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Lumina AVP, Getriebe spinnt
Das Getriebe meines Lumina’s schaltet wenn er warm ist in der Stellung „D“ ab und zu nicht mehr in den leer lauf beim anhalten, auf den Stellungen 1 bzw. 2 konnte ich dies noch nicht beobachten.
Kann mir jemand helfen ???
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LUMINA AVP 3,1 l
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28 Antworten
Getrieb Probleme Lumina
Hi
Habe das gleiche Problem mit meinem Lumina gehabt! Ist jetzt behoben. Ein kleine Ölpumpe im Getriebe die den Wandler versorgt war defekt. Diese wurde ausgewechselt. ca. 89Euro für das Ersatzteil und 300 für die Reparatur. Gruß Guido
...wenn schon dann runter in den ersten gang . in den leerlauf muss du schalten ( N ).
chris
nun kann ich gar nicht mehr !?
was soll deine aussage mir sagen ?
damit will ich sagen dass das AT niemals selber in den leerlauf schaltet , lediglich in den kleinsten gang wenn es zum stillstand des fahrzeuges kommt.
chris
Hallo ich bin es nocheinmal.
Mein Wagen ist nach einiger Zeit im Stand und auf "D" ausgegángen/Abgewürgt (wie bei einem Schaltwagen wenn man die Kupplung nicht getreten hat). Wie schon geschrieben, hatte der Wandler nicht mehr genug Öl bekommen. Das ganze ist jetzt Behoben.(siehe ersten schrieb von mir.) Gruß Guido
das halte ich für schlichtweg nicht nachvollziehbar, denn wenn der wandler kein öl bekommt kann er den motor nicht abwürgen da der wandler den kraftschluss mittels des öls erst herstellen kann. Wenn dann bekam die hydraulik zu wenig öl wobei ich das auch nicht so ganz verstehe das sie dann einen gang einlegt bzw in dem fall ja wohl den lockup, normalerweise tritt dann der genau entgegengesetzte effekt auf...
...muss ehrlich sagen das auch ich in dem von guido geschilderten fall nicht ganz mitkomme......ist alles wiedersrpùchlich. wenn der wandler kein oel hat braucht der motor einen geringeren kraftaufwand ( es sei denn der wandler làuft fest ??¿¿), und warum geht er dann aus ???
chris
hi dein getriebe autom keine ahnung welches
aber dein problem ist:
da ich getriebe repariere seit zehn jahren schalt sowie autom.getriebe liegt dein problem am schaltblock.wenn die
gänge springen hin und her
jedes autom.getriebe schaltet mittels druckleitungen auf den jeweiligen gang lastabhängig.aber wie du dein problem beschreibst du kommst im stillstand nicht in den leerlauf
soll es auch nicht.wenn der motor läuft und du gibst ihm drive(D) hast du beim stillstand den ersten drin deswegen verstehe ich dein problem eigentlich nicht.mfg sit
Ich denke sein Problem ist ein Wackelkontakt im Lockup...
jop
jop kann es auch sein habe ich vergessen thx
Sag mal wenn du Getriebe machst hätte ich mal schnell ne Frage an dich:
Ist ein TH400 und ein 3L80 schon das selbe Getriebe nur neu bezeichnet, oder?
Weil das 4L80 ist ja ein elektronisch gesteuertes, aber das 3L80 nicht, müsste also dem thM400 entsprechen, oder?
getriebe
is nicht ganz daselbe das 4er kann zum 3er mehr drehmoment aufnehmen ist verstärkt
na, mein problem ist, wenn ich anhalte wird der Motor abgewürgt, was dann zur folge hat, wenn ich Ihn wieder anlasse und losfahren will, geht dies nicht weil der motor sofort wieder abgewürgt wird.
Nach einiger Zeit ist dieses syndrom weg.
Hallo
Ich habe mal meine Rechnung herausgesucht und da steht drauf: "Solonoid"(was das auch immer bedeutet) und "Montage des Ventils im Getriebe hinter Steuerkasten". Vieleicht hilft es jetzt etwas weiter.Es muß wohl etwas mit der Ölversorgung des Wandlers zu Tun haben. Gruß Guido