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LWR Funktion etc

Ford Escort Mk7 (GAA, GAL, GAL 4, ALL, AVL)
Themenstarteram 6. Februar 2009 um 21:06

Hey, hab mir nun zur HU Stellmotoren für die LWR nachgerüstet, waren gebraucht, aber noch relativ neu, wurde auf funktion geprüft.

Nun sind die dinger heute angekommen und ich habe sie eingebaut,

Hab nun provisorisch einen scheinwerfer angeschlossen, Motor & ABLicht angemacht und am LWR gedreht - Hat sich nix getan.

Nun meine Frage:

Müssen beide Stellmotoren angeschlossen sein, bevor die LWR funktioniert (vll weil dann erst der Stromkreis geschlossen ist)

Ist eine Sicherung für die LWR kaputt (wenns es die überhaupt gibt, und wenn dann wo)

Danke Danke

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45 Antworten

Hey,

hast du die bei den Originalen oder bei den ANgel Eyes eingebaut????

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 4:39

bei den original schwarzen scheinis

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 6:14

Hab jetzt beide scheinwerfer eingebaut aber die stellmotoren arbeiten troztdem nicht. hab dann mal von einem stellmotor das kabel angezogen und mitm stromprüfer nachgeschaut - ein äußeres Kabel ist immer unter strom, wenn ich dann am LWR Rad im innenraum drehe, verändert sich nichts, - es bleibt immer das gleiche kabel unterstrom und die anderen sind wie "tod"

Ist, dann der schalter im innenraum kött?

Wenn mich nicht alles täuscht, müssten dan drei Kabel sein: Lila, Blau und Schwarz.

Vertausche mal Lila und Schwarz und probiere es nochmal. SO müsste es dann gehen.

 

MFG

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 8:20

wie soll ich die denn vertauschen? die Stecker sind doch vorgegeben, mit ihrer "nud"

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 8:30

also die stecker drehen oder kabel vertauschen wird nichts, hab nachgeschaut, das einzige was ich machen könnte, wäre das rote/lila farbende kabel und das schwarze durchtrennen und gegenseiten mit einander verbinden. also das rote ende mit dem schwarzen und umgekehrt, dann müsste es deinen effekt bringen!

aber wozu? wieso glaubst du liegt es dran? will da nicht dran rumkneifen, bevor ich nich weiß, das es daran liegt?

gruß zurücK

Zitat:

Original geschrieben von gerryholic

also die stecker drehen oder kabel vertauschen wird nichts, hab nachgeschaut, das einzige was ich machen könnte, wäre das rote/lila farbende kabel und das schwarze durchtrennen und gegenseiten mit einander verbinden. also das rote ende mit dem schwarzen und umgekehrt, dann müsste es deinen effekt bringen!

 

aber wozu? wieso glaubst du liegt es dran? will da nicht dran rumkneifen, bevor ich nich weiß, das es daran liegt?

 

gruß zurücK

ai ai ai...nicht durchtrennen :D

 

ALso bei mir ist das so gewesen, ich konnte die einzelnen kabel mit einem spitzen Gegenstand vorsichtig rauspicken.  Die nud ist nur eine Hülse die auf dem Stecker gequetscht ist.

Das Kabel ist nur eingerastet..man muss es einfach nur entriegeln und dann kann man es spielend leicht rausziehen.

 

Also...kabel in der Hand...spitzen Gegenstand gegen eine Hülse pressen (vorsichtig und ohne Gewalt) und gleichzeitig etwas am Kabel ziehen...so das es sich lösen kann.

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 9:48

ok probier ich nachhmal,

und wie bist du darauf gekommen das es daran liegt??

am 7. Februar 2009 um 10:04

Wenn man die Kabel tauscht hat man folgenden Effekt.

Entweder gehen die Motoren runter wenn man hoch stellt und umgekehrt, oder der Motor arbeitet dauernd nach unten ober oben je nach Position des Kabels.

Wenn denn nicht aufpasst ist der Motor kaputt, weil er nicht weiterkommt als bis zum Anschlag. Denn PÄNG und kannst neu holen.

Kannst doch am Schalter mal messen, ob was kommt, wenn Du ihn in verschiedene Stellungen bringst?

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

Wenn man die Kabel tauscht hat man folgenden Effekt.

Entweder gehen die Motoren runter wenn man hoch stellt und umgekehrt, oder der Motor arbeitet dauernd nach unten ober oben je nach Position des Kabels.

Wenn denn nicht aufpasst ist der Motor kaputt, weil er nicht weiterkommt als bis zum Anschlag. Denn PÄNG und kannst neu holen.

Kannst doch am Schalter mal messen, ob was kommt, wenn Du ihn in verschiedene Stellungen bringst?

dann sag mir mal wie ich den raus kriege aufm armaturenbrett

am 7. Februar 2009 um 10:50

Is der nicht nur geclipt?

Habe denn noch nie ausgebaut.

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 10:52

ja war geclipst, hab ihn draußen und mit ABlicht an gemessen, 4 kabel, 2mal kommt strom an. nur im schalter selbst kann man nich messen, ob der funktioniert, also strom kommt aufjedenfall an

am 7. Februar 2009 um 10:58

Wenn Du an dem Rad drehst, muss er ja an den anderen Kabeln ein Signal bekommen, welches nach vorne zu den Motoren geht.

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 11:00

was? den stecker hab ich abgezogen und von dort aus gemessen, aber nun will ich wissen ob der strom auch durchn Drehschalter geht..

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