- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Luxxon F104
Luxxon F104
Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen ob einer von euch schon das Vergnügen hatte den Luxxon F104 zu fahren oder so ?? Ich hab ihn bei meinem 2-Rad Händler gesehen und bin hin und weg von ihm. Momentan habe ich einen Keeway F-Act Racing Sport und hatte vor, bei erwerb meines Klasse B Führerschein den Roller einzutauschen gegen den Luxxon, allerdings wollte ich vorher noch ein Paar Meinungen einholen. Aussehen ist ja nicht alles !!
Könnt ihr mir helfen ??
Danke im Vorraus.
Mfg
Ähnliche Themen
23 Antworten
is der neu oder gebraucht? wenn gebraucht von welchem Händler? und hat der schon äußerliche Gebrauchsspuren?....
mfg
ist ein neuer. von Motorrad Miethke aus Dortmund Huckarde
jetzt kommts drauf an wie teuer
Also ich fahre seit 1 Jahr meine Luxxon F 104 wegen der Beinfreiheit =D
also du schwebst eher über die staße und hängst im ersten moment jeden wagen ab !
Der Roller ist im ersten moment sehr störungsanfällig wird aber weniger
Schwachstelle ist der Tacho der bei einem komplett vollen tank nicht mehr genau anzeigt bzw Störungen hat.
Tacho soll aber in diesem Jahr verbessert auf den markt kommen da dieses produckt ein Problem von anfang an hatte.
Für den Geschindigkeits Juncky ist der Anfang der knaller wird aber Problematisch wenn die Digi Drossel einsteigt und dich konnstant bei 50 Km/H lässt.
Mein Rollerhändler hat Luxxon vertretten ist davon abgegangen das model weiter anzubieten. (auf wunsch bestellt er noch)
Fazit: Der Rolle ist im großen und ganzen ziemlich schick und sieht schnittig aus , gerade für Personen mit langen Beinen sehr geeignet.
Überzeigt vom Verbrauch denn mit dem Tank komme ich 97 KM weit.
Der tacho ist neu auf dem Markt und sollte direckt zu anfang beanstandet werden.
Aber ich denke mir probieren geht über studieren =D
MFG
Gerrit
Der 5 Liter-Tank hält bei dir nur 97km!?
Die Karre ist doch einfach ne billige Aprilia Sr 50-Kopie.
Für 1600€ würde ich mir den Roller nicht kaufen.
Geschmackssache =D
ber bei einer sache muss ich dich verbessern die Luxxon F 104 hat nur einen 3,5 L Tank
Hey, danke für deine Antwort. Ich hab mir den auch sofort gekauft, im Juni letzten Jahres.
Ich hab eigentlich nur während der fahrt ein Problem mit der Tankanzeige und das egal bei welchem Fullstand. Irgendwann während der fahrt blinkt die Tankanzeige einfach, hab meinem Vertragshändler aber noch nichts darüber erzählt. Allerdings hatte ich mittlerweile auch mal ein Problem mit meinem Vergaser (sagt mein Händler), während der fahrt ging mein roller einfach aus und lief danach auch nur im Leerlauf, bei jedem Gasgeben ist er wieder ausgegangen. Naja sofort zur Werkstatt, Vergaser reinigen lassen und ne neue Zündkerze rein und alles wieder beim alten. Hab allerdings momentan irgendwie ein problem mit meinem Hinterreifen, der verliert irgendwie immer luft, ich sehe äußerlich nix im reifen, das Ventil ist auch ganz, also keine ahnung wo die Luft raus kommt. Aber ich bin sehr zufrieden mit dem Roller, ich liebe ihn. Hab ihn auch schon mal ungedrosselt gefahren mit ca. 70 km/h, der ging hammer ab.
Sollte ich wegen dem Tacho meinem Vertragshändler bescheid sagen ?? Hattest du jetzt im Winter auch das Problem mit dem einfrieren deines Gaszugs ?? War voll blöd, über Nacht ist nix passiert nur während er paar stunden draußen an meiner Arbeit stand, ist er eingefroren, echt hammer. Wieviel hat dein roller schon drauf und welche Farbe hast du ?? Hab schwarz und hab schon fast 3000 km drauf.
MfG
Martin
Zitat:
Original geschrieben von wishamtaro
Geschmackssache =D
ber bei einer sache muss ich dich verbessern die Luxxon F 104 hat nur einen 3,5 L Tank
Nee, der Luxxon hat definitiv einen 5,4l Tank, die 3,5 sind normalen und der rest die ist die reserve.
Also wegen dem Tacho war ich beim Händler weil ich sag mir die maschiene war neu und fehler müssen behoben werden (2 jahre Garantie)
Ich bin im Winter kaum gefahren da in Bremen mir das Wetter ein bisschen zu schaffen gemacht hat !
Ja hatte auch schonmal das problem das die Drossel defeckt war und der motor volkommen abgeschmiert ist !
Der ADAC kennt den Maschienen typ garnicht !
Luxxon versiuucht sich ja auch erst zu verbreiten und ich meine jedesmal wenn was neu ist gibt es genug probleme !
Achso das mit dem Vergaser kann oftmals sein das das benzin das du tanken tust zu unrein sein könnte, mein Händler sagt ich soll wenn es geht nicht bei der Shell Tanken !
Die beste erfahrung habe ich bei Esso gemacht !
gerade für die maschiene ist wichtieg : Kein E10 tanken und Vollsynthetisches Öl.
MFG
Gerrit
Oh hehe, das mit nicht bei Shell tanken ist blöd, denn ich arbeite an einer Shell Tankstelle in der Werkstatt hehe.
Das mit E 10 weiß ich, das Öl nehme ich nur das Shell 2-Takt Öl, das verkauft mein Vertragshändler auch, deswegen nehme ich das.
Weiß aber nicht wieso der Shell Sprit Unrein sein soll, Shell ist ja kein kleiner Konzern.
Also mein Öl ist das shell öl un das castrol öl !
Ähm das mit shell hat folgenden grund: er hat viele Problemfälle gehabt, meist mit verstopften eispritzdüsen.
daher rät er seinen kunden die shell zu meiden....... das problem ist viele Tankstellen konzerne existieren schon jahre lang und es könnte bei aussetzen beim tankreinigungen zu verlusten kommen (leuchtet ein )
ähm ich hatte das problem nämlich auch und es war so das der motor kalt war un der Kaltstart lief mit allso kein geschwindigkeitsverlust !
kaum war dieser aber aus so hing ich am boden fest xD
Mfg
Gerrit
Das man mit Shell-Sprit Probleme bekommt, ist doch Unsinn.
Bei nem 08/15 Motor reicht auch halbsynthetisches Öl.
Empfehlung vom Händler ....... XD
da dieses mein erstser Roller ist vertraue ich auf sein wort und voll synthetisch ist mit weniger bzw garkeinen verbrennungsrückstände im Auspuff verbunden !
Und das mit dem Shel sprit könnte ich mir vorstellen
Zitat:
Original geschrieben von wishamtaro
Empfehlung vom Händler ....... XD
da dieses mein erstser Roller ist vertraue ich auf sein wort und voll synthetisch ist mit weniger bzw garkeinen verbrennungsrückstände im Auspuff verbunden !
Und das mit dem Shel sprit könnte ich mir vorstellen
das mit dem verunreigigtem Sprit ist Quatsch.
Vergaser ranzen nicht dicht... jedenfalls nicht vom verunreinigtem Sprit aus der Zapfsäule. Eher: Schmadder im Tank, Rostpartikel etc. Benzinfilter neu schafft Abhilfe!