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Lupo/Arosa/Smart forfour/Punto

VW Lupo 6X/6E
Themenstarteram 13. November 2005 um 21:28

Hallöchen,

da ich bald meinen Sparvertrag ausgezahlt bekomme und mir gerne mein eigenes Auto zulegen möchte, stellt sich für mich die Frage: Welches Auto für ~4500 Euro?

Finde den Seat Arosa in schwarz sehr schön, den Lupo logischerweise auch, sehen ja auch fast identisch aus die beiden. Außerdem könnte noch ein Smart forfour oder ein Fiat Punto in Frage kommen.

Wäre lieb, wenn mir Jemand ein paar Ratschläge geben könnte.

Grüße,

Anni :)

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15 Antworten

hallo Anni

also wenn einen Lupo was für einen weiß ja nicht ob du dich schon kunt gemacht hast,,,also der 1,0er benziner ist recht sparsam,würde aber auf ein neuers baujahr raten,also auf jeden fall ab 2000,,,die sind eigentlich so gut wie fehlerfrei,,,

würde auf jeden fall zu nem mpi raten,ist ein neueres einspritzsystem,,,

fiat kann ich nicht viel zu sagen hatte noch keinen und möchte auch nie ein fahren,,,

arosa wird wohl bisl günstiger als lupo ausfallen und auch ned schlechter sein,,,

und wenn du noch bis februar wartest dann kannst du gerne meinen kaufen ;-)

Themenstarteram 13. November 2005 um 22:28

Dankeschön für deine Antwort. Denke aber mal, dass die neueren Sachen wohl ohnehin eher uninteressant für mich wären, weil zu teuer.

Ich meine dich übrigens schonmal hier gesehen zu haben. Schwarzer Lupo mit Recklinghäuser Kennzeichen, etwas "getunt", korrekt?

Schönes Auto, bloß möchte ich nicht mehr solange warten :(

hm,,,

ja aber wenn du sagst du hast 4,5mille fürs auto zur verfügung dann reicht das locker,,,also dafür bekommst locker ein 2000er baujahr, normalerweise auch neuer,,,je nach dem was für extra austattungen halt,

ja Recklinghäuder kennzeichen stimmt wohl,und der rest auch,da könnte ich das eventuell gewesen sein,wo kommst denn her?wenn man(n) fragen darf

mfg

Toby

Themenstarteram 14. November 2005 um 19:21

Habe mir mal ein paar schöne Arosa bei Autoscout24 rausgesucht. Kann mich gar nicht entscheiden, aber werde wohl definitiv einen davon nehmen. Wärst du so lieb und würdest mir kurz sagen, welchen du von den folgenden favorisieren würdest?

Hier die Auswahl:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?parkdeck=1&id=zztbzribrkk

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?parkdeck=1&id=zzzoitzbrbr

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?parkdeck=1&id=zkgkkzwkgdd

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?parkdeck=1&id=zzirbwbkggt

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?parkdeck=1&id=zzorrtigtdo

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?parkdeck=1&id=zzotozgtzkk

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?parkdeck=1&id=zztiwbdwoid

 

Ja, natürlich darf Man(n) fragen. Komme aus Bochum Hiltrop, meine dich schon desöfteren auf dem Castroper-Hellweg gesehen zu haben.

Bedanke mich schonmal im Vorfeld.

Themenstarteram 14. November 2005 um 19:30

Ich bin's nochmal. Mir gefällt spontan dieser hier

http://www.autoscout24.de/home/inde...ztiwbdwoid

am besten. Problem sind die 600 Km bis dahin. Ich finde es relativ riskant, für ein Auto soweit zu fahren, wenn es nachher doch noch den ein oder anderen Fehler hätte.

45000 Km in 8 Jahren?! Was sollte ich davon halten?

Grüße,

Anni.

hm da fahr ich eigentlich ned so oft rum,aber kommt wohl schon mal vor,

aber zurück zum thema,

also der rote,,,ich würde ned so weit fahren für das auto,so ein super angebot ist es ned,

der link hier

http://www.autoscout24.de/home/inde...zotozgtzkk

von deinen war meiner meinung nach am besten,,,

da kann mann da er von nem vertragshändler auf jeden fall ein bischen sicherer sein,und 70tkm sind ned viel,,,das einzige was dann bald gemacht werden muss ist der zahnriemen,,,aber da lassen die händler meistens noch mit sich reden,,,

und mühlheim ist um die ecke

mfg

Toby

hier der ist zwar grün aber gut gepflegt...und winter reifen dabei...der winter steht schließlich vor der tür

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

tobi, MPI ham se alle im lupo auch die alten AER und ALL.

