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lustige Sprüche der FFH und Werkstätten gesucht

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 1. April 2011 um 21:19

Hallo zusammen,

würde gerne mal sehen, ob ihr auch so nette Gespräche mit euren betreuenden Händlern führt wie ich.

Habe meinen Mondi echt gern, aber immer wieder Probleme und mein betreuender Händler hat mir dann einen Spaßvogel im klärenden Gespräch vorgesetzt.

Hier mal meine Highlights:

Mich vorgestellt - Antwort:1 Satz:"Wandeln is nich, Hab mir Ihre Liste angesehn, wenn sie das alles nicht haben wollen, dann kaufen Sie sich ein Auto ohne Technik!

Alle sitze wackeln, kommen sie mit ich zeige ihnen 8 weitere! Baue Ihnen ne neue Konsolle ein 800,- + Einbau aber der wackelt sowieso wieder.

Meine Fahrertür ließ sich mehrfach bei Frost von innen nicht öffnen, nur von außen- Antwort: Dann steigen sie über die Beifaherseite aus. (Anmerkung: meine komplette Schließanlage funktionierte komplett von innen nicht)

Haben sie doch richtig gemacht, als die Batterie ab- und angeklemmt haben, da ging die Klimasteuerung doch wieder.

In ihrem Auto sind 6-7 PC verbaut, wenn ihrer auf dem Schreibtisch abstürzt sagen sie keinen muks, aber die da draußen in Schnee und Eis, die müssen immer funktionieren. wenn die dann ausfallen ist das ein Katastrophe, dann kommen sie alle.

Ein Fahrsicherheitstraining ist schon eine belastung, da kann der Wagen schonmal aussetzter haben. (Anmerkung : Erster Abflug in der 3ten Übung führten zur 3 Stündigen Zwangspause, danach ging die Elektronik zumindest zum fahren wieder.)

Ich gebe ihnen den fehlenden Abschlepphaken dann aus dem Ausstellungsraum, da steht noch ein Mondeo.

Mei Auto wurde an dem Tag erst nach langem Diskutieren angesehen, damit ich nach Hause konnte, da mir immer wieder die Motorstörung das Tempo auf max 80 drosselte. Fehler wurde dann in einer anderen Werkstatt behoben.

Beschwerde bei Ford verpufft : 1. Satz Diese Email wird sie nicht zufriedenstellen.

Danke an die Kundenfreundlichkeit auf allen ebenen. Wird mein erster und letzter Ford sein.

Beste Antwort im Thema

In einer BMW Werkstatt wo ich mein Mondeo gekauft habe, hatte ich folgende Ereignis...

Eine abnehmbare Anhänger Kupplung wurde nachgerüstet, diese hatte der Einbauer in den Kofferaum gelegt. Als ich das Auto abholen wollte, wollte ich wissen wie geht das mit der Anhängerkupplung?

Der Verkäufer kam nicht klar und rief den Meister, dieser wusste auch nicht... er rief den Azubi der beim Einau dabei war... Schulter zucken, dann bekam er den Auftrag den Einbauer zu suchen... dieser wollte soeben vom Gelände fahren und wurde vom Azubi gestoppt.

Er kam dann dabei und zeigte, wie es funktioniert....

Ich geh mit meinem Mondeo in zwei Ford Werkstätten... warum in zwei, meine Stammwerkstatt machte ich alle Inspektionen und alles was sonst irgendwie anliegt.

Als mal etwas am Dieseltechnik machen sollten, war man überfordert... da der Meister der Ahnung hat in Urlaub war... ich merkte irgendwann, dass dieser der Einzige ist, der Ahnung vom IDS hat und alle anderen 0 Plan, ich wurde öfters weggeschickt, da dieser in Urlaub war.

Dann bin ich zu einem anderen Ford Betrieb, die haben IDS mäßig wirklich was drauf... deshalb, bei Diesel Problem immer zu Händler "B".

Aber das beste war immer noch, dass ich meinen Mondeo neu hatte und der Dieselfilter zu ging, war damals ein großes Problem und den Werkstätten bekannt.

In der Werkstatt wo ich damals Kunde war, über 10 Jahre, war diese Sauer, dass ich den Wagen bei einem BMW Händler gekauft hatte. Also der Filter ging zu, wurde zu diesem Ford Betrieb geschleppt, ich bekam über Ford einen Leihwagen.

Als ich am Montag zu diesem Betrieb gefahren bin, bat ich um Reparatur... okay, machen wir... wie langen braucht ihr... mh wir haben viel Arbeit, wird Mittwoch.

