Luftmengenmesserkabel defekt ?
Hallo,
ich war heute Morgen wieder in der Werkstatt weil mein E220T ständig mal von nun auf jetzt von Gasbetrieb auf Benzin wechselt, im Benzinbetrieb dann aber auch teils "rumholpert", also nicht gleichmäßig läuft.
Der KFZler sagte mir, dass das ziemlich sicher am Kabel des Luftmengenmesser liegt.
Nun bin ich von ihm zur Arbeit gefahren und das Auto ist während dem Rollen (zum Ersten Mal) einfach aus gegangen. Hab dann gleich wieder gestartet und kurz danach angehalten. Der Luftmengenregler war mega heiß und die Kabel von ihm liegen auch direkt am Motorblock an die auch schon vom Vorbesitzer oder dem Gaseinbauer mit Textilband umwickelt worden sind.
Ist das nicht schlecht wenn das direkt am Motorblock (der ja sau heiß wird) anliegt ?
Kann man das Kabel vom Luftmengenmesser separat kaufen ? Wenn ja, wo ?
Ich stell demnächst mal ein Foto rein.
Danke !
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23 Antworten
du brauchst einen neuen motorkabelbaum... gibt bei mercedes....
Hatte Marterfraß am LMM-Kabel. Ersatz geibt es nicht (lt. MB wegen Brandgefahr unzulässig),
der gesamte MKB muss raus. Die Isolation ist eh überall hin, nicht nur am besagten Kabel
(warum sollte es auch nur dort sein, ist ein allgem. Materialfehler). Kostet, wenn du´s machen
lässt ca. 1k€.
waaas ????
Bitte nicht !!!
Ich dachte das Problem mit dem MKB sei hauptsächlich beim 6zylinder.
1.000 Euro ??? Kostet das wirklich sooo viel ?
alle mehrventiler von m111 bis m120
Hab's gerade hinter mir auch E220T ;-) Guckst Du hier: http://www.motor-talk.de/.../...-beim-gebrauchtwagenkauf-t1821536.html
Nachdem ich jetzt weiß, was man dafür berappen muss, würde ich Dir erstmal empfehlen durchchecken zu lassen, was wirklich erneuert werden muss und dann erstmal kräftig nach Teilen googlen den LMM hab ich z.B. heute als Originalteil, OVP für rund 100,- erstanden (jetzt hoffe ich nur, dass der auch wie beschrieben ankommt ;-) )
... schließe mich meinen Vorschreibern an. Habe gerade das gleiche Problem. Brauchst nur mal den Kabelbaum an einer anderen Stelle öffnen, Dir wird die Isolierung entgegengebröselt kommen. Der MKB hat mich 750 Eus gekostet, ohne Einbau.
VIEL GLÜCK
... und wenn du´s nicht bald neu machst, kannst du dir mit etwas Pech noch das
Steuergerät wegen Kurzschluss ruinieren!
... gibts eigentlich typische Anzeichen (außer Totalausfall) das das Motorsteuergerät ruiniert ist?
Hmmm, grübel grübel
ich hab grad nen auto das nach nen paar minuten laufen einfach ausgeht... schuld... kabelbaum.. ursache.. die zündendstufen schalten einfach ab....
steuergerät hin....
Momentan kommen 2 Ursachen in Frage:
1) Der Luftmengenmesser ins defekt
2) Motorkabelbaum muss erneuert werden
Ich werde kommende Woche zu MB gehen und die sollen das checken.
Der KFZ´ler meinte dass das Luftmenenmessgerät so an die 300 Euro kosten würde, aber tuts das hier nicht auch:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230245564110
Hallo,
das kann ich Dir in wenigen Tagen sagen. Bevor ich ca 400 Eus in einen LMM versenke der garnicht defekt ist, habe ich genau diesen LMM bei ATP bestellt.
Bei mir war es der Kabelbaum (mittlerweile gewechselt), nun meldete das Steuergerät noch ein def. LMM. In der Hoffnung das es auch der LMM ist und nicht das Steuergerät selbst werde ich dich nach Lieferung und Einbau informieren....
ich hab gebrauchte sowie neue lmm orginal... zu gutem kurs da....
Renecoupe & 3litercoupe - Danke für die Infos !
Gibt es den LMM-Deckel auch extra zu kaufen ?
Bei mir ist das wohl ziemlich sicher dort defekt, also an der Verbindung.
Bin heute gefahren, dann komisches Fahrgefühl (als ob zu wenig Sprit ankommt bzw. zu viel LUft usw.) Angehalten, hinten aus Auspuff kam es ziemlich dunkel raus (und stank extrem).
Dann MOtorhaube auf, den Deckel kurz abgeschraubt und gleich wieder drauf - Ergebnis: Das Auto lief wieder spitzenmäßig !!
Also, entweder der LMM ist hin (was ich nicht glaube) oder der Deckel (schon eher) oder das letzte Ende von dem Kabel welches in den LMM-Deckel reingeht.
NOchmal meine Frage: Gibt es den LMM-DEckel auch separat zu kaufen ???
Besten Dank !!
nein... leider nicht....