ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. lux pro nachrüsten

lux pro nachrüsten

BMW 3er E36
Themenstarteram 16. Januar 2011 um 16:53

hallo zusammen,

ich verzweifle gerade habe mir vor langem eine lux pro Alarmanlage bei ebay geschossen. mit dieser könnte man auch die zv bedienen Komfort usw. jetzt hab ich gechätze 100 beiträge über dieses Thema gelesen und weiß soviel wie vorher.ich möchte meine zv mit der ffb bedienen der Rest ist geschenkt.......

ich fahre ein e36 Touring von 96 gelber Stecker hinter dem handschuhfach

mein Problem ist :

der gelbe Stecker hat keinen PIN 17

habe gelesen es soll auch über den grossen schw. Stecker gehen , über blau/grau und weiß

das habe ich jetzt alles angeklemmt.

desweiteren gelb und gelb/schw. auf Dauerplus und es passiert nix.

Modul klickt zwar das war es dann auch schon......

bitte um Hilfe habe das Handschuhfach noch demontiert und entnervt aufgegeben.....

schoneinmal nen fettes DANKE

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 16. Januar 2011 um 17:01

Ich hoffe, diese anleitung hilft dir etwas weiter.

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 17:07

irgendwie nicht wirklich danke trotzdem.. es gibt anscheinend zich verschiedene Versionen der Stecker und wie man an welchem Stecker etwas anschließt..... habe an dem grossen schwarzen auch Strom gemessen auf/Zu. da dann angeschlossen aber nix.

in deiner Beschreibung ist wieder was von einem weisen Stecker den ich nicht habe alles sehr kompliziert.....

am 16. Januar 2011 um 17:10

na ist doch eigendlich ganz einfach gewesen, also bei mir. zv auf und zu kommen an den dicken stecker an pin 24 und an pin 25. der rest ist doch nur die stromversorgung für das gerät.

ja, das weiße kabel ist von meiner fernbedienung. aber die sachen am fahrzeug sind eigentlich alle gleich. also pin 24 und 25!

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 17:10

ehm sorry verlesen nix mit weisem stecker oder so ABER: so wie in der anleitung habe ich es erst auch angeschlosen und da ist leider auch nix mit der zv passiert. Pin 4 ist bei mir das gelb/rot/grüne Kabel und auf Pin 17 ist nix.

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 17:15

Pin 24 ist grau /blau und 25 ist weiß? am grossen schw, Stecker (Nummer 1 )?

dann gelb/schw, Rot mit Sicherung und Gelb auf plus.

schw. auf masse .

das war es richtig?

so habe ich das jetzt

bei mir leider nicht wie gesagt Modul klackt fröhlich aber es tut sich nix

am 16. Januar 2011 um 17:15

die pins, 24 und 25 sind für die funk zv nachrüstung gedacht. nicht die du meinst. und die sind normalerweise unbelegt. da musst du wenn du ein fahrzeugspezifisches kabel für deine fernbedinung hast die kontakte reinstecken. dánn macht es klick und fest sind sie

am 16. Januar 2011 um 17:18

welches baujahr hast du denn mit deinem bmw?

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 17:21

das ist alles unioversal was ich habe ....

also erst heistes immer du musst an den kleinen stecker Gelb oder violett oder weiß. an pin 4 und 17

jetzt heißt es du musst an den grossen schw. pin 24 25 die nicht belegt sind-....

es ausführlich.

habe alles auf pin 4-17(13 da ich 17 nicht habe) angecklemmt

dan gelb gelb/schw. und rot auf plus. da kam nichts.

dan habe ich mein weißes an das weiße des grossen schw. steckers angeschlossen sowie mein weiß/schw. an das grau /blaue

gelb gelb/schw. und rot an plus.

diese 2 varianten habe ich ausprobiert aber irgendwo muss der fehler sitzen.

bj 1996

am 16. Januar 2011 um 17:29

wenn du bei 17 keinen kontakt im stecker hast, musst du da einen rein machen. der ist mit absicht nicht belegt. sobald du diesen kontakt belegst ist dieser im gerät drin mit einem anderen kontakt verbunden der für auf oder zu zuständig ist.

die farben spielen am stecker keine rolle. du musst nur drauf achten dass, das kabel von der fernbedinung an die pins 4 und 17 rankommen die dürfen nicht schon mit anderen kabeln belegt sein. sind sie es doch. kann es sein das du von werk aus eine hast und nicht weißt. deswegen sind sie vielleicht schon belegt.

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von Belalim36

wenn du bei 17 keinen kontakt im stecker hast, musst du da einen rein machen. der ist mit absicht nicht belegt. sobald du diesen kontakt belegst ist dieser im gerät drin mit einem anderen kontakt verbunden der für auf oder zu zuständig ist.

die farben spielen am stecker keine rolle. du musst nur drauf achten dass, das kabel von der fernbedinung an die pins 4 und 17 rankommen die dürfen nicht schon mit anderen kabeln belegt sein. sind sie es doch. kann es sein das du von werk aus eine hast und nicht weißt. deswegen sind sie vielleicht schon belegt.

 

also die müsswen komplett frei sein?

pin 4 ist bei mir belegt mit dem rot,grün,blauem und 17 ist frei.

ich habe von werk eine zv aber halt ohne funk. nur durch das abschliesen mit dem schlüssel

wie meinste das mit dan musst du bei 17 einen rein machen der pin muss doch eine verbindung zum steuergeät haben

muss man die ffb noch anlernen oder funzt die dann sofort?

am 16. Januar 2011 um 18:07

ja, der stecker hat am pin 17 keinen kontakt, aber im steuergerät ist der belegt. du musst also einen stecker da reinmachen damit der im steuergerät rankommt und funktioniert.

also hast du keine fernbedinung original vom werk gehabt. ist das richtig?

bei mir war vor baujahr 92 die pins 24 und 25, die für auf und zu zustängig sind nicht belegt. also hab ich zwei klips da reingesteckt und es hat funktioniert.

bei dir baujahr nach 94 sind das die pins 4 und 17. da muss auf und zu funktion von deinem funk zv gerät ran.

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 19:56

so war bis jetzt draussen. und taaadaaa NEUES prob.

türen schliesen und lassen sich auch wieder öffnen aber ich habe keine alarmanlage mehr die ist verstummt, aber was viel schlimmer ist die türen gehen nach etwa 20 sek. wieder von selber auf LOL ich geh kapput.

so eine ********************** hab ich schon lange nicht mehr erlebt.

am 16. Januar 2011 um 20:56

na was für eine alarmanlage hast du denn gehabt? original oder nachträglich?

hast du denn irgend ein kabel abgelassen von den pins, die ich erwähnt hatte?

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 21:38

Halt Lux pro ist ja alles in einem so zusagen... Habe alles genauso angeschlossen. Und nun wie gesagt Türen öffnen von selbst nach ca. 20 sek und die Alarmanlage gibt keinen mucks mehr...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. lux pro nachrüsten