Bin dann raus und hab einen Schlosser getroffen, der mich fragte, haste ein neues Auto... ich ja, sieht gut aus und wir unterhielten uns vielleicht 5 Minuten... ich sagte, habt ihr viel arbeit im Augenblick, er nee... ist zur Zeit alles ruhig, ich weiß auch nicht, was los ist... Sommerflaute ;-)

Okay, bin dann am Mittwoch hin und man hat einen neuen Dieselfilter eingebaut... dachte, toll 3 Tage um den fehler zu finden und einzubauen...

Ich ging nochmals zu dem besagten Schlosser... und fragte, er nee, war sonst nicht... ich durfte nicht früher an dein Auto !

Somit war ich das letzte Mal in dieser Werkstatt wo ich über 10 Jahre Kunde war... er sagte mir, der Verkäufer war wohl angepisst, dass ich nicht bei Ihnen gekauft habe...

Ich sagte dem Mechaniker, dass ein Preisunterschied von knapp 1500 Euro waren, und warum sollte ich das Auto nicht dort kaufen? Er sagte, vergess es... der Meister und verkäufer sind halt so.

Im übrigen hat der Mechaniker die Werkstatt gewechselt und wenn ich IHn sehe, müssen wir beide noch über diesen Laden lachen, nach einiger Zeit hat sich diese Werkstatt von einigen weiteren Ketten getrennt, da man vor der Insolvenz stand, die Mitarbeiter mussten auf Ihr Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld verzichten... Heute sag ich mir, wenn man mit Stammkunden so umgeht, dann wird das auch nichts!

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Solche Kalauer kenne ich auch, ein paar sind mir in Erinnerung geblieben:

Bei meinem Mondeo hatte ich die abstehende Tür links hinten und die leicht herunterhängende Tür rechts hinten bemängelt - daraufhin wurde mir gesagt das müsse so sein...aus aerodynamischen Gründen...:rolleyes:

Bevor ich dem Händler endlich ein Softwareupdate abringen konnte war ein Verbrauch von unter 8l (Anmerkung: MK3 96kW Diesel) illusiorisch. "Völlig normal, die angegebenen Normverbräuche sind ohnehin nie und von niemanden annähernd erreichbar".

Vor dem Update hatte ich den 'Trick' probiert durch Abklemmen der Batterie bei gleichzeitig eingeschaltetem Licht die Motorelektronik zu reseten - die Werkstatt war total baff, die kannten das gar nicht.

Zum Anlernen des beim FH erworbenen Jaguarklappschlüssels brauchte man laut Werkstattmeister angeblich das Diagnosegerät, anders ginge das nicht. Also Termin am nächsten Tag ausgemacht (zu dem der Meister wie gewohnt 1/2h Stunde zu spät kam) und während der Meister das Gerät holen wollte einem Gesellen den Schlüssel schonmal in die Hand gedrückt. Während der Meister noch unterwegs war hat er derweil den Schlüssel auf die altbekannte Weise angelernt, der schaute mich an wie ein Auto als ich ihm erzählte dass das laut Meister doch gar nicht ginge...?

Freischaltung der Momentanverbrauchsanzeige? Unmöglich, wahrscheinlich springt das Auto dann nicht mehr an und muss dann zu Ford nach Köln gebracht werden (wobei ein anderer Werkstattmeister verblüfft war dass der MK3 die Momentanverbrauchsanzeige nicht hat - aber woher sollte er das auch wissen, das Auto war ja erst 7 Jahre auf dem Markt und wurde kaum verkauft, wahrscheinlich war meiner der erste den er überhaupt gesehen hat...).

Die vom FH eingebaute FSE funktionierte nur sporadisch. Schuld war - na klar - das Handy: Ein Nokia, damit habe man ständig Probleme. Vielleicht weil ein Nokia 6230i so exotisch ist? Nach mehrfachen vergeblichen Lösungsversuchen wurde ich zu dem Spezialbetrieb geschickt wo der FH die FSE beschafft hatte - die haben dann erstmal das ganze Gerümpel wieder rausgerissen, vernünftig montiert und verkabelt (ich habe das Ursprungschaos selbst gesehen - oje!), seitdem funktioniert alles tadellos.

Ach ja, noch ein Highlight: Als mein Navi keine Satelliten mehr empfangen wollte (kennen wohl die meisten Mondeofahrer: Antennenfuss verrottet) hat mein FH brav eine Ersatzantenne geordert. Nur auf den Einbau musste ich bis zur Folgewoche warten: "Unser Navispezialist hat diese Woche Urlaub..."

