ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. M-Front für 523i, was beachten?

M-Front für 523i, was beachten?

BMW 5er E39
Themenstarteram 15. März 2014 um 8:43

Hallo, ich möchte mir für meinen 523 Limo eine M front kaufen diese

( Ist recht günstig und da ich Azubi bin echt passend!!)

Nur habe ich gelesen ich muss eine Tüv abnahme machen ?

Hab mich in verbindung mit dem verkäufer gesetzt und der meinte "diese Artikel werden ohne ABE und ohne Gutachten geliefert."

Beste Antwort im Thema

Foliert? Mein Beileid....der arme Wagen.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 15. März 2014 um 11:00

Ich würde es sein lassen,weil ohne ABE und Gutachten mußt du eine Einzelabnahme durchführen lassen,die teuer ist und die Möglichkeit besteht,das der TÜV diese Stoßtange aus diversen Gründen nicht zulässt.

Bei Artikeln,die kein Gutachten oder eine ABE haben,Finger weg!!!

Spar dir das Geld und kauf dir eine vernünftige Stoßstange.;)

Da fehlt doch die Hälfte, oder? Die Stoßstange alleine ist damit ja noch lange nicht komplett.

http://www.motor-talk.de/.../...fteinlaesse-fuer-bremsen-t3668456.html

Mal abgesehen davon muss die ja auch lackiert werden. Dicken 5'er, Azubi und dann ne Baumartkstoßstange. Führt am Ende gerne zu solchen Kackeimern wo die Leute sich wundern das es keine 5000€ für die "Superduperkiste" mit Spaltmaßen vom Mond usw usw gibt.

Themenstarteram 15. März 2014 um 15:25

Der wagen wird bald foliert deswegen...

Und das mein 5er keine 5 wert ist weiß ich auch so =)

Foliert? Mein Beileid....der arme Wagen.

Themenstarteram 15. März 2014 um 16:48

Wie nötig ist der beitrag jetzt bitteschön ?

Ist doch meine sache was ich mit dem mache ;)

wenn ich will setz ich das teil vor die wand.

Würde ich mir als azubi ohne genug Geld auch überlegen, meist du nicht. Am Ende ist unter der matten eckelfolierung auch nur ein oder 523 mit billigstossstange ohne abe. Ist halt nicht der Sportwagen der es sein soll.

Themenstarteram 15. März 2014 um 17:16

Also:

Der 523i ist ein geschenk meines Papas. Was heißt dabei NUR 523i? Da fahre ich lieber den als wie die meisten meiner freunde nen 318. Im vergleich reicht es mir dicke.

Selbst wenn er vom lieben Gott wäre ist das kein Grund den zu verschandeln. Naja. Bist noch zu jung um originale zu schätzen. Verschandel ihn halt. Sagst ja selbst das du kein Geld für richtige Hardware hast.

Themenstarteram 15. März 2014 um 17:24

Beziehe mich auf meine aussage von vorhin ;)

Die kohle für eine ori. hätte ich auch nur wieso teuer kaufen wenn es "anscheinend" eine günstige alternative gibt?

Moin,

 

schön wäre es doch mal wenn man Beiträge zum Thema liefert und nicht gleich wieder den Threat totlabert und unqualifizierte Beiträge gibt.

 

Ich hatte mir auch so eine Stoßstange bei E-Bay geholt, passt nicht wirklich gut und die Grundierung ist nicht besonders, aber bei dir ja eh egal mit der Folierung.

Zusätzlich habe ich mir bei BMW die orig. Luftführungen geholt, waren glaube ich ca 40€. Die Radläufe kann man anpassen und an der Stoßstange festschrauben, da brauchst du nicht unbedingt andere.  Hat bei mir alles so locker 50tkm gehalten und durch den TÜV bin ich auch ohne Probleme gekommen.

Viel Spaß beim basteln!

 

Grüße

Nuovo

am 20. März 2014 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von NuovoTDI

Moin,

schön wäre es doch mal wenn man Beiträge zum Thema liefert und nicht gleich wieder den Threat totlabert und unqualifizierte Beiträge gibt.

