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Lumina AVP, Getriebe spinnt

Themenstarteram 20. Juli 2003 um 5:23

Das Getriebe meines Lumina’s schaltet wenn er warm ist in der Stellung „D“ ab und zu nicht mehr in den leer lauf beim anhalten, auf den Stellungen 1 bzw. 2 konnte ich dies noch nicht beobachten.

Kann mir jemand helfen ???

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LUMINA AVP 3,1 l

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28 Antworten
am 23. Juli 2003 um 12:15

Getrieb Probleme Lumina

 

Hi

Habe das gleiche Problem mit meinem Lumina gehabt! Ist jetzt behoben. Ein kleine Ölpumpe im Getriebe die den Wandler versorgt war defekt. Diese wurde ausgewechselt. ca. 89Euro für das Ersatzteil und 300 für die Reparatur. Gruß Guido

...wenn schon dann runter in den ersten gang . in den leerlauf muss du schalten ( N ).

 

chris

Themenstarteram 23. Juli 2003 um 19:44

nun kann ich gar nicht mehr !?

was soll deine aussage mir sagen ?

damit will ich sagen dass das AT niemals selber in den leerlauf schaltet , lediglich in den kleinsten gang wenn es zum stillstand des fahrzeuges kommt.

 

chris

am 24. Juli 2003 um 8:34

Hallo ich bin es nocheinmal.

Mein Wagen ist nach einiger Zeit im Stand und auf "D" ausgegángen/Abgewürgt (wie bei einem Schaltwagen wenn man die Kupplung nicht getreten hat). Wie schon geschrieben, hatte der Wandler nicht mehr genug Öl bekommen. Das ganze ist jetzt Behoben.(siehe ersten schrieb von mir.) Gruß Guido

am 24. Juli 2003 um 8:47

das halte ich für schlichtweg nicht nachvollziehbar, denn wenn der wandler kein öl bekommt kann er den motor nicht abwürgen da der wandler den kraftschluss mittels des öls erst herstellen kann. Wenn dann bekam die hydraulik zu wenig öl wobei ich das auch nicht so ganz verstehe das sie dann einen gang einlegt bzw in dem fall ja wohl den lockup, normalerweise tritt dann der genau entgegengesetzte effekt auf...

...muss ehrlich sagen das auch ich in dem von guido geschilderten fall nicht ganz mitkomme......ist alles wiedersrpùchlich. wenn der wandler kein oel hat braucht der motor einen geringeren kraftaufwand ( es sei denn der wandler làuft fest ??¿¿), und warum geht er dann aus ???

 

chris

am 24. Juli 2003 um 15:35

hi dein getriebe autom keine ahnung welches

aber dein problem ist:

da ich getriebe repariere seit zehn jahren schalt sowie autom.getriebe liegt dein problem am schaltblock.wenn die

gänge springen hin und her

jedes autom.getriebe schaltet mittels druckleitungen auf den jeweiligen gang lastabhängig.aber wie du dein problem beschreibst du kommst im stillstand nicht in den leerlauf

soll es auch nicht.wenn der motor läuft und du gibst ihm drive(D) hast du beim stillstand den ersten drin deswegen verstehe ich dein problem eigentlich nicht.mfg sit

am 24. Juli 2003 um 15:40

Ich denke sein Problem ist ein Wackelkontakt im Lockup...

am 24. Juli 2003 um 15:48

jop

 

jop kann es auch sein habe ich vergessen thx

am 24. Juli 2003 um 16:33

Sag mal wenn du Getriebe machst hätte ich mal schnell ne Frage an dich:

Ist ein TH400 und ein 3L80 schon das selbe Getriebe nur neu bezeichnet, oder?

Weil das 4L80 ist ja ein elektronisch gesteuertes, aber das 3L80 nicht, müsste also dem thM400 entsprechen, oder?

am 24. Juli 2003 um 16:42

getriebe

 

is nicht ganz daselbe das 4er kann zum 3er mehr drehmoment aufnehmen ist verstärkt

Themenstarteram 24. Juli 2003 um 19:14

na, mein problem ist, wenn ich anhalte wird der Motor abgewürgt, was dann zur folge hat, wenn ich Ihn wieder anlasse und losfahren will, geht dies nicht weil der motor sofort wieder abgewürgt wird.

Nach einiger Zeit ist dieses syndrom weg.

am 25. Juli 2003 um 6:30

Hallo

Ich habe mal meine Rechnung herausgesucht und da steht drauf: "Solonoid"(was das auch immer bedeutet) und "Montage des Ventils im Getriebe hinter Steuerkasten". Vieleicht hilft es jetzt etwas weiter.Es muß wohl etwas mit der Ölversorgung des Wandlers zu Tun haben. Gruß Guido

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