Das sind jetzt mal die Dinge die mir spontan wieder einfallen, eigentlich bin ich aber fast immer mit einem Kopfschütteln wieder ins Auto gestiegen.

Gruss

Toenne

Edit:

Eins ist mir gerade noch eingefallen: Auf der Fahrt zu einem Geschäftskollegen in Büsum fiel mir kurz vor Büsum das Kupplungspedal einfach durch, nichts ging mehr. In die nächste Fordwerkstatt geschleppt zwecks (Garantie)Reparatur die am nächsten Vormittag erfolgte. Als ich das Auto wieder in Empfang nahm und wissen wollte was gemacht wurde bekam ich die Auskunft "Kupplungsgeberzylinder getauscht". Antwort auf meine Frage ob nun wieder alles i.O. wäre: "Keine Ahnung, hoffentlich. Aber an den Geberzylinder kam man wenigstens halbwegs heran". Auf der Rückfahrt fiel mir auf der A9 bei Leipzig das Pedal wieder durch...

am 2. April 2011 um 6:00

BOA LECK,

was hab denn ihr für absolut unfähige komische vollhornies in eurer Werkstatt.

Also ich hab eine TOP Ford Werkstatt und bin sehr sehr zufrieden.

Alles wir immer anstandslos ersetzt, getauscht oder repariert.

Und sollten die mal was nicht gleich wissen oder kennen, wird nachgeschaut.

Hab ich ja wohl echt glück gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von XCHRIZX

(...)so ich hab eine TOP Ford Werkstatt und bin sehr sehr zufrieden.

Hab ich ja wohl echt glück gehabt.

Ich auch

Zitat:

Original geschrieben von XCHRIZX

BOA LECK,

was hab denn ihr für absolut unfähige komische vollhornies in eurer Werkstatt.

Werkstätten - Plural, das ist ja das traurige...:(

Gruss

Toenne

In einer BMW Werkstatt wo ich mein Mondeo gekauft habe, hatte ich folgende Ereignis...

Eine abnehmbare Anhänger Kupplung wurde nachgerüstet, diese hatte der Einbauer in den Kofferaum gelegt. Als ich das Auto abholen wollte, wollte ich wissen wie geht das mit der Anhängerkupplung?

Der Verkäufer kam nicht klar und rief den Meister, dieser wusste auch nicht... er rief den Azubi der beim Einau dabei war... Schulter zucken, dann bekam er den Auftrag den Einbauer zu suchen... dieser wollte soeben vom Gelände fahren und wurde vom Azubi gestoppt.

Er kam dann dabei und zeigte, wie es funktioniert....

Ich geh mit meinem Mondeo in zwei Ford Werkstätten... warum in zwei, meine Stammwerkstatt machte ich alle Inspektionen und alles was sonst irgendwie anliegt.

Als mal etwas am Dieseltechnik machen sollten, war man überfordert... da der Meister der Ahnung hat in Urlaub war... ich merkte irgendwann, dass dieser der Einzige ist, der Ahnung vom IDS hat und alle anderen 0 Plan, ich wurde öfters weggeschickt, da dieser in Urlaub war.

Dann bin ich zu einem anderen Ford Betrieb, die haben IDS mäßig wirklich was drauf... deshalb, bei Diesel Problem immer zu Händler "B".

Aber das beste war immer noch, dass ich meinen Mondeo neu hatte und der Dieselfilter zu ging, war damals ein großes Problem und den Werkstätten bekannt.

In der Werkstatt wo ich damals Kunde war, über 10 Jahre, war diese Sauer, dass ich den Wagen bei einem BMW Händler gekauft hatte. Also der Filter ging zu, wurde zu diesem Ford Betrieb geschleppt, ich bekam über Ford einen Leihwagen.

Als ich am Montag zu diesem Betrieb gefahren bin, bat ich um Reparatur... okay, machen wir... wie langen braucht ihr... mh wir haben viel Arbeit, wird Mittwoch.

Bin dann raus und hab einen Schlosser getroffen, der mich fragte, haste ein neues Auto... ich ja, sieht gut aus und wir unterhielten uns vielleicht 5 Minuten... ich sagte, habt ihr viel arbeit im Augenblick, er nee... ist zur Zeit alles ruhig, ich weiß auch nicht, was los ist... Sommerflaute ;-)

Okay, bin dann am Mittwoch hin und man hat einen neuen Dieselfilter eingebaut... dachte, toll 3 Tage um den fehler zu finden und einzubauen...

