1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M Logo im Tacho? M2 Paket Frage(n)

M Logo im Tacho? M2 Paket Frage(n)

BMW 3er E46
Themenstarteram 1. November 2007 um 12:56

Hi,

da ich ueber den Winter dabei bin mein BMW M-Paketmaessig im Innenraum nachzuruesten, wollte ich mal Fragen wie es mit dem Tacho aussieht.

Gibt es eine Modifizierung am Tacho wenn man das M-Paket (2) mitgeordert hatte?

Ich hab bis jetzt M-Lenkrad mit Multifu., M-Shortshift und M-Fussstuetze (welche am Montag folgt). Nun fehlen noch die Einstiegsleisten und evtl der Tacho?

Was beinhaltet das M Paket eigentlich _genau_ hatte zwar die Suche bemueht, jedoch nur eine ungenaue Auflistung der Teile erhalten.

Danke fuer die Antworten.

Gruss

Ralf

Ähnliche Themen
32 Antworten

Moin,

es gibt beim M-Paket keine Modifizierung des Tachos.

Habe mal die Konfiguration meiner ehemaligen 320dA Limousine beigefügt, da kannst Du es lesen ;)

Beste Grüße

Hallo,

das MII paket beinhaltet nicht einen anderen Tacho. Nur der M3 HAt einen anderen. Gibt hier aber einige User die sich ein beleuchtetes M Logo statt der ASC Kontroll leuchte eingebaut haben. Sieht echt cool aus.

Ansonsten waren beim MII paket noch die Sportsitze drinn, und natürlich das wichtigste: MII Stoßstangen + Schweller + Hochglanz Shadowline Paket.

Grüße Klotz

Themenstarteram 1. November 2007 um 13:06

Alles klar, dann fehlt zu meinem Glueck nur noch die Stossstangen, Schweller und Einstiegsleisten. Sportsitze (mit Memory) und Shadowline hab ich bereits.

Danke

gruss

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Paintbrush

Alles klar, dann fehlt zu meinem Glueck nur noch die Stossstangen, Schweller und Einstiegsleisten. Sportsitze (mit Memory) und Shadowline hab ich bereits.

Danke

gruss

Ralf

Nicht ganz. Du hast wie ich auf den Bildern sehe die serienmäßigen titan inlays in den Scheinwerfern. Die waren zwar beim 330 serie, aber nicht in Verbindung mit MII :D Das heißt um es 100% zu machen solltest du diese auch noch gegen schwarze tauschen.

Grüße Klotz

Beim M2 Paket sind normalerweise auch Alu Black Cube oder Silver Cube Zierleisten dabei.

Mein Wagen hat das M2 Paket und der Handbremsgriff ist mit Leder bezogen. Ist glaube ich auch ein Extra aus dem M2 Paket.

Themenstarteram 1. November 2007 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Beim M2 Paket sind normalerweise auch Alu Black Cube oder Silver Cube Zierleisten dabei.

Mein Wagen hat das M2 Paket und der Handbremsgriff ist mit Leder bezogen. Ist glaube ich auch ein Extra aus dem M2 Paket.

Die Alu Cube-geschichte finde ich nicht so schick. Da bleib ich lieber bei den silbernen Leisten. Der Handbremsgriff ist bei mir aber afaik (und in Erinnerung habe) mit Leder ueberzogen.

Kann man hier etwas sehen: http://frupic.frubar.net/shots/4657.png

Zitat:

Original geschrieben von E36Klotz

Nicht ganz. Du hast wie ich auf den Bildern sehe die serienmäßigen titan inlays in den Scheinwerfern. Die waren zwar beim 330 serie, aber nicht in Verbindung mit MII :D Das heißt um es 100% zu machen solltest du diese auch noch gegen schwarze tauschen.

Grüße Klotz

Naja, wie gesagt, zu erst Innen. Die silbernen lass ich aber evtl. weil ich die schicker als die schwarzen finde.

Gruss

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Paintbrush

Hi,

da ich ueber den Winter dabei bin mein BMW M-Paketmaessig im Innenraum nachzuruesten, wollte ich mal Fragen wie es mit dem Tacho aussieht.

Ich hab bis jetzt M-Lenkrad mit Multifu., M-Shortshift und M-Fussstuetze (welche am Montag folgt). Nun fehlen noch die Einstiegsleisten und evtl der Tacho?

Gruss

Ralf

Servus Ralf,

Du kannst Dir das Logo auch so reinkleben. Hab ich bei meinem Cabrio und beim QP so gemacht.

Klick

Gruß Volker

Ich hab vor zwei Wochen den Originalprospekt vom Coupé von BMW bekommen. Zeitraum ist "Früjahr 2000", also für Modelljahr 2001 ab 09/2000 bzw. 6/2000 (bin mir nicht sicher, steht kein Druckdatum drin :(), es sind halt der 318 Ci (118 PS), 320 Ci, 325 Ci und 330 Ci drin.

Auf S. 58 ist das M Sportpaket II beschrieben, leider aber nicht ausführlich. Allerdings sind da ein paar Bilder von einem schwarzen 330 Ci mit dem  M II. Die Scheinwerferblenden sind auf den Bildern titansilber.

Der Tacho hat in diesem Prospekt kein M-Logo :(.

Sind die M-Sitze baugleich mit den normalen Sportsitzen?

Beim Sportpaket ist auch noch der Anthrazitfarbene Dachhimmel dabei. Ist aber recht teuer, den nachzurüsten.

nanana :) es gibt auch titan inlays mit m2 paket! :)

so geschehen bei unsererm ex cabrio 330ig mit sportpaket und kurvenlicht!!!

wobei ich mir allerdings hab sagen lassen, dass da nur titan inlays drin waren, wegen dem kurvenlicht, ansonsten stimmt das schon, hätte er "normales" licht gehabt hätte es wohl keine titan inlays gegeben :) also schön behaupten du hättest kurvenlicht, dann passt diese konstellation auch :D

Themenstarteram 1. November 2007 um 23:37

Zitat:

Original geschrieben von spl4sh3r

nanana :) es gibt auch titan inlays mit m2 paket! :)

so geschehen bei unsererm ex cabrio 330ig mit sportpaket und kurvenlicht!!!

wobei ich mir allerdings hab sagen lassen, dass da nur titan inlays drin waren, wegen dem kurvenlicht, ansonsten stimmt das schon, hätte er "normales" licht gehabt hätte es wohl keine titan inlays gegeben :) also schön behaupten du hättest kurvenlicht, dann passt diese konstellation auch :D

Alles klar, wird gemacht ;)

Zitat:

Original geschrieben von merlin01

Servus Ralf,

Du kannst Dir das Logo auch so reinkleben. Hab ich bei meinem Cabrio und beim QP so gemacht.

Klick

Gruß Volker

Sieht nicht mal so uebel aus. Gibts dazu noch mehr Bilder, bzw. noch M Logos die nicht so "dick" erscheinen?

Danke

Gruss

Ralf

Zitat:

also schön behaupten du hättest kurvenlicht, dann passt diese konstellation auch :D

Ist nur blöd, dass es das bei dem BJ noch überhaupt nicht gab ;)

Themenstarteram 1. November 2007 um 23:49

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

also schön behaupten du hättest kurvenlicht, dann passt diese konstellation auch :D

Ist nur blöd, dass es das bei dem BJ noch überhaupt nicht gab ;)

pssst, das weiss ja keiner ;)

(abgesehen die person kennt sich mit bmw aus oder steht vor dem fahrzeug)

gruss

Ralf

So sieht das M Symbol besser aus.:)

Gruß mclaren

Deine Antwort