ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Luftschlauch gerissen.... Bitte um Hilfe!?!

Luftschlauch gerissen.... Bitte um Hilfe!?!

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 28. März 2015 um 22:35

Hallo und guten Abend allerseits :)

Ich bin neu hier und möchte mich gerne vorab einmal kurz vorstellen:

Vor gut 2 Wochen habe ich mir einen neuen/alten Mercedes w211 nach erfolgreicher Abschlussprüfung der Ausbildung zugelegt :) Dieser ist aus dem Jahr 2004!

Es ist eine Limousine!

Leider kenne ich mich nicht allzu gut mit Fahrzeugen aus sodass ich auf eure Unterstützung hoffe :)

Zu meinen Fragen:

Vorne im Motorraum habe ich gesehen das ein Schlauch gerissen ist.. Dieser Sitz ao ziemlich am Luftfilterkasten und ist aus einer Art stoff..

Nach stundenlanger suche im Internet habe ich leider nichts gefunden wo ich diesen bestellen kann... Mercedes nimmt ja meist sehr extreme Preise... Wo kann ich diesen bestellen? Eventuell gleich mit Link?

Ich habe um die gerissene Stelle erst einmal Panzerband gemacht, sodass es vorerst dicht aussieht.. Ist es jetzt schlimm wenn ich so fahre ?

Ich habe einmal ein Bild angehängt.. Der Schlauch gleich ganz vorne aus so einer Art Stoff ist gemeint!

Die zweite Frage die ich habe ist ob es normal ist das auf der Abdeckung unten,denke motorabdeckung genannt, leicht Wasser ist.. Als ich nach dem Schlauch geguckt habe ist mir dies aufgefallen... Das Wasser ist überwiegend auf der letzen Seite! Jetzt weiß ich nicht ob es wegen dem Regen in den letzten Tagen war, wie gesagt, so lange habe ich den Wagen noch nicht! Sind da die Abläufe für das Regenwasser lang gelegt? Da dort auch zwei kleine Löcher drin sind ging ich davon aus, würde mich jedoch freuen wenn mir jemand einmal kurz berichten kann der sich deutlich besser damit auskennt!

Vielen Dank für eure Unterstützung inf allen ein schönes Restwochenende! :)

Ähnliche Themen
22 Antworten

herzlich wilkommen

welchen schlauch

besser du makierst den schlauch auf dem foto

Besitzt du einen E200 Kompressor?

Teilenummer: A2710941282 Luftschlauch

http://www.online-teile.com/mb/ Dort oben die Teilenummer eingeben und dann dort bestellen.

Ich denke du meinst den gewickelten Stoffschlauch ganz vorne der zum Luftfilterkasten führt.

Kosten sind online ca. 38,00€

Gruß Jan

Der ist mir letztens auch zerbrochen. Kannst erstmal so fahren aber bitte bald austauschen.

Hänge noch ein Bild an. Für den Schlauch habe ich dir oben die Teilenummer rausgesucht.

Gruß Jan

Image

Ich sehe 33 bzw. 29 EUR incl. USt.

Wäre es nicht schöner, den Schlauch einfach wieder zu kleben? Geht ja öfter mal auseinander ("gerissen" ist er ja meist nicht).

Weiß jemand, welcher Kleber geeignet wäre?

Harry

Also bei Mercedes kostet er ca. 34 Euro. Also günstiger als im Netzt ;)

Nicht alles ist bei MB teurer :)

könnt ihr mir die Teilenummer für den Kurbelgehäuse Entlüftungssch auch für den 200e Kompressor geben ? vormopf

danke

Themenstarteram 29. März 2015 um 10:26

Vielen Dank erst einmal für die ganzen schnellen Antworten...

Ja ich meine den Schlauch ganz vorne auf dem Bild der aus einer Art Stoff ist... Dann werde ich mir den wohl mal neu holen :)

Kann mir noch jemand was zu dem Wasser auf der Abdeckung im

Motorraum sagen? Ist das normal? Laufen dort die Abflüsse für Regenwasser etc ab?

Zitat:

@TropicalSun schrieb am 29. März 2015 um 12:26:36 Uhr:

Kann mir noch jemand was zu dem Wasser auf der Abdeckung im

Motorraum sagen? Ist das normal? Laufen dort die Abflüsse für Regenwasser etc ab?

Ja, ist normal.

Je nach Lage des 211ers ist da mal Wasser.

Kritisch wird es, wenn es schon lange nicht mehr geregnet hat, das Auto nicht gewaschen wurde und dann ist da doch Wasser. Aber davon wollen wir nicht ausgehen :)

Gruß

MiReu

Zitat:

@silverbulit schrieb am 29. März 2015 um 11:04:38 Uhr:

könnt ihr mir die Teilenummer für den Kurbelgehäuse Entlüftungssch auch für den 200e Kompressor geben ? vormopf

Da man die eh beim Freundlichen holen muß, kann der das ganz schnell per VIN rausfinden.

Es sind 3 Schläuche und das PCV-Ventil, sowie der Schlauch von ZyKo-Haube zu Ansaugkanal hinter LMM.

Harry

Guten Tag,

ich beabsichtige gerade einen W211 200 Kompressor Baujahr 2004 zu erwerben. Der Wagen hat zwei Mängel, die ich nicht ganz einordnen kann, diese sind am besten auf den Bildern erkennbar. Einerseits fehlt ein Schlauch im Motorraum, bei dem ich nicht ganz weiss wozu er dient und warum er fehlen könnte? Weierhin ist ein Zusatzschlauch am Kühler angebracht, auch nicht sonderlich fachmännisch. Auf einem Bild kann man erkennen, dass der Schlauch vom Kühler nach links oben in den Motorraum führt. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand seine Einschätzungen zu den Mängeln abgeben könnte!

Beste Grüße

Philipp

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung/Fragen zum Motorraum' überführt.]

Finger Weg von solchen Gurken.

PS: Die Bastelei beschränkt sich sicherlich nicht nur auf die beiden Sachen..

Der große fehlende Schlauch müsste der Luftschlauch zwischen Ausaugöffnung an der Fahrzeugfront und dem Luftfilterkasten vor dem Kompressor sein.

Wozu der dünne Schlauch am Ausgleichsbehälter sein soll ist mir nicht klar.

Auf jeden Fall Finger weg, der kleine Motor hat so schon genug Probleme mit seiner Steuerkette.

Danke soweit für die Antworten.

Laut Mercedes ist der am Kühler befestigte Schlauch original und ist der "Geber" welcher den Stand des Kühlwassers angibt.

Der Schlauch soll die A211 528 18 82 sein. Soll ca. 70€ kosten.

Insofern muss man sagen, dass ja eigentlich nicht gebastelt wurde, sondern schlichtweg ein Teil fehlt?

Der Schlauch heißt im Katalog, mines Wissens nach, einfach "Schlauch" und kostet ca 35,00.

Deine Teilenummer ist ein Ladeluftschlauch A2115281882 und ist vom Dieselmotor.

A2710941282
Deine Antwort