Ich ging nochmals zu dem besagten Schlosser... und fragte, er nee, war sonst nicht... ich durfte nicht früher an dein Auto !

Somit war ich das letzte Mal in dieser Werkstatt wo ich über 10 Jahre Kunde war... er sagte mir, der Verkäufer war wohl angepisst, dass ich nicht bei Ihnen gekauft habe...

Ich sagte dem Mechaniker, dass ein Preisunterschied von knapp 1500 Euro waren, und warum sollte ich das Auto nicht dort kaufen? Er sagte, vergess es... der Meister und verkäufer sind halt so.

Im übrigen hat der Mechaniker die Werkstatt gewechselt und wenn ich IHn sehe, müssen wir beide noch über diesen Laden lachen, nach einiger Zeit hat sich diese Werkstatt von einigen weiteren Ketten getrennt, da man vor der Insolvenz stand, die Mitarbeiter mussten auf Ihr Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld verzichten... Heute sag ich mir, wenn man mit Stammkunden so umgeht, dann wird das auch nichts!

Ich habe mir vor Jahren in einer großen Ford-Werkstatt in München eine Achsvermessung machen lassen, hat 125€ gekostet. Der doppelte Preis im Vergleich zu ATU und Co. bürgt aber trotzdem nicht für Qualität. Das Meßprotokoll zeigte eine Abweichung der Spur an der Vorderachse von 1.5 grad außerhalb der Toleranz.

Als ich das bemängelte hieß es: Das merken sie doch eh nicht wenn die Spur so leicht verstellt ist.

Nur sehr widerwillig wurde das dann doch noch korrigiert.

In der selben großen Ford-Werkstatt K// in München habe ich mir dann später die Bremsbeläge und Scheiben vorn wechseln lassen, war ebenfalls deutlich teurer als bei ATU und Co.

Ein paar Monate später beim Wechseln der Winterräder dann der Schock: die Fachwerkstatt hatte den ganzen Bremssattel nach dem Tausch der Bremsscheiben um 360 grad verdreht und so wieder montiert.

Der Bremsschlauch machte folglich eine elegante Schleife und war schon halb durchgescheuert.

Wenn ich dies dabei nicht bemerkt hätte, wäre der Bremsschlauch nicht lange später geplatzt.

Es bleibt also nicht nur bei dummen Sprüchen...

Die Werkstatt hat mich nie wieder gesehen.

Bei einer Inspektion meines damaligen Focuses haben die Heinis in einer Ford-Werkstatt den Unterfahrschutz so dämlich montiert, dass dieser die Ölwanne an einer Ecke berührte. Dann kam Schmutz und Feuchtigkeit dazwischen => Schleifpaste 1A... Ergebnis - bei der nächsten Inspektion (in einer anderen Werkstatt) musste die Ölwanne getauscht werden. Die Ölwanne war an der Stelle so dünn geworden, dass dort der Techniker bei der Demontage mit einem Finger durchgebrochen ist. Also ein Tausch "paar Sekunden vor 12"...

Also genau wie Gobang sagte - auch Werkstätte ohne blöde Sprüche können "gefährlich" sein...

Gruß, Bartik

am 2. April 2011 um 19:01

Hi ,

hier einer meiner kalauer mit meinem damals ersten gebrauchten Ford Mondeo.

Als der Wagen nach dem Kauf in der Werkstatt zum abholen fertig gemacht wurde, schaute ich mal kurz auf die Reifen.

Einer war recht Platt, also ging ich zum Monteur und wies ihn darauf hin.

Der sagte dann" Man das ist ein Niederquerschnittsreifen,die sind so"

Ja nee schon klar.Also schnell mit dem Mondeo selber zur Tanke und Luft kontrolliert.

Ganze 0,8 bar waren drauf und wie sich rausstellte einen schleichenden Platten auch noch.

Stellt sich die frage, war der Mann Friseur oder was??

 

Gruß

uwe

Ist normal, als ich meinen Mondeo übernommen habe war auch auf allen vier Reifen ein unterschiedlicher Druck. Konsequenterweise aber auf keinem der richtige...

Gruss

Toenne

Aber mir fällt eine Renault Werkstatt ein, die hatte bei dem Twingo von meiner Frau (damals Freundin) ganz tolle arbeit geleistet.

