- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Lumma Dachspoiler Vw Golf 4 / Bora Variant
Lumma Dachspoiler Vw Golf 4 / Bora Variant
Hallo alle zusamen.
Ich habe eine Frage
Hat hier jemand im Forum ein Gutachten von Lumma (Dachkantenspoiler, VW Bora GT 400 Variant
VWB205800POC) würde mich sehr Freuen wenn es jemand hätte, oder wenn mir jemand ein TÜV forschlagen würde wo man solche teile ohne jegliche Gutachten Eintragen könnte kreiß Ansbach oder Nürnberg.
Bin für jeden tipp sehr Dankbar.
MfG
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hast Du schon bei Lumma nachgefragt?
http://www.lumma-design.co.uk/
Es ist nicht GT400 sondern GT500.
Lumma gibt nichts raus ohne Rechnung, deswegen such ich auch eventuel ein TÜV der die sachen ohne papiere eintragen würde (Einzelabnahme) kreiß Ansbach, Nürnberg, Feuchtwangen.
MfG
Steht ne Nummer auf dem Dachspoiler?
Da Du ja weißt von welcher Firma der Spoiler ist und sollte eine Nummer draufstehn, kannste ihn auch mit ner Einzelabnahme eintragen lassen.
Die Tüv und Dekraonkels haben eigentlich in Ihrem Rechner auch immer ettliche Gutachten.
Einfach mal dort ranfahren, nachfragen und wenn Du nen netten Prüver hast, ggf gleich eintragen
Haben wir bei meinem so gemacht, hatte zwar Papiere für, aber wir haben alles gleich über die Nummer gemacht
Gruß Roger
ja die Nummer und Hersteller und Bora Variant steht da auch drauf und ich war schon beim TÜV wo die Einzelabnahme machen und hab bei dem nachgefragt und seine worte waren ich brauch mindestens ein Materialgutachten sonst weis ich nicht welcher material benutzt wurde und wie hoch die spliter gefahr ist bla bla bla
ich war auch schon in Nürnberg beim Petschel der hat das Gutachten bei lumma angefordert und jetzt warte ich schon drei Wochen und das scheiß ding ist immer noch nicht da und ich glaub auch nicht das die es schicken!! Jetzt suche ich halt einen anderen weg.
Wo hast du deinen Eintragen lassen??
MfG
In Weißenfels, is nen bischen weit weg von Dir smile.
Denke mal der Lummaspoiler ist wahrscheinlich auch aus Gfk oder?
Also die scheinen sich ja mal richtig lullig bei Dir zu haben.
Gruß Roger
Hast du den Spoiler auch von Lumma?? Wenn ja kanst du mir das Gutachten Kopieren und zuschicken natürlich gegen etwas Geld.
MfG
Nee meiner is von Mattig, sonst hätte ich Dir da helfen können.
Ich rufe aber gleich mal meinen Tüver an und frage den mal, was er dazu sagt
Gruß Roger
So hab eben mit dem telefoniert, er sagte wenn das alles draufsteht, kann der Prüfer eigentlich ohne Probleme über diese Nummer das Gutachten raussuchen oder ggf anfordern.
Somit würde dann kein Problem mehr bestehen, ihn einzutragen.
Würde mal behaupten, da haste einen Prüfer bei Dir erwischt, der keine Lust darauf hatte.
Ansich hat er aber vollkommen Recht.
Was Du probieren könntest, setz Dich mal mit dem User Schyschka in Verbindung, der is Prüfer.
Vlt kann er Dir direkt weiterhelfen
Haste mal die Nummer mal direkt bei Google eingegeben, vlt kannste da ja was drüber evtl auch rausfinden.
Hoffe, etwas geholfen zu haben
Gruß Roger
Keine Ursache, dafür sind wir hier ja da
Gruß Roger
...und genau das selbe Problem hab ich jetzt auch!
Hab hier genau den selben Heckspoiler der Firaa Lumma liegen... hab gerade ne E-Mail an Lumma geschrieben...
Hast du deinen Spoiler eingetragen bekommen???
Gruß vento100
Unglaublich...
Die Firma muss ja wohl so gut laufen, dass Sie sich sowas leisten können...