Ich hatte mir auch so eine Stoßstange bei E-Bay geholt, passt nicht wirklich gut und die Grundierung ist nicht besonders, aber bei dir ja eh egal mit der Folierung.

Zusätzlich habe ich mir bei BMW die orig. Luftführungen geholt, waren glaube ich ca 40€. Die Radläufe kann man anpassen und an der Stoßstange festschrauben, da brauchst du nicht unbedingt andere.  Hat bei mir alles so locker 50tkm gehalten und durch den TÜV bin ich auch ohne Probleme gekommen.

Viel Spaß beim basteln!

Grüße

Nuovo

War deine aus der Bucht mit ABE/Gutachten bzw. ust die eingetragen,wenn nicht,bedenke,dass du somit nicht in der StVZO fahren darfst und dadurch keine Versicherung haften wird,wenn du einen Unfall hast...

Zitat:

Original geschrieben von NuovoTDI

Moin,

schön wäre es doch mal wenn man Beiträge zum Thema liefert und nicht gleich wieder den Threat totlabert und unqualifizierte Beiträge gibt.

Grüße

Nuovo

vielen dank, das es mal einer hier anspricht

@TE lass dir nichts ausreden, wenn du es machen willst, mach es.

ich habe mir auch mal überlegt sowas zu kaufen, aber komplett für vorne und hinten, gibts bei ebay auch.

habe mich dann aber doch für original entschieden, da ich sowieso ein schlachter mit m pak hatte.

mfg

Dazu brauchst du noch die Nebelscheinwerfer+Abdeckung, dazu die Kabel (HB4), Links und rechts Abdeckung (Radhausschale und Motor), dazu die Unterbodenverkleidung die serienabdeckung passt nicht, Bremsluftkanäle, Limaluftführung.

Wie gesagt, das alles ist mit der Serienstoßstange nicht genau gleich und passt nicht. Möchte nicht auf der AB irgendwelche Plastikteile abkriegen.

Also ist es nur mit der Stoßstange nicht getan., schon garnicht wenn man sparen will.

Zitat:

Original geschrieben von Dragon83

Zitat:

Original geschrieben von NuovoTDI

Moin,

 

schön wäre es doch mal wenn man Beiträge zum Thema liefert und nicht gleich wieder den Threat totlabert und unqualifizierte Beiträge gibt.

 

Ich hatte mir auch so eine Stoßstange bei E-Bay geholt, passt nicht wirklich gut und die Grundierung ist nicht besonders, aber bei dir ja eh egal mit der Folierung.

Zusätzlich habe ich mir bei BMW die orig. Luftführungen geholt, waren glaube ich ca 40€. Die Radläufe kann man anpassen und an der Stoßstange festschrauben, da brauchst du nicht unbedingt andere.  Hat bei mir alles so locker 50tkm gehalten und durch den TÜV bin ich auch ohne Probleme gekommen.

Viel Spaß beim basteln!

 

Grüße

Nuovo

War deine aus der Bucht mit ABE/Gutachten bzw. ust die eingetragen,wenn nicht,bedenke,dass du somit nicht in der StVZO fahren darfst und dadurch keine Versicherung haften wird,wenn du einen Unfall hast...

Hatte ich auch aus der Bucht ohne Gutachten mit schwarzen Lampen und Kennzeichenhalter für 160€.

Ich bin damit OHNE Probleme durch den TÜV und eine Polizeikontrolle gekommen und ich glaube kaum das das der Versicherung bzw Gutachter bei einem Schaden aufgefallen wäre.

Auch was willst du denn da eintragen? Eine orig. M Stoßstange ist meines Wissens auch nicht extra eingetragen.

Was ist wenn du einen Kotflügel aus dem Zubehör kaufst, lässt du den auch extra eintragen?

Bei Reifen/Felgen/Federn etc mag das alles ja Sinn machen aber man muß auch mal die Kirche im Dorf lassen!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. M-Front für 523i, was beachten?