ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M-Leisten gegen Diebstahl sichern,was habt ihr euch einfallen lassen?

M-Leisten gegen Diebstahl sichern,was habt ihr euch einfallen lassen?

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 17:28

Ich möchte meine M-Leisten im Laufe der Woche montieren,aber möchte sie irgendwie sichern,damit sie Diebe nicht förmlich anziehen.Ich habe daran gedacht die einzelnen Stücke zu gravieren,aber das würde nur schief und krumm werden...

Wie habt ihr das Problem gelöst?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

Vielleicht Garage ???

Nein aber was willst du da sichern ???

Kannst höchstens von innen mit verschrauben ..

Wenn die Diebe das nicht wissen und sich ärgern hast du mehr Schaden als dir lieb ist..

Sei Froh wenn die Leisten weg sind und du keine Beule am Wagen hast....

 

Ciao

genau!!

 

lieber sollen sie die leisten klauen, als den bei der demontage mehr schaden anrichten.

 

warte noch auf meine m stoßstange dann mach ich die leisten auch rann ;)

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 21:59

Naja,Beulen,etc. zahlt ja die Haftpflicht,in sofern...:D

Man kann die Leisten beispielsweise in Wagenfarbe lackieren lassen,die werden dann meiner Meinung nach auch nicht so leicht wie normale geklaut.Oder eben mit Namensgravur,-halte ich eigentlich für optimal...

Beulen zahlt nur die Kasko. Die Haftpflicht zahlt nur Schäden am Unfallgegner. Vandalismus zahlt meist die VK, Beschädigungen beim Diebstahl die TK.

Zitat:

Original geschrieben von Raul1982

Man kann die Leisten beispielsweise in Wagenfarbe lackieren lassen,die werden dann meiner Meinung nach auch nicht so leicht wie normale geklaut.

Das ist eine seeeehr gute Idee.

Das sollte ich auch mal demnächst in Angriff nehmen :)

Wie haftet die Farbe auf dem Plastik? Blättert das ab?

Fänd ich auch nicht schlecht in Wagenfarbe. Auch wenn meiner eh schon schwarz ist.

Mein Stamm-Lackierer sagt aber, dass das nicht so einfach hinzukriegen ist. Würd wohl wirklich schnell blättern, egal wie professionell man das macht.

am 27. Mai 2004 um 7:27

ne glaub ich nicht! erstmal das m-symbol abkleben, dann grundierund drüber, das nen tag trocknen lassen, dann die farbe, und nach knapp 30 min klarlack. Paar h warten, und noch mal klarlack!

kann man ohne probs selber machen, dind ja keine riesen teile!

kommt man mit knapp 35 € hin. und wenn es halt nicht aussieht, für 5 € nitro holen und wieder runter damit:D

aber am besten noch gravor, kann man gaub ich easy bei Mister Mint (oder so) günstig machen lassen!

am 27. Mai 2004 um 7:27

ich glaube nicht das es schneller blättern wird wenn es man richtig macht, sprich grundiern und dann lackieren. Die Stoßstangen blättern ja auch nicht.

In Wagenfarbe!? Ich glaube, das sieht nicht so toll aus.

Eine Gravur finde ich besser! Müsste man aber von aussen machen, sonst merken die Diebe es ja erst hinterher, und dann ist's zu spät.

Frag doch mal im Schreibwarenladen, wo man Füllfederhalter etc. gravieren lassen kann. Vielleicht gravieren die auch M-Leisten?

Hallo allerseits,

schauen die M-Leisten viel anders aus als die Serien?

vielleicht bilder?

Gruß

Dave

Sind breiter.

Gibt´s ohne Schriftzug und mit "M", "M3", "Motorsport International" oder "M Clubsport"

Aha. schaut ja net einmal so schlecht aus?

weiss wer zufällig den preis, na so teuer kann des doch net sein.

Gruß

Dave

Mein, ich hätte mal was von 120 Euro gelesen. Für beide Seiten

Zitat:

Original geschrieben von C1408

Mein, ich hätte mal was von 120 Euro gelesen. Für beide Seiten

Für 130 Steine gibts einen kompletten Nachrüstsatz bei BMW.

Einzeln gekauft kosten die Leisten über 200 Euro.

Also nix mit Billig :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M-Leisten gegen Diebstahl sichern,was habt ihr euch einfallen lassen?