Also meine Frau hat im September 93 einen Twingo gekauft, war die erste verkauf von einem Twingo dort.

Sie kaufte damals diesen Garantieschutzbrief inkl. alle Inspektionen mit (eine bessere Flatrate), war ein Top Produkt von Renault, aber später mehr.

Nach kurzer Zeit ging die Wasserpumpe kaput, Auto wurde per ADAC dorthin geschleppt. MAn wechslte diese und der Mechaniker hat tolle Ölflecken von der Kleidung in die neuen Sitze hinterlassen.

Auf der Reklamation hat man reagiert und ein Mittelchen verwendet, so dass etwas Farbe aus dem Sitz war. Mein Schwiegervater der den Wagen abholen wollte ist ausgeflippt... man hat dann aus einem anderen Twingo die Sitze aus und bei ihr eingebaut.

Später wollte meine Frau im Frühjahr ein Sonnendach... Auto dorthin und Abends hat der Meister das Auto zu hause abgestellt und en Schlüssel übergeben... Meine Frau schaute sich später das ergebnis an, der Wagen total weiß, vom Staub. Beifahrertüre mit einem riesen Kratzer dortdrin.

Wieder das Auto dorthin gebracht und reklamiert.... man wollte es waschen, der Staub ging nicht ab... dann kam ein Aufbereiter und dieser hat den Staub herunterpoliert... die Türe wurde ebenfall mit einem Twingo aus der Ausstellung getauscht.

Irgendwann war mal die Benzin Leitung kaput, der Wagen dorthin gebracht, der Meister schaut in den Motor... wir machen das Stück Gummi neu... dann läuft er wieder...

Der Mechainker fährt den Wagen in die Werkstatt und öffnet die Motorhaube... meine Frau hatte die Handtasche noch im Auto und wir wollten diese holen gehen... wir sind in die Werkstatt und sehen wie der Mechaniker die Haube öffnet und in den Motor schaut, ich sehr dass dieser Volltrottel eine Zigarette anhatte und in den Motor schaute....

Später war das Auto mal in der Inspektion... wir holten es ab und fuhren davon, irgendwo auf einer Landstraße folg etwas vom Auto... ich dachte, was war dass den... okay wir fuhren weiter, gleiche nochmals... ich sagte, da stimmt was nicht... ich hielt an und schaute in den Motor... ich sah jetzt was es war, der Volltrottel von Mechaniker hat die Zündkerzen an der Leiste zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe gelegt, und diese haben einen Abflug gemacht... wieterhin war die Kante von der Motorhaube beschädigt... wir haben dann eine neue Motorhaube bekommen (nicht von einem Ausstellungstwingo, der war leider keiner mehr vorhanden)

Irgendwann brachten wir wieder den Twingo zur Inspektion... wurde angeblich gemacht... wir bekamen das Protokoll und alles war Top. Einen Tag später ist der Auspuff abgefallen... bin dann wieder dorthin und fragte, ob das ein schlechter Scherz war... der Auspuff wurde als gegenleistung kostenlos gewechselt.

Bitte sagt jetzt nicht, warum habt ihr nicht gewechselt? Wir haben nicht gewechselt, da es der einzige fähige Werkstatt von Renault in unsere Gegend ist, es gibt noch eine Weitere, dort haben wir noch schlechtere Erfahrung gemacht ! Dort ist uns aufgefallen, dass dieser mehr Landmaschinen repariert wie Renault Auto´s!

Die Krönung war, dass eine Feder gebrochen war und diese dort gewechselt wurde... dachte noch ein Polnischer Schlosser...

Aber als ich ein Monat später die Alufelgen gegen Winterreifen wechseln wollte, bekam ich die Radmuttern nicht mehr auf... der Knallkop hat die Radmuttern mit einem Schlagschrauber angezogen... nicht zu denken, wenn man mal liegen bleibt mit einem Platten.

Wir haben uns dann 2010 vom Twingo getrennt, war ansich ein gutes UAto und sind zu einem Fiesta gewechselt...

Also es gibt auch andere Werkstätten die durch Blödheit glänzen.,..

Zitat:

Original geschrieben von gobang

Der doppelte Preis im Vergleich zu ATU und Co. bürgt aber trotzdem nicht für Qualität. (...) In der selben großen Ford-Werkstatt K// in München habe ich mir dann später die Bremsbeläge und Scheiben vorn wechseln lassen, war ebenfalls deutlich teurer als bei ATU und Co.

