding ist übrigens von Siemens und nicht von Bosch (gerade ausgebaut)
Nein, niemals berühren. Auch nicht mit einem Wattestäbchen oder ähnliches.
Gruß
Ercan
wieso eigentlich nicht? is das so dünn dass sich das Ding verbiegt???
mit nem Wattestäbchen kommt man eh nicht bis zu dem Faden... hab da jetzt bissel Spritus "durchgeschüttet"... entweder es klappt od. es klappt eben nicht... wird sich zeigen
hab grad mal nen LMM vom C20NE eingebaut... funzt net
hab jetzt wieder den mit Spiritus behandelten LMM eingebaut... fährt sich immernoch ohne Ende holprig...
von welchen Autos (Motoren) passen denn die LMM an meinem C18XEL... ich nehm stark an der vom C18XE... der vom C18NZ???? od. womöglich auch einer vom 1,6er???
soweit ich weiß muss die gm nummer die drauf steht genau passen, hat glaub ich zumindest mein foh gesagt als ich einen gesucht hab.
ich hab jetzt jedenfalls wieder den "kaputten" LMM eingebaut... das ruckeln wird immer schlimmer... jetzt komm ich von ner Kreuzung nichtmalmehr vernünftig weg... kurz vorm verrecken...
wie kann son Ding denn eigentlich kaputtgehen? kanns am offenen K&N liegen?!? eigentlich ja nicht... wobei... was ist wenn das Ding zu wenig bzw. zu übertrieben eingeölt ist?!? aber geht dann nicht eher der Motor ansich kaputt?!?
Hallo,
du hast einen offenen Sportluftfilter und jetzt wunderst du dich über einen defekten LMM?????
Sorry, aber das Thema wurde hier doch schon öfter durchgekaut.
Sportluftfilter und LMM vertragen sich nicht so richtig gut!!!!
MfG
naja... wenns irgend ein Billigding wäre... aber das is ja´n K&N... da hab ich noch nie von derartigen Problemen gehört
Hallo,
doch, doch,
mal die Suche benutzen, da wirst du garantiert fündig.
MfG
Bei nem offenen Luftfilter sind Probleme mit dem LMM geradezu vorprogrammiert!
Entweder es ist zu wenig Öl dran, so dass der Motor Schmutz-Partikel ansaugt und diese den LMM beschädigen, oder es ist zu viel dran, so dass der Motor das Öl mit ansaugt an das Öl sich im LMM breit macht... Wenn Du Glück hast und es das zweite ist, dann legst Du ihn wie oben beschrieben ein und es geht wieder. Teure Angelegenheit so ein LMM...
hm... ich bin aber immer (über 2 Jahre) so´n K&N gefahren... da gabs nie Probs... seltsam