du meinst man sollte einen nehmen wo MPI auf der motorabdeckung steht ;) ja, das schon richtig :) und wo des auf der motorabdeckung steht, die verfügen dann bereits über EURO4 abgasnorm und sind noch nen tickchen spritziger.

viele teile sind bei denen einfach neuer sowie: E-Gas, abgasrückführung, ruhende kennfeldzündung, luftmassenmesser usw....

die alten ALL und AER erfüllen auch nur die EURO3 abgasnorm, sind also steuerlich höher angesetzt.

ich selbst würde aus erfahrung auch lieber vom 1.0 abraten.

man kommt einfach nicht weg (auch wenn man jetzt davon ausgehen will das man KEINE rennen fahren will).

ich empfehle min. einen neueren 1.4 ab 2000.

 

ich selbst würde mich für einen schwarzen SEAT AROSA (6HS) entscheiden mit 1.4 16V (BCA) 55kW oder einen 1.4 TDI.

 

grüsse,

jan

Themenstarteram 15. November 2005 um 14:10

Aber würde ich bei einem "SEAT AROSA (6HS) mit 1.4 16V (BCA) 55kW oder 1.4 TDI" noch mit 400/Monat auskommen (Versicherung, Steuern etc ... )?

Außerdem: würden meine 4500 Euro für die Anschaffung reichen? Ich glaube leider eher nicht, oder? Falls Jemand ein solches Angebot finden sollte: Posten posten posten!

Bedanke mich bei Allen für das große Engagement.

also beim TDI zahlst du 15,50€ pro 100cm. d.h. beim 1.4 TDI sind das 217€ jährlich an steuern.

was die versicherung kostet kann ich dir nicht genau sagen weil ich nicht weisst wo du bist/wie du eingestuft bist/anfänger oder nicht, etc. fakten.

auf jedenfall rate ich dir von vollkasko beim Lupo/Arosa ab. :) lohnt nicht....

ja, 4500euro würde bei der anschaffung reichen denke ich.

dann nimmst du einfach einen mit weniger km... ich würde aber bei der probefahrt beim TDI besonders drauf achten das alles okay ist. d.h. wirklich ausgiebig testen - im zweifelsfall zum :) fahren und fehlerspeicher auslesen lassen ob alles okay ist... weil ich sag nur OXI-kat oder turbo....

ich habe selbst mal nen lupo gekauft (TDI) und bin damit nicht mal nach hause gekommen (kats waren zu wegen irgendeiner fehlfunktion die nie behoben wurde).

d.h. nicht das du einen mit wenig km kaufen musst.

mein 3L habe ich auch mit 112.000km gekauft und bis jetzt war nichts mit (nur ein radlager wurde ausgetauscht vor einer woche = verschleiss) und ich fahr fast jeden tag 60km zu arbeit.

ich sag mal so... kannst dir gerne einen mit 100.000 kaufen.. damit machst du nichts falsch... nur halt ausgiebig testen...

 

http://www.mobile.de/.../da.pl?top=1&bereich=pkw&id=11111111188383013&

das ist z.B. nen angebot wo ich gleich zuschlagen würde... ist zwar kein seat AROSA aber nen guter lupo :)

 

gruss,

jan

Themenstarteram 15. November 2005 um 21:53

Hey,

vielen vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Werde mich morgen mal intensiver damit beschäftigen und meine neuen Erkenntnisse schließlich kundtun.

In diesem Sinne: Schöne Träume euch allen.

Zitat:

Original geschrieben von ROW19m

http://www.mobile.de/.../da.pl?top=1&bereich=pkw&id=11111111188383013&

das ist z.B. nen angebot wo ich gleich zuschlagen würde... ist zwar kein seat AROSA aber nen guter lupo :)

Der erscheint mir zu billig!

Wo gibts denn einen gut 2 Jahre alten Lupo für 3.600 EUR ?????

Da muss doch ein Haken dran sein!

Laut ADAC gilt für den:

Neupreis inkl. MwSt.: 13675 EUR

Händlerverkaufspreis:* 8050 EUR

Themenstarteram 16. November 2005 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von fundive

Der erscheint mir zu billig!

Wo gibts denn einen gut 2 Jahre alten Lupo für 3.600 EUR ?????

Da muss doch ein Haken dran sein!

Dasselbe habe ich mir auch gedacht, sehr sehr schade eigentlich. Werde ich wohl lieber die Finger von lassen.

am 16. November 2005 um 15:55

Wenn ich bedenke, dass ich für einen etwa gleich alten Lupo ca. 1000 EUR mehr bezahlt habe ist der Preis wohl schon viel zu niedrig :(

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