ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Lupo Türen

Lupo Türen

Themenstarteram 29. März 2009 um 16:22

hallo,

ich fahre einen Lupo. Leider ist mir letztes jahr einer in die Beifahrertüre reingefahren, welche jetzt kaputt ist. ich habe türen gefunden. meine frage ist jetzt. passen alle türen in alle Lupos oder gibt es da unterschiede?

grüßle anna

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wenn beide el. FH oder manuelle FH haben, und eine der beiden nicht von nem 3L, FSI oder GTI ist, passen sie. Solltest du el. Fh haben, die andere Tür aber nicht, hast du das Loch für die Fensterkurbeln in der Tür. Passen tut sie trotzdem, ist halt optisch nicht so der Knüller.

Themenstarteram 29. März 2009 um 19:34

ja beide haben manuelle fensterheber.

ich habe auch einige türen im internet gefunden, bei denen auch der typ dabei stand, wie bei meinem lupo. mir wurde dann aber vermittelt es würde nicht passen. und das kam mir recht komisch vor.

ich werde nochmals einen versuch starten.

weil meine türe sieht im moment nicht toll aus.also wer eine türe findet oder was weiß kann sich gerne melden.

danke

am 29. März 2009 um 19:43

Die Türen PASSEN alle. Kann halt nur sein, dass du eine aus Aluminium erwischt die mal beim GTI/3L/FSI(?) verbaut waren. Allerdings gibt es bedeutend mehr normale Türen sodass du schon regelrecht nach so einer Tür suchen müsstest.

Einzig die inneren Verkleidungsteile könnten anders sein. Konkret fällt mir da das Spiegeldreieck ein (also das Teil das innen am Außenspiegel sitzt). Aber auch das ist eigentlich kein Problem. :)

Gibt es nen Grund warum du es nicht über die Versicherung geregelt hast wenn _dir_ jemand reingefahren hast? Dem Foto nach zu urteilen ist ja nicht nur die Tür betroffen. :(

am 29. März 2009 um 20:11

Du solltest nur genau auf das blau deiner Jahrgangsreihe achten! Nach meinem Wissensstand gab es 2 blautöne die sich wirklich sehr ähneln! Wenn man dann näher am Auto ist könnte man den falschen Farbton erkennen.

am 29. März 2009 um 22:11

Meinst du einen Namen für 2 Farben? :)

Soweit ich weiß gab es 5 blaue Farben für den Lupo:

Uni: softblue, adriablau

Metallic: ravennablau, laserblue

Perleffekt: jazzblue

Das Auto auf dem angehängten Foto scheint aber softblue zu sein. :)

Siehe: http://www.fahrzeugbilder.de/bilder/lupo-22.jpg

Dein Lack-Code steht auf dem Aufkleber wenn du hinten den Boden vom Kofferraum anhebst. Der ist 4-stellig und beginnt mit nem L, softblue wäre 'LR5A'. :)

Themenstarteram 30. März 2009 um 12:57

hallo

erst mal als Antwort auf die Frage, wegen der Verischerung von : MrNase

Doch ich habe auch einen Rechtsanwalt. 50 % konten wir schon rausschlagen, nur dass ich an einen riesen Deppen gelaufen bin der alles abstreitet usw. und jetzt am 20.4 ne Gerichtsverhandlung ansteht, in der ich 100% fordern werde.

ja es ist leider nicht allein die türe betroffen.

ja vielen Dank. Ja genau meine Farbe ist Softblau: LR5A. Mal gespannt wann ich was finde. weil die meisten schreiben einfach nur blau hin. mal sehen. und ich werde ständig darauf hin gewiesen dass es alu türen wären.

am 30. März 2009 um 13:19

Huhu,

So ein Rechtsstreit ist natürlich ärgerlich. :mad:

Hier bei eBay ist eine: http://cgi.ebay.de/...QptZAutoteileQ5fQ5AubehQc3Qb6rQQsalenotsupported

Ansonsten würde ich mal bei Riedel Autorecycling gucken, die müssten auch was da haben. So viele Lupos wie momentan wegen der Umweltprämie geschlachtet werden…

Themenstarteram 30. März 2009 um 13:46

Ja sehr ärgerlich. Vorallem wenn man weiß man ist im Recht.

Vielen Dank.

Ich habe den Verkäufer in ebay mal angeschrieben. mal abwarten.

weil der preis wäre auch völlig ok.

mal abwarten was mich jetzt da erwartet:confused:

am 30. März 2009 um 14:54

Die Tür an sich ist schnell gewechselt. :)

Unter der Verkleidung wo sich der Hebel für die Motorhaubenentriegelung befindet ist ein großer Stecker der den Türkabelbaum vom restlichen Kabelbaum trennt.

Die Tür besitzt 2 Scharniere und kann einfach nach oben ausgehangen (ausgehängt?) werden wenn du die 2 Madenschrauben an den Scharnieren löst und wenn du die Schraube rausdrehst die das Türfangband mit der Karosserie befestigt. Es ist eigentlich ziemlich offensichtlich was da gemacht werden muss

Du solltest auf keinem Fall das Scharnier direkt von der Karosserie des Lupos trennen. Mir hat man erzählt, dass man die Tür dann nur noch sehr schwer eingestellt bekommt. :)

Das einhängen macht man am besten zu zweit, einer kümmert sich um das obere und der andere um das untere Scharnier. Ich hab mal eine Tür alleine eingebaut, das empfiehlt sich aber nur man vorher Spinat gegessen hat. Der Lupo hat große und schwere Türen, kein Wunder als das sie bei vielen Lupos durchhängen.

Deinem Bild nach ist ja noch bisschen mehr kaputt als nur die Tür. Der Schweller muss gezogen werden und der hintere und vordere Kotflügel sollte ja auch neu. Bleibt nur zu hoffen, das die Struktur unter dem Kotflügel (B-Säule) nichts abbekommen hat. Das addiert sich schnell. Was ist es denn für ein Lupo, und wieviele km hat er runter? Ich mein wenn man es machen lässt ist man locker im 4 stelligen Berich - stellt sich die Frage ob sich das noch lohnt.

Themenstarteram 30. März 2009 um 16:14

hallo

der lupo ist leider nicht mehr viel wert, wegen dem haben wir auch nicht vor das alles richten zu lassen. eine neue türe wäre uns wichtig. weil nach den urteilen, des gutachters ist er ein totalschaden. deswegen schauen wir nach einer türe und fahren ihn bis es nicht mehr geht bzw mein bruder weil ich kaufe mir ein eigenes auto.

wie sieht es aus. mein lupo hat baujahr 99 und die türe wäre baujahr 00. macht des was aus oder würde das gehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen