Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. M-Lenkrad aus Schweden über eBay?

M-Lenkrad aus Schweden über eBay?

Themenstarteram 6. März 2006 um 16:25

Hallo,

hat jemand von euch schon mal beim Powerseller: qalbeli bestellt?

Habe in einer seiner Auktionen das M-Lenkrad für meinen 120i erworben ... z.B. http://cgi.ebay.de/...mZ8043661718QQcategoryZ53943QQrdZ1QQcmdZViewItem

Lenkrad kam heute ... war auch gut verpackt und alles in Ordnung, jedoch war auf der Abesenderadresse "Poland" - also Polen? angegeben ... und nicht wie ich eigentlich dachte Schweden ... eine Rechnung mit Adresse aus Schweden lag jedoch bei...

Wie kann ich überprüfen ob es sich wirklich um ein echtes Lenkrad handelt und ob es nicht gestohlen ist etc. ?

Gruß Sebastian

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 6. März 2006 um 16:34

Hallo,

wenn es Neu ist kannst Du es am Kranz und an der Zahnbuchse sehen. Der hat so viel ich weiß schon einige Verkauft. Wenn es gestohlen sein sollte machste so wie so nichts mehr dran. Also rein damit und gut ist. Diebstahl ist glaube ich auch nicht ganz so einfach, ich habe eine 3/4 Stunde für den Ausbau gebraucht und es mußte die Batterie abgeklemmt werden. Es besteht also durchaus die Gefahr das beim Diebstahl dem Dieb der Airbag eins um die Ohren haut.:D

Themenstarteram 6. März 2006 um 16:51

Hi,

nein ... schaut also schon neu aus usw.... steht nämlich auch nirgendwo BMW drauf soweit ich das bis jetzt sehen konnte ... wahrscheinlich haben mich die kollegen einfach bissel verrückt gemacht *ohhhohhh ausss polllleeennn ??? * :)

Zitat:

Original geschrieben von ses

Hi,

nein ... schaut also schon neu aus usw.... steht nämlich auch nirgendwo BMW drauf soweit ich das bis jetzt sehen konnte ... wahrscheinlich haben mich die kollegen einfach bissel verrückt gemacht *ohhhohhh ausss polllleeennn ??? * :)

Also wenn nirgendwo BMW drauf steht, dann ist des überhaupt BMW?!?!

:D

nein spaß bei seite, der hat schon ne menge verkauft.

Jetzt wo du sagst, dass es klappt überleg ich nu auch!

Hallo

ich habe es auch schon vor einen mont bei ihm gekauft

bei mir kam es auch aus polen hatte die gleichen gadanken wie du habe es dann aber eingebaut hat alles super gepasst

also meine meinung dazu ist das es ein orginal bmw lenkrad ist er hat auch schon soviel davon verkauft und immer nur positive bewertungen bekommen.

mfg

chris

Ist mir auch schon aufgefallen, dass da einiges an Lenkrädern über die Theke geht.

Entweder fehlen irgendwem in Schweden jetzt eine Menge Lenkräder :), oder die Teile werden irgendwo in Skandinavien gefertigt. Vielleicht ja auch in Russland, ist ja nicht so weit bis zur Grenze.

Jedenfalls ist der Preis schon günstig. Wäre gut wenn mal irgendwer ein paar Detailfotos von einem ersteigerten Lenkrad posten würde, damit man mal mit einem "Original" aus D abgleichen kann.

Themenstarteram 6. März 2006 um 18:00

Hallo,

also laut dem Kerl sind es BMW OEM Teile... nur irgendwo müsste doch nen BMW Logo oder sowas drauf sein oder? Vor allem richt es auch nen bissel... und was genau ist ein OEM Teil?

Gruß Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von ses

Hallo,

also laut dem Kerl sind es BMW OEM Teile... nur irgendwo müsste doch nen BMW Logo oder sowas drauf sein oder? Vor allem richt es auch nen bissel... und was genau ist ein OEM Teil?

Gruß Sebastian

Darf nur mit einem PC äh Auto verkauft werden. :D

Gruß

Markus

hallo

also bei mir war schon ein bmw zeichen eingeprägt

mfg

chris

Themenstarteram 6. März 2006 um 18:22

Hi,

und wo?

Gruß Sebastian

ês ist ein orginal lenkrad von bmw, E87 od E90....Nummer ist eingeprägt.

einbau macht auch der bmw händler ohne fragen...ca 50 euro

nur schweden stimmt nicht, es kommt aus polen....

nur weil die teile aus polen kommen sind sie nicht minderwertiger......sie sind nur billiger...

was fehlt, ist die befestigungsplatte für airbag, der airbag selbst, und die dekorspange..das kann man aber aus dem alten sportlenkrad ausbauen.

äh ja, das wars auch....

Themenstarteram 7. März 2006 um 8:23

Hi,

was ich noch vergessen hab ... es stinkt ganz schön - Gummimäßig...

Ist das bei euch auch der Fall gewesen? Polen ist ja in der EU, Schweden auch?

Glaub ich mach von meinem 14 Tage Rückgaberecht gebrauch ... fraglich ist, ob das ohne Probleme klappt.

äh, eigentlich roch es ziemlich neu...

hehe vielleicht wurde deins mit nen altgummi-laster rübergeschmuggelt..hehe

haste schon eine bewertung bei eaby abgegeben ?? negativ bewertungten haben sie nicht so gerne...da ist ein umtausch sicher möglich...

Nur mal so ne Frage, was wollt ihr denn mit nem Lenkrad ohne Airbag?

Also ich denke dadurch geht die Betriebserlaubnis flöten!

Denke bis der Airbag da ordnungsgemäß eingebaut ist, lohnt die Sache nicht mehr, kann man gleich beim :) bestellen mit Airbag und Garantie!

Themenstarteram 7. März 2006 um 12:57

Hallo,

Airbag aus dem altem Sportlenkrad genau wie die Blende und Multifunktion - Umbau kostet beim Freundlichen 25 EUR ... rechnet sich also & Gewährleistung ist auch genauso gegeben.

Das Lenkrad war auch sehr gut verpackt, jedoch richt es einfach irgendwie wie Gummi ... fühlt sich schon "echt" an, aber bis jetzt hab ich das M-Lenkrad auch nur ein mal angepackt.

Ich hab ihn nun bzgl. Rückgaberecht angeschrieben um einfach zu erfahren, wie genau das laufen würde... hoffe ich bekomm ne Antwort ... man kann aber echt besser in good old germany die Sachen kaufen - zumindest auf Deutschen eBay Anbieter achten, den der Kerl schreibt mir nur auf Englisch.

Hat irgend jemand Tipps woran genau ich erkennen könnte obs echtes Material ist und ein original Teil? Dieser Barcode-Aufkleber ist bei mir im übrigen nicht vorhanden ... bzw. war er schon (leichten Rest sieht man) wurde aber scheinbar rausgerissen.

Gruß Sebastian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. M-Lenkrad aus Schweden über eBay?