- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk1
- Lufttreibstoffgemisch unausgeglichen
Lufttreibstoffgemisch unausgeglichen
Hallo zusammen ich hoffe es kann mir hier jemand helfen seit über einem jahr geht bei meinem ford focus immer wieder die motorlampe an und es ist immer der gleiche fehler lufttreibstoff gemisch unausgeglichen der wagen selber läuft ganz normal macht keine probleme oder geräusche das einzige was mir aufgefallen ist,ist wenn der motor kalt ist das die drehzahl leicht schwankt zwischen 900 und 1200 aber sobald ich ein paar meter gefahren bin hört das auch wieder auf ich habe auch schon den luftmassenmesser, die lampdasonden und zündkerzen neu machen lassen und die drosselklappe reinigen lassen schläuche und leitungen wurden auch schon überprüft aber ist alles top und ich weiss nicht mehr weiter und es geht auch mitlerweile gut ins geld jedes mal in die werkstatt zu gehen um was machen zu lassen was am ende wieder nichts gebracht hat der wagen ist baujahr 2011 und hat jetzt 150000 km runter und es ist kein mk1 sondern ford focus ambiente ist nen amerikanisches model vielleicht kennt es ja jemand
2 Antworten
Hallo, mitunter übersieht man ein kleines Loch!
Ich hatte mal einen Riss im Unterdruckschlauch zur Benzinpumpe.
Außerdem gibt es ein Nebelgerät, das haben einige Werkstätten.
Z.B. Parsch in Köln (Autodoktoren)
Damit findet man auch die kleinsten Löcher.
Grüße
Ok cool danke für den tip werde es mal überprüfen lassen