M Fahrwerk, wodurch eigendlich tiefer....
Hi,
mal ne kurze Verständnisfrage zum org. M Fahrwerk.Wodurch wird der Wagen mit dem M Fahrwerk eigendlich tiefer gesetzt, mit den Federn oder den Dämpfern...???
Beste Antwort im Thema
http://schnuse.smugmug.com/Automotive-technology/BMW/M-technic-vs-normal-shock/
Weil grad gut hierher passt. Links ein normaler E36 Stößdämpfer, rechts M-Fahrwerk. Beides für 318i.
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29 Antworten
Die Fahrzeughöhe wird immer über die Federn bestimmt. Wichklungszahl, Material, Drahtstärke und Bauhöhe sind ausschlaggebend.
Das stimmt! Durch die Federn wird das Fahrzeug tiefer!
Ich habs bei meinem Individuell angepasst in dem ich 2 Ringe abgeschnitten habe (mit der Flex) und seit dem habe ich eine Satte Straßenlage und die "Optik" kommt natürlich auch nicht zu Kurz.
M3 fahren und dann die Federn abflexen? Also ich weiß ja net :-(
lol satte strassenlage mit geflexten federn!
Haben wir ferien?
Zitat:
Original geschrieben von Double.R.G
lol satte strassenlage mit geflexten federn!
Haben wir ferien?
dem ist wohl so!
Zitat:
Original geschrieben von Superstrose
M3 fahren und dann die Federn abflexen? Also ich weiß ja net :-(
Dafür ist es günstig und man kann mehr für den Sprit investieren! Mit Federwegsbegrenzern kann man es Speziel anpassen.
Zitat:
Original geschrieben von Hobbyschrauba
Die Fahrzeughöhe wird immer über die Federn bestimmt. Wichklungszahl, Material, Drahtstärke und Bauhöhe sind ausschlaggebend.
Ok Danke, so dachte/kannte ich das auch...
Hintergrund ist ein Beitrag in einem anderen Forum, wo jemand erklärt, dass Fahrzeuge mit dem M Fahrwerk, nur durch die Dämpfer tiefergesetzt werden.Das konnte ich so nicht glauben und wollte daher nochmal ne Rückmeldung diesbezüglich haben...
Sind sie org. M Dämpfer welche von "Boge, Sachs" kommen, denn kürzer als die normalen Dämpfer.Das M Fahrwerk ist doch nur 20mm tiefer gesetzt...???
Zitat:
Original geschrieben von Mundgeruch
Zitat:
Dafür ist es günstig und man kann mehr für den Sprit investieren! Mit Federwegsbegrenzern kann man es Speziel anpassen.
Das ist nicht dein Ernst,ODER ???
Du weißt hoffendlich, dass sowas VERBOTEN ist...
m dämpfer sind gekürzt!
Zitat:
Original geschrieben von Mundgeruch
Dafür ist es günstig und man kann mehr für den Sprit investieren! Mit Federwegsbegrenzern kann man es Speziel anpassen.
Erst Federn abflexen und dann mit Federwegsbegrenzern anpassen...Tssss
Du musst Ahnung von Fahrwerkstechnik haben...schade um den M.
*kopfschüttel*
Aber hast eigentlich recht, spar lieber ein bisschen Geld. Du wirsts brauchen, wenn du mal nen Unfall bauen solltest und die Versicherung nicht zahlt. Rock´n´Roll.
Zitat:
Original geschrieben von Double.R.G
m dämpfer sind gekürzt!
Das wäre mir ganz was neues!
Zitat:
Erst Federn abflexen und dann mit Federwegsbegrenzern anpassen...Tssss
Du musst Ahnung von Fahrwerkstechnik haben...schade um den M.
*kopfschüttel*
Aber hast eigentlich recht, spar lieber ein bisschen Geld. Du wirsts brauchen, wenn du mal nen Unfall bauen solltest und die Versicherung nicht zahlt. Rock´n´Roll.
Ich habe sämtliche Fahrsicherheitstrainings beim ADAC gemacht, sowas passiert mir nicht.
das geile ist ja das es hier user gibt die darauf auch noch richtige antworten geben.
Zitat:
Original geschrieben von Mundgeruch
Ich habe sämtliche Fahrsicherheitstrainings beim ADAC gemacht, sowas passiert mir nicht.