- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Luftschlauch gerissen
Luftschlauch gerissen
Anbei das Foto vom Luftschlauch wurde vom Vorbesitzer geklebt hat das Teil Auswirkungen auf die Leistung wie finde ich die Teilenummer heraus? wie kann ich das Teil nachbestellen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@GTI-2 schrieb am 19. April 2016 um 11:15:42 Uhr:
Da es mich unheimlich gestört hat das meine Freundin da vorne was "defekte´s" drin hatte......... habe ich Ihr einen Siliconschlauch für knappe 15€ eingebaut mit einer Schlauchschellen auf jeder Seite ........
Könntest du mal ein Bild senden, wie deine Freundin jetzt damit aussieht........

Ähnliche Themen
28 Antworten
Technisch ist das vollkommen egal.
Einige werden wahrscheinlich sagen, dass er so warme Luft zieht und weniger Leistung hat, das ist in dem Fall aber absolut vernachlässigbar.
Manche 1.4er in der Basisvariante haben diese 'Ansaugrohrverlängerung' nämlich gar nicht.
Dort endet das Rohr auch mitten im Motorraum, weniger Leistung hat der Motor dann trotzdem nicht.
Hast du keinen Verwerter in der Nähe?
Neu wäre es mir das Geld nicht Wert, weil das nur eine rein optische Verbesserung darstellen würde.
Das 'leck' ist vor dem Luftfilter und damit auch vor dem LMM, falls deiner überhaupt einen besitzt, meiner hatte keinen.
Dementsprechend kann das keinen Einfluss auf den Motorlauf haben.
Vielleicht ist deine Drosselklappe verdreckt oder der Luftfilter lange nicht gewechselt worden oder die Zündkerzen verschlissen oder oder oder..
LMM hat der glaube ich nicht.
Weniger Leistung geht ja fast nicht.
Bei der eBay Suche "golf 4 1.4 ansaug" findet man vielleicht was passendes.
Sogar eine Ansaugbrücke mit Drosselklappe und Einspritzdüsen für 65 Euro,
falls die Drosselklappe nicht nur verdreckt ist.
Hmmm meinste bringt was habe sie reinigen lassen hat aber nicht so viel gebracht vielleicht wechseln ja wäre eventuell einen Versuch wert
Ist in der Drosselklappe Elektronik verbaut die kaput gehen könnte oder sind das nur mechanische Teile ?
Habe mir nen ods2 bluetooth Adapter für mein Handy gekauft taugen die Teile was kann ich den benutzten um den Fehlerspeicher meines Golfs auszulesen?
Ich habe in meiner Drosseklappe definitiv Elektronik, da ich auch EGAS habe.
www.epc.beetle24.de
Der 1.4er hat glaube ich kein E-Gas aber warscheinlich ein Potentiometer in der Drosselklappe.
Wurde außer Reinigen auch was anderes gemacht? Zündkerzen geprüft?
Wurde die Drosselklappe danach wieder adaptiert?
Habe zu meinem USB Adapter auch ein Bluetooth Adapter. Dieser liest mit der App Torque die Fehler und Messwerte vom Motorsteuergerät aus. Mehr ist aber nicht drin. Kein Zugang zu anderen Steuergeräten (mit dieser App). Ich empfehle die kostenlose VCDS Lite Version (englisch) und ein billiges OBD USB Kabel.
Zitat:
Der 1.4er hat glaube ich kein E-Gas aber warscheinlich ein Potentiometer in der Drosselklappe.
Den 1.4er gibt es mit und ohne E-Gas.
Wenn kein Bowdenzug zur Drosselklappe geht, hat er E-Gas.
Der bowdenzug ist Seil das die Klappe bewegt oder hat meiner !! Wie kann ich die drosselklappe justieren? Dachte das geht automatisch wenn man damit fährt muss da was besonderes machen
Hey julHa danke kann ich mit diesem USB Adapter und dem vcs Lite die drosselklappe anlernen oder brauche ich ändere Hardware dafür?
Sollte funktionieren
http://www.motor-talk.de/.../...n-mittel-vcds-lite-hilfe-t3348192.html
Supi frage habe zufällig nen Diagnose Rechner emtdeckt was kann Star Diagnose Xentry DAS WIS EPC, 222 € VB
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../455718912-241-6582?...