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m doppelspeiche 135 auf e46...

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 16:18

hallo zusammen,

ist es möglich die m doppelspeiche 135 auf vorder- und hinterachse mit 8x18 et 47, 225/40r18 zu fahren, oder ist hier eine mischbereifung zwingend nötig (hinterachse 8,5x18 et 50, 255/35r18)?

danke für die info!

gruß

CAESI

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21 Antworten
am 19. Juni 2006 um 16:23

Ich glaub net, dass hinten die schmalen Reifen draufpassen werden ;):)

Alternativ kannst du ja zwei 8" Breite Felgen nehmen.... und die auch noch hinten montieren.

Alles andere sieht imho sehr bescheiden aus, wenn es denn überhaupt passt

am 19. Juni 2006 um 16:29

Also die Antwort versteh ich grad nicht!

Aber ja, es ist möglich, die 8J Felge passt hinten auch drunter! Geht also ohne Probleme!

kann höchstens sein dass der tüv dumm rummacht und dir die kombi net einträgt.. ich musste z.b. für meine style 67 felgen ein festigkeitsgutachten bei bmw anfordern weil der TÜVer meinte er kann die felgen, die für die VA gedacht sind, nicht auf der HA eintragen ohne ein gutachten dafür zu haben :mad:

am 19. Juni 2006 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von M318i

Also die Antwort versteh ich grad nicht!

Aber ja, es ist möglich, die 8J Felge passt hinten auch drunter! Geht also ohne Probleme!

Was gibts an der Antwort net zu verstehen? :confused:

Er fragte, ob man auf die 8,5" Felgen auch 225er montieren könnte, da hab ich ihm halt vorgeschlagen, einfach 4 8" Felgen zu nehmen....

am 19. Juni 2006 um 16:35

Ich glaube, Ihr redet an einander vorbei, denn die Frage war ja, ob er ringsum 8x18 fahren darf (so hab' ich es zumindest verstanden) ;)

 

Gruß,

Torti

am 19. Juni 2006 um 16:39

Aso, ja das kann sein. Jetz wenn ichs nochmal lese... :rolleyes:

Hab aber auch voll Kopfchmerzen etc. das Wetter kann einem echt auf die Nerven gehen :( :mad:

Klar passen die 8" rundherum... hinten passen ja schliesslich auch 8,5", frage ist halt nur, was der TÜV sagt.

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Was gibts an der Antwort net zu verstehen? :confused:

Er fragte, ob man auf die 8,5" Felgen auch 225er montieren könnte, da hab ich ihm halt vorgeschlagen, einfach 4 8" Felgen zu nehmen....

@suppamaehn:

sorry, aber genau das habe ich nicht wissen wollen! ;)

trotzdem: danke für deine antwort.

@alle:

danke für die infos!

gruß

CAESI

am 19. Juni 2006 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von caesi

@suppamaehn:

sorry, aber genau das habe ich nicht wissen wollen! ;)

trotzdem: danke für deine antwort.

@alle:

danke für die infos!

gruß

CAESI

Alles klar... ;):)

Nochmal sorry...

Also ob die 225er Reifen auf die 8,5er Felge passen weiß ich nicht (schaut bestimmt auch bescheiden aus) aber überall 8er Felgen mit 225er Reifen zu fahren dürfte jetzt nicht das große Problem sein. Ein User hier hat auf sein 330ci auch 4x die vorderen M3-Felgen mit 225er Reifen montiert ;)

Hallo!

Ich habe die 135M bei mir drauf mit rundum 8x18" und 225/40 R18! Ich hatte keinerlei Probleme beim Eintragen lassen, aber wenn du das so machen willst würde ich dir noch eine kleine Spurverbreiterung empfehlen, ansonsten stehen die hinten ganz schön weit drin. Ich habe rundum 15mm pro Seite jetzt würde ich hinten wahrscheinlich sogar 20mm nehmen, aber naja...

Gruß

BMW-Werner

Wenn du die hinterher doch wieder rausstelltst per spurplatte, wieso dann nicht gleich die Mischbereifung?

Zitat:

Original geschrieben von GenesisBiker

Wenn du die hinterher doch wieder rausstelltst per spurplatte, wieso dann nicht gleich die Mischbereifung?

Vielleicht um von vorne nach hinten wechseln zu können und so die Reifen gleichmäßiger abzufahren?

Ich hatte auf dem Benz auch Mischbereifung 225/245. Hat zwar ganz nett ausgesehen, war aber schon unwirtschaftlicher, da ich trotzdem alle Reifen gewechselt hab, obwohl vorne noch Profil draufgewesen wäre. Nur 2 Mal in nem Jahr deswegen zum Reifenfritzen wollte ich nicht... Hätte man tauschen können, dann hätte ich den Termin einfach noch etwas rauszögern können...

Gruß

Jan

Naja, ob einmal 30 Minuten mehr im Jahr beim Reifenjogi stehen das Argument sind. Schneller haste sie auch nicht von vorne nach hinten gezogen.

Aber nachvollziehen kann ich die Begründung was die kosten angeht.

Zitat:

Original geschrieben von GenesisBiker

Naja, ob einmal 30 Minuten mehr im Jahr beim Reifenjogi stehen das Argument sind. Schneller haste sie auch nicht von vorne nach hinten gezogen.

Wenns denn insgesamt nur 30 Min. wären... Ich lass die Reifen von nem guten Bekannten wechseln. Durch den Job wohne ich mittlerweile 40 km weg von dem. D.h. man muß noch die Fahrt, Terminvereinbarung,... mit einrechnen. Ist einfach insgesamt mehr Aufwand.

Und separat umstecken würde ich die auch nicht, das wird beim Wechsel von Sommer auf Winter mitgemacht... Extra wechseln wegen 2.000 km mehr lohnt sich dann natürlich auch nicht...

Gruß

Jan

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