ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Luxus gibts nicht für wenig Geld, oder doch?

Luxus gibts nicht für wenig Geld, oder doch?

Themenstarteram 30. Juni 2014 um 19:00

Hi Leute,

ich habe habe ein Budget von max. 15.000€ und möchte möglichst luxuriösen Wagen holen damit, da ich bisher nur "einfache" Autos gefahren bin.

Mein Favorit ist BMW.

Für den Preis findet man ja z.B. X5.

Aber egal, was würdet ihr mir raten? Habt ihr konkrete Beispiele welche Marke,Modell und BJ am besten mit Link zu empfehlen ist?

Beste Antwort im Thema

Kann es sein, dass hier jemand seine persönliche Meinung als "Allgemein gültig" darstellt?

Die Frage war nach LUXUS. Nicht nach SPORTLICHKEIT, TUNING, etc. pp.

Vorab: Ich vermisse immer noch eine Klarstellung seitens des TE.

Luxus:

- eine 10 Jahre alte S-klasse ist um WELTEN luxuriöser als ein aktueller 3er. Das fängt bei den Materialien an, geht über den Federungskomfort weiter und endet noch lange nicht am Platzangebot.

- dass ein "neues" Fahrzeug in manchen Details "Aktueller" ist als ein 10 jahre altes Fahrzeug ist eine andere Sache. Aber das hat aber nichts mit Luxus zu tun. Ein neuer 3er ohne Extras für mindestens 15.000€ ist eher "nackig" und "spackig" und ist vom Thema Luxus weit entfernt.

- wir reden hier auch nicht über den Wartungszustand oder den Kosten für solche Fahrzeuge. Ich finde es schon lustig, Gebrauchtfahrzeugen immer und ewig einen miesen Wartungszustand zu unterstellen. Klar kann das passieren. Aber immer und ewig ist das nicht!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Du kriegst für 10K Prachtschlitten. 8-10 Jahre alt. Mercedes CL, 7er BMW, etc.

Aber.... sie kosten so viel Unterhalt, wie seinerzeit, als sie neu waren - und 100.000 Euro gekostet haben. Mit genug Geld in der Hinterhand und Glück kannst Du mit solchen Autos viel Freude haben. Aber auch Pech und eine "Kleinigkeit" kostet mal gern mehrere Tausender. Vom Verbrauch noch nicht zu reden.

Jedoch ist das wesentlich günstiger, als sich jedes Jahr einen Jahreswagen für 50K zu kaufen, der im Jahr 10K an Wert verliert.

Themenstarteram 30. Juni 2014 um 19:37

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=253497743&asrc=st

der da scheint auch ziemlich gut zu sein. hat jemand Erfahrung mit derartigen anzeigen?

am 30. Juni 2014 um 19:53

für das budget bekommst du nur uralte karren wie ausgelutschte 7er mit horror km ständen usw, soviel zu "luxus" und "Prestige".

Der 5er ist sicherlich kein "luxusschlitten", eher eine bodenständige Limo.

Wenn der verbrauch keine rolle spielt würde ich ein deutlich stärkeren motor empfehlen. Der 2L motor ist zu lahm, und macht kein spaß, eher was für vielfahrende sparer, und sparen in verbindung mit luxus sind 2 gegensätze.

Natürlich kann man Luxusfahrzeuge für wenig Geld bekommen (siehe oben), aber mit zunehmendem Alter sinkt zwar der Kaufpreis, aber nicht die Unterhaltskosten der Fahrzeuge. Daher muß man sich das Fahren leisten können und nicht nur die Anschaffung.

Zitat:

Original geschrieben von Bert1967

Du kriegst für 10K Prachtschlitten. 8-10 Jahre alt. Mercedes CL, 7er BMW, etc.

Aber.... sie kosten so viel Unterhalt, wie seinerzeit, als sie neu waren - und 100.000 Euro gekostet haben. Mit genug Geld in der Hinterhand und Glück kannst Du mit solchen Autos viel Freude haben. Aber auch Pech und eine "Kleinigkeit" kostet mal gern mehrere Tausender. Vom Verbrauch noch nicht zu reden.

Jedoch ist das wesentlich günstiger, als sich jedes Jahr einen Jahreswagen für 50K zu kaufen, der im Jahr 10K an Wert verliert.

Von daher würde ich in solchen Fällen immer zur Mittelklasse mit "Voller Hütte" raten. Eine 350er C-Klasse macht auch richtig Spaß (meiner Meinung nach mehr als ein fettes Kampfschwein wie der 7er BMW) und ist meist bestens ausgestattet. Außerdem sind sie gerade beim Thema Multimedia nicht so rückschrittlich wie etwa 10 Jahre alte Luxuslimousinen.

