ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. M-Lenkrad löst sich auf,Fussmatten rutschen immer noch,Bremsverschleisanzeige "lügt"

M-Lenkrad löst sich auf,Fussmatten rutschen immer noch,Bremsverschleisanzeige "lügt"

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 8:57

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich mich über schwarze weiche Knubbel im Anzug gewundert, jetzt weiss ich auch woher die stammen.

1.Das M-lenkrad ist mit einem Gummilack überzogen ,der sich leider gerade aufzulösen scheint,zum Glück ist das Lenkrad auch unter der lackierung schwarz so das es kaum aufällt.

Bin ich wieder mal der einzige,der diesen Fehler hat oder ist das Problem schon länger bekannt??

2.Was mich wundert ist das BMW beim ersten Oelwechsel vor 15.000Kilometern empohlen hat die Bremsen zu wechseln,nach dem I-drive waren "nur" noch 8000 Restkilometer angezeigt worden,jetzt zeigt das I-drive aber immer noch vorne 13000 bzw 15000 Restkilometer an die Fahrweise ist eigentlich ständig die selbe geblieben woran liegt das??

3.Die Fusmatten sind auch mit neuen Klettclips nicht an der richtigen Stelle zu halten,BMW hat dort auch keine Lösung in aussicht:(

4. mein Hinterreifenproblem ist gelöst,die entweichende Luft war kein "Softwareproblem" wie von BMW geschrieben,sondern der Reifen war wirklich defekt und warscheinlich falsch vom Werk aus montiert worden,mein Händler wollte davon natürlich nichts mehr wissen,so das ich mir einen neuen Reifen selber gekauft habe.-

Ansonsten ist der 520d touring immer noch mein bisher problemloseste Fahrzeug ,was mir unglaublich viel Fahrfreude und ein hohes Sicherheitsgefühl vermittelt.

Leider scheint es im Ruhrpott aber keinen passenden Händler dazu zu geben oder man nimmt einen 520d fleet Editon nicht ernst ?!

Gruß Martin

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 15. Mai 2008 um 9:10

Lieber Kollege!

Kann den Abrieb am M-Lenkrad an einer Stelle bei mir auch bestätigen. An dieser ist die Haftung der Beschichtung mit dem Untergrund so schlecht, dass diese ohne Zuhilfenahme des Fingernagels abgerieben werden kann. Habe jedoch noch nichts hinsichtlich Reklamation unternommen.

lg

HH

Zum M-Lenkrad kann ich nix sagen, hab ich nicht. Vielleicht klammerst Du Dich zu sehr ans Lenkrad :D .

 

Bremsverschleißanzeige war bei wie ich meinen geholt habe auf 24.000 bin jetzt 31.000 gefahren und die Anzeige steht immer noch bei 12.000. Solange nicht der Kontakt von den Belägen aufleuchtet wird da gar nix gewechselt (zur Not stell ich die Anzeige selbst zurück).

 

Das mit den Fußmatten kann ich überhaupt nicht bestätigen, die bewegen sich bei mir keinen Millimeter.

 

Du scheinst ein sehr aktiver und mit vollem Körpereinsatz fahrender Kollege zu sein :D.

Daher wahrscheinlich auch der Handschweiß und das sich auflösenede Lenkrad :D:rolleyes::eek:.

 

Gruß

Wiener

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 9:18

Das Llenkrad löst sich ja nicht am Haltekranz auf, sondern unterhalb des Daumens,warum die Fussmatte nur bei mir wandert bleibt mir aber ein Rätsel,da ich mit dem touring eher Gleite und nicht Rase.-

Gruß Martin

Bei mir hat man beim alten 525-er den abgegriffenen Schalthebel ohne Probleme auf Kulanz bei 55 Tkm getauscht. Ich wäre da etwas nachdrücklicher.

Die Beschichtung hat sich bei mir auch abgelöst. Ich habe ein neues Plastikteil (auf Garantie) eingebaut bekommen. :-)

sorry für die späte antwort, war schon länger nicht mehr hier :(

1) habe auch den abrieb am lenkrad

2) bremsenverschleissanzeige funktioniert auch nicht richtig. bremsen sind immer schon runter wenn CCC noch von 20tkm träumt ...

3) die fussmatten machen mich wahnsinnig - reicht das als bestätigung?

all diese mängel sind schon seit anfang an da und ich habs bis jetzt fast 200tkm ausgehalten, da hält er nun auch noch ein paar tage ...

