1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Luftschlitze in der Motorhaube

Luftschlitze in der Motorhaube

Opel Corsa B
Themenstarteram 19. Juni 2003 um 23:01

Also wollte mal fragen ob man die Luftschlitze ( vorne an der haube die 3 schlitze ) einrtagen lassen muß oder ob das nichts ausmacht??

http://www.frankys.net/partypics/2003/oschersleben/pages/P4195431.htm

Achja und woher bekommt man diesen Heckflügel??

http://www.frankys.net/.../P6088461.htm

Oder diesen heckflügel??

http://www.frankys.net/.../P6088504.htm

mfg Tom

Ähnliche Themen
15 Antworten

zu den schlitzen:

Ich denke mal dass eine Einzelabnahme das richtige wort dafür ist.

Es sind ja nur schlitze die eigenlich nicht das Fahren ansich beeinträchtigen, aber wenn du z.B einen Fußgänger frontal anfährst mit 50 oder schneller kann es passieren dass er über die Motorhaubefliegt, bleibt an deiner Scheibe liegen.

kannst froh sein dass er noch lebt, aber hat sich z.B einen Finger oder die Hand im luftschlitz abgerissen (KRASS gesehen)

Aber ich glaube wenn es mit Kanten plastikszeugs und Streckgitter gesichert ist wirst da keine Probleme haben

Oder lieg ich da falsch?

TÜV

hi!

muss alles eingetragen werden die schlitze wie auch der spoiler und alle anderen bauteile wenn sie keine ABE haben..

Themenstarteram 20. Juni 2003 um 8:46

gut das wollte ich nur mal wissen, das man sowas auch eintragen muß.

Und weiß einer wo man die anderen sachen herbekommt ??? Vieleicht.

teile

hi!

die kommen meist aus USA oder england such mal im Inet..

hi

willst du dir den 1 heckflügel aufn corsa oder tigra klatschen?? also ich finde das sieht blöde aus zu protzig. schaue mal bei ebay unter tunig und anbauteile!

Ich hätte gerne diesen.

am 20. Juni 2003 um 16:34

Ei gugge ma da. *g* voll die protzigen wings

Fette Wingz

am 20. Juni 2003 um 16:47

ich hätte gerne diese einlässe aber was passiert wenn es nen wolkenbruch gibt???

weiß da jemand abhilfe?guck

am 20. Juni 2003 um 16:51

kleb doch dünne durchsichtige folie nochma drunter so das nix reinläuft,

das is ja ma n übler corsa B*lechz*

weißte mehr davon,z.b von den seitenschwellern?sind die von Tox oder,die schürze vorne hab ich auch,leider noch nich dran,heck auch*g*

Uii ...

Um wieviel verschlechtert sich denn die Aerodynamik mit den ganzen Basteleien ?! Fährt der Tigra hinterher nur noch 120 ? Und schluckt sich dann 12 Liter weg ?

Nix für ungut ... ich find die Teile potthässlich, unästhetisch und viel zu teuer.

Zum Glück ist Geschmack indiskutabel und subjektiv.

Gruß Kester

am 21. Juni 2003 um 21:38

@Berserker

hab mehr infos zu dem umbausatz wenns dich intressiert schreib mir doch ne mail.

hat noch jemand ideen wie man das problem mit dem wasser lösen kann da mir das mit der folie nicht so gefällt

am 21. Juni 2003 um 22:01

off-topic

Ehrlich gesagt bin ich jetzt nicht gerade verzückt über die Reaktion von Gremlin. Es war mir von vornherein klar, dass ich nicht immer im Sinne von jedem einzelnen User handeln kann.

Ich habe deinen Beitrag gelöscht, da er einen Link auf ein anderes Forum enthielt. Ich hatte versucht dir den Sachverhalt zu erläutern: Viele neu entstehende Foren versuchen durch das gezielte Abwerben von Usern aus großen Foren (eben wie Motor-Talk) ihre eigenen Userzahlen aufzubessern.

Wenn es ein Problem gibt, dass hier beantwortet werden soll, dann tut das auch hier und verweist nicht auf andere Foren. Sinn und Zweck von Motor-Talk ist es, gebündelt in einem einzigen Forum fragen gezielt zu beantworten, und nicht kreuz und quer durch's Netz zu surfen.

Ich kann jetzt nicht eine Ausnahme machen, nur weil ich dich etwas besser kenne! Dann kommen doch sofort wieder andere und fühlen sich verständlicherweise ungerecht behandelt.

So, ich hoffe ich habe die Sachlage mal etwas klarer gemacht.

Zukünftig kann man sowas auch immer per PN mit mir persönlich regeln, und nicht hier öffentlich im Forum austragen.

Zum Thema

Dass derartige Veränderungen eingetragen werden müssen, scheint jetzt geklärt worden zu sein. Zum Thema Luftschlitze: Oftmals sind diese ja nicht sehr feinmaschigem Gitter überzogen. Das bedeutet, dass man praktisch kaum drunter sehen kann. Also könnte man doch zum Beispiel eine Art Regenrinne darunterbasteln? Ich wüßte jetzt ehrlich gesagt ansonsten nicht, wie man ordentlich Wasser auf dem Motor vermeiden kann.

Deine Antwort