Ob du bei bei der AutoTöter-Unterkunft wirklich billiger gekommen wärst? :rolleyes::eek::confused:

Zitat:

Original geschrieben von gobang

Ein paar Monate später beim Wechseln der Winterräder dann der Schock: die Fachwerkstatt hatte den ganzen Bremssattel nach dem Tausch der Bremsscheiben um 360 grad verdreht und so wieder montiert.

Der Bremsschlauch machte folglich eine elegante Schleife und war schon halb durchgescheuert.

Wenn ich dies dabei nicht bemerkt hätte, wäre der Bremsschlauch nicht lange später geplatzt.

Es bleibt also nicht nur bei dummen Sprüchen...

Die Werkstatt hat mich nie wieder gesehen.

Hat die Werkstatt wenigstens für diesen Mist gerade gestanden?

MfG

Also ich bin viele Jahre Opel gefahren. Da hab ich auch so manches erlebt, was dem schon geschriebenen ähnelt. Habe auch mehrfach die Werkstätten gewechselt. Als dann die Garnatie abgelaufen war, bin ich in eine kleine Dorfwerkstatt gegangen. Die waren Top. Preise war gut und auch die Qualität der Arbeit. Auch wenn ich mal eine kleine Stelle zu reparieren hatte, da hatten die ein super Händchen dafür.

Was für mich immer komisch ist, wenn ich in eine Fachwerkstatt gefahren bin, war kurz Zeit danach etwas anderes kaputt. Manchmal können da schon komische Gedanken kommen?!?!

Jetzt habe ich ja erst 6.200 km runter und bis zur ersten Inspektion noch etwas Zeit. Mal sehen, was ich bei der ersten Reparatur erlebe ...

Gruß,

 

 

habe bei meinen Mk3 vor ca.2 Jahren die Heckklappe wegen nicht passender Griffleiste außen wodurch Rost entsteht auf Garantie lackieren lassen,der dazu beauftragte :) hat nach dem Lackieren eine durchsichtige Folie unter Griffleiste geklebt und ringsrum mit ca. 1cm überstehenden Material geschnitten,ne etwa gerad sondern pi mal Daumen,schön wie das Handgelenk sich gerad bewegte,Bilder hab ich davon keine,habs a dann gelassen wollt ne auf dem Lack schneiden und diese Pfeiffen ne nochmal ranlassen.

Letztes Jahr März musste ich reklamieren wegen ausgewaschenen Lack an allen Kanten der Klappe,Hinweis meinerseits das diesmal ordentlich geschnitten wird und ne wie die Lust ist,da meinte er das dies doch eh keiner sieht da die Folie ja durchsichtig wäre,hätte da platzen könn,beim holen war der Rand keinen cm mehr,aber ein halber,geschnitten genauso wie das letzte mal,es bringt aber auchnix da zu diskutieren da die da völlig auf der Leitung stehen.

Reklamation Nr.2 vor 2 Wo.,Lack an Schnittkante ausgewaschen,diese Idioten haben doch tatsächlich so tief in den Lack geschnitten(Fiel erst jetzt auf) das sich über Winter alles auflöste da,Schuld wäre natürlich schlechte Lackqualität allerdings.Der Spruch der am Telefon kam auf die Verarbeitungsqualtät der Folie angesprochen war"Jeder macht so gut er kann,machen dies ja a ne täglich,daher kann das schon so mal vorkomm"brachte das fass zum überlaufen,

bin ich danach direkt zum Lackierer weil der Laden zu blöd ist und Lackierer relativ kulant,Lackierung diesen Dienstag gewesen,daheim zusammengebaut,seh ich doch im Sonnenlicht das die unten an der kante abgeklebt hatten und noch der Füller zu sehen war,Antwort am Mi.dazu vor Ort"Da hat wo einer bisl geschlafen",gestern Termin Nr.4 und scheint nach intensiver Vorortkontrolle mit Chef endlich zu passen.

 

Was man manchmal so hören bekommt ist schlimmer wie mancher Aprilscherz und die scheinen sich ne bewußt zu sein das wir als zufriedene Kunden ihr Brot und Wasser finanzieren würden.

 

MfG

 

PS:

Der üblichste Spruch den die meisten wo kennen"Mit diesen Problem sind sie der erste,hatten sowas bisher noch nie und haben auch nix woanders gehört davon".

Früher lernte der Azubi als erstes beim Öffnen der Motorhaube ein trauriges Gesicht zu machen und den Kopf zu schütteln, heute lernt er halt diesen Spruch...:D

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