Ein Geheimtipp ist der Citroen C6 Luxus auf Oberklasseniveau, ein Traumfahrwerk, einzigartiges Design und das ganze gibts zum Kampfpreis ab 10.000 Euro für 2007er Modelle. Vom Unterhalt sollte der auch noch im Rahmen sein.

am 30. Juni 2014 um 21:56

Wow, der C6 ist echt aus jeder Perspektive unglaublich hässlich.

Dann lieber ein sehr neuer C5 für das Budget. Wenn er mit einem 5er BMW liebäugelt sollte der auch passen.

Zitat:

Original geschrieben von CLS-Junkie

für das budget bekommst du nur uralte karren wie ausgelutschte 7er mit horror km ständen usw, soviel zu "luxus" und "Prestige".

Wenn man aber mal über den Tellerrand schaut, dann bekommt man für das Geld durchaus was Brauchbares. ;)

Ausgelutschte Karren? ist der ausgelutscht? oder der? oder dieser?

Definiere, was Du unter Luxus verstehst, dann sehen wir weiter. Dass gerade diese Limos einem unglaublichen Wertverlust erleiden ist bekannt. von daher kann man -wenn man die finanzielle Potenz für den Unterhalt hat- gute Ware kaufen.

Dass all diese Autos ein riesen Loch in Dein Portemonnaie reissen, ist dir sicherlich bekannt.

Ein gebrauchter X5?, in diesem Fall sollte man auf die Schwarmintelligenz der Mitbürger achten:cool:.

Die Dinger fahren als Leasingfahrzeuge 2 Jahre und danach gehen die ab in den Export oder noch 2-3 Jahre zum Luden.:D. Die verschwinden relativ schnell aus dem Strassenbild, die wenigsten kaufen den "Privat".

Weil spätestens wenn der 4 Liter Diesel neue Injektoren braucht oder das "intelligente" Fahrwerk neue Stoßdämpfer benötigt rollt der Rubel oder auch nicht:D

Trotzdem hab ich mal ein Beispiel

Bei Luxus fällt mir spontan Lexus ein. Mal ein x-beliebiges Beispiel Lexus

Da bekommt man meiner Meinung nach recht viel für`s liebe Geld.

am 1. Juli 2014 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von Bert1967

 

Jedoch ist das wesentlich günstiger, als sich jedes Jahr einen Jahreswagen für 50K zu kaufen, der im Jahr 10K an Wert verliert.

seltenst einen noch unlogoschieren Vergleich gelesen

am 1. Juli 2014 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von la merde

Zitat:

Original geschrieben von Bert1967

 

Jedoch ist das wesentlich günstiger, als sich jedes Jahr einen Jahreswagen für 50K zu kaufen, der im Jahr 10K an Wert verliert.

seltenst einen noch unlogoschieren Vergleich gelesen

Gesundheit !

Wie bitte ?

Zitat:

Original geschrieben von la merde

Zitat:

Original geschrieben von Bert1967

 

Jedoch ist das wesentlich günstiger, als sich jedes Jahr einen Jahreswagen für 50K zu kaufen, der im Jahr 10K an Wert verliert.

seltenst einen noch unlogoschieren Vergleich gelesen

So unlogisch ist das gar nicht. Trifft aber nicht nur auf "Luxuswagen" , sondern auch auf normale PKW zu.

Für den Wertverlust was so mancher sich beim Neuwagenkauf schönrechnet, kann man schon viele Fahrzeuge bei der freundlichen Marken Vertretung warten/reparieren lassen + Tanken + jährlich einen schönen Urlaub.

Ok man muss damit leben das man halt nichts "Neues/Aktuelles" fährt, das ist der Preis:D.

am 2. Juli 2014 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von tartra

Zitat:

Original geschrieben von la merde

 

seltenst einen noch unlogoschieren Vergleich gelesen

So unlogisch ist das gar nicht. Trifft aber nicht nur auf "Luxuswagen" , sondern auch auf normale PKW zu.

Für den Wertverlust was so mancher sich beim Neuwagenkauf schönrechnet, kann man schon viele Fahrzeuge bei der freundlichen Marken Vertretung warten/reparieren lassen + Tanken + jährlich einen schönen Urlaub.

Ok man muss damit leben das man halt nichts "Neues/Aktuelles" fährt, das ist der Preis:D.

hast du den beitrag mal gelesen? jedes jahr ein neuwagen kaufen steht da. wäre das die alternative für den threadstarter?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Luxus gibts nicht für wenig Geld, oder doch?