\cerb

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 6:10

Mist dan fahre ich heute doch mal zum freundlichen,ich fahre sehr vorrausschauend und habe jetzt nach 45.000Kilometern immer noch 13.000Kilometer Restreichweite?!

Was mich nicht stört aber anscheinden den Nachbarn sind die Quitschenden Bremsen wenn man zuhause ankommt.

Gruß MArtin

am 18. Juni 2008 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Hallo,

1.Das M-lenkrad ist mit einem Gummilack überzogen ,der sich leider gerade aufzulösen scheint,zum Glück ist das Lenkrad auch unter der lackierung schwarz so das es kaum aufällt.Bin ich wieder mal der einzige,der diesen Fehler hat oder ist das Problem schon länger bekannt??

Gruß Martin

....bei mir genauso. 1cm2 schon aufgelöst. (M-Lenkrad)

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 6:53

Ich überlege jetzt den kompletten Lack am Lenkrad abzuknibbeln darunter ist es ja auch schwarz.-

Gruß martin

Quietschen kommt in den seltensten Fällen vom Kontakt Belag/Scheibe sondern entsteht zwischen Belag und Kolben oder Belag und Bremssattel. Da gibt es bei den Herstellern verschiedene Wundermittelchen bzw. Pasten, um das mehr oder weniger gut in den Griff zu bekommen. Das Problem ist, dass das Zeug das Quietschen verhindern soll, aber auch am Platz bleiben muss, um nicht schlimmstenfalls die Bremsscheibe zu schmieren oder den ABS-Sensor zuzupappen.

Wenn man zur Werkstatt fährt und selbst meint, die Bremse könnte ev. gemacht werden, wird natürlich der Belag gemacht. Die wollen ja auch verdienen.

Alternativ einfach mal selbst schauen!!! Dann hat man Gewissheit.

Zuerst das rechte Rad runternehmen, da ist der Verschleiß i.d.R. wegen des Straßendrecks am stärksten. AUCH INNEN nachschaun. Ganz ordentliche bewaffnen sich vorher mit den Verschleißgrenzen von Belägen und Scheibe und ner Schublehre. Beim Belag wird die Dicke in der Regel mit der Trägerplatte gemessen!

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Mist dan fahre ich heute doch mal zum freundlichen,ich fahre sehr vorrausschauend und habe jetzt nach 45.000Kilometern immer noch 13.000Kilometer Restreichweite?!

Was mich nicht stört aber anscheinden den Nachbarn sind die Quitschenden Bremsen wenn man zuhause ankommt.

Gruß MArtin

Da bin ich ja auch mal gespannt! Habe nächste Woche meinen Inspektionstermin.

Hoffentlich lügt meine Anzeige nicht....

Aktuell 60.000km gelaufen, laut Anzeige noch 19.000km vorn und 30.000 hinten.

Dem 520d sei Dank....:D

Gruß

MIWO

-habe auch den Abrieb am M-Lenkrad, vorwiegend unten an der rechten Speiche, schon seit etwa einem Jahr.

-Bremsenverschleissanzeige funktioniert richtig. Laufleistung 90000km, vorne noch 29000km, hinten noch 44000km

optisch ist die Belagstärke noch 50% und es wurde noch nie was getauscht.

-die Fussmatten machen keine Probleme, auch die gummigen im Winter nicht.

Gruss Bruno

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von icaro

 

-die Fussmatten machen keine Probleme, auch die gummigen im Winter nicht.

Gruss Bruno

UNGALUBLICH wie geht soetwas??

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Zitat:

Original geschrieben von icaro

 

-die Fussmatten machen keine Probleme, auch die gummigen im Winter nicht.

Gruss Bruno

UNGALUBLICH wie geht soetwas??

na das würd ich auch gern wissen ... denke mal wenige kilometer fahren hilft. bist ca. 80000 haben meine fussmatten auch keine probleme gemacht. ist sowieso nur die fahrermatte die immer rutscht, mittlerweile hab ich sogar das gefühl, dass der unterboden da wo die ferse immer ist ein bisschen ausgebeult ist ... ?!

fussmatte wurde auch schon auf kulanz getauscht weil der eine klettverschluss abgegangen war und am teppich klebte.

\cerb

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. M-Lenkrad löst sich auf,Fussmatten rutschen immer noch,Bremsverschleisanzeige "lügt"