ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. LWR (Leuchtweitenregulierung)Nachrüsten

LWR (Leuchtweitenregulierung)Nachrüsten

Mercedes ML W163
Themenstarteram 1. Mai 2017 um 8:34

Hallo ihr lieben. meine Parrot Freisprechanlage geht jetzt und Command nachrüsten verschiebe ich erst mal auf Herbst!

Aber es gibt eine Sache die ich nicht verschieben kann und es ist die LRW (Leuchtweitenregulierung)

Mein ML Ist ein 350 aus Bj.07.2005 und ohne Xenon also H7!Aus USA!(Hat eine Ausnahmegenehmigung)Dort gibt es keine LRW Was wegen auch immer!?Sind eventuell die kabel trotzdem schon von Werk aus gezogen für die LWR????

Scheinwerfer habe ich aus dem Zubehör (Mit Tag Fahrlicht,Sind schon angeschlossen und alles lauft gut war Plug Play))

Die Stellmotoren sind an denn Scheinwerfern dran!

Ich brauche denn schalter der links neben dem Lenkrad sitzt(Habe gelesen das der gleichzeitig auch das steuer gerät ist)Am liebsten wehre mir wenn jemand im Forum denn Schalter mit Stecker dran hätte und wo die kabel noch 10 Cm raus schauen (Oder wenn einer ein ML Schlachtet)

Und die 2 Stecker für die Stellmotoren je Seite einer (Und wenn die noch auch mit stücke kabel dran wehren dann wehre alles perfekt)

Hat jemand so was schon gemacht bei Normalen H7 Scheinwerfern?(Alle schreiben nur über Xenon Leider)

Hat jemand die Pin/Kabel Belegung für den stell Motor und für denn Stecker für mich?

Danke an alle im voraus und einen schonen 1. Mai

Beste Antwort im Thema

F1 ist die Sicherungseinheit 1 und die befindet sich im Motorraum, F2 ist die Sicherungseinheit 2 und die befindet sich auf der Beifahrerseite.

Und F1f12 z.. B. ist die Sicherung F12 in der Sicherungseinheit F 1, das geht klar aus dem Schaltplan und der Legende hervor.

Die von mir o. g. Kammern sind von der Unterseite her sichtbar.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Laut schaltplan läuft das Signal durch das AAM.

Mit vier Anschlüssen ist es aber nicht so kompliziert.

Scheinwerfer H7 oder Xenon ?

 

LG Ro

Hallo,

geht es Dir um die manuelle Leuchtweitenregulierung oder um die Automatische an der Hinterachse?

Also bei meinem liegen die Kabel an der Hinterachse obwohl ab Werk keine Xenon angebaut waren.

Wenn es Dir um die manuelle geht mach doch mal die Verkleidung ab und schau nach ob das Kabel für das Stellrad schon liegt, ich kann mir nicht vorstellen das es 2 Kabelbäume gab die verbaut wurden.

Und in der Bucht wirst Du fündig für die kleine Lenkradverkleidung mit Stellrad.

Dann sollte evtl. auch die Verdrahtung zum Scheinwerfer für die LWR evtl. schon liegen.

Themenstarteram 2. Mai 2017 um 6:40

Morgen. Es geht um die H7 Scheinwerfer und die Manuelle LWR Danke

Das Signal läuft nicht durchs AAM, nur durch die Sicherungseinheit F1, kann man sehen an der Koordinate 11.

Es geht an Kammer C/F (Rot, links in der 2. Reihe von hinten) rein und kommt für den rechten Stellmotor an Kammer MR/E (Rosa, links in der 3. Reihe von hinten) wieder raus. Zum linken Stellmotor von Kammer ML/C (Blau, 4. Reihe von hinten, 2. Reihe von links).

Liegen denn beim US-Modell nicht benötigte Kabel im Scheinwerferstecker? Wenn nicht dann ist das doch eine einfache Aufgabe neue Kabel zu legen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es 2 verschiedene Kabelbäume am 163er gibt da es viel zu hohe Kosten in der Produktion und Lagerung verursacht.

Da ist es günstiger die anderen Komponenten wegzulassen was nicht geordert wurde.

Stell doch mal Fotos von Deinen Anschlüssen zum Scheinwerfer ein das sollten auch ja 2 Stecker sein und die sind bestimmt voll verdrahtet und hinter der linken Verkleidung von der Lenksäule liegt bestimmt das Kabel für den Drehregler der LWR.

Themenstarteram 3. Mai 2017 um 6:51

Ich mache Fotos am WE. Was ist Bitte AAM?Und die Sicherungseinheit F1 ist die Sicherung oder Relais F1 Oder ?

Danke Lg

Zitat:

@marbar9 schrieb am 3. Mai 2017 um 08:51:39 Uhr:

 

Was ist Bitte AAM?

All Activity Modul

Themenstarteram 3. Mai 2017 um 7:43

So habe jetzt jemanden der mir denn Verstellter aus dem Fahrer raum und die beiden Stecker mit stücke kabel dran verkauft für 50€ Denke das ist OK Oder?

Der Schalter kostet bei Mercedes 35 €.

50 € sind jetzt nicht gerade ein Schnäppchen ....

Mit F ist die Sicherung gemeint, die Bezeichnung K ist für Relais. Schau Dir mal die Rückseite von dem Sicherungsdeckel an dann wird vieles verständlicher. Da ist genau aufgeführt was welsche Sicherung oder Relais ist.

F1 ist die Sicherungseinheit 1 und die befindet sich im Motorraum, F2 ist die Sicherungseinheit 2 und die befindet sich auf der Beifahrerseite.

Und F1f12 z.. B. ist die Sicherung F12 in der Sicherungseinheit F 1, das geht klar aus dem Schaltplan und der Legende hervor.

Die von mir o. g. Kammern sind von der Unterseite her sichtbar.

Themenstarteram 4. Mai 2017 um 6:34

Danke das ist super Das sie sich die mühe machen mir das zu erklaren!!! Danke

Themenstarteram 4. Mai 2017 um 6:55

Morgen. So der Kollege hat doch nicht die Stecker leider.Habe gestern die Scheinwerfer draußen gehabt und die Verkleidung unter dem Lenkrad.Leider liegen keine Kabel frei die eventuell für die LWR Vorgesehen sind!!!Die stell Motoren sieht mann an denn Bildern 1-3 Für die brauche ich die Stecker und die PIN Belegung (Wenn ich Stecker und denn schalter gebraucht mit kabel dran bekomme,dann brauche ich eventuell nicht die PIN Belegung. Ansonsten brauche ich die dringend ). Die Scheinwerfer sind Plug und Play Angeschlossen Siehe Bild 4-5.

Und Bilder 6-7 zeigen denn schalter für denn ich leider auch PIN Belegung brauche!

So lautet mein Plan:

1.Stecker und Pins besorgen (Wen nicht gebraucht Dan eben versuchen bei DB)

2.Den schalter bei Ebay kaufen und denn Stecker für denn besorgen (Was nicht leicht wird ansonsten einfach einpinnen wenn ich die Pin Belegung habe)

3. alles zusamen Löten und einen Relais oder Sicherung dazwischen und Hofe das das so funktioniert dann

Oder hat jemand eine andere Idee ? Lg

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+4
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. LWR (Leuchtweitenregulierung)Nachrüsten