- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- Z Reihe
- m motor im z4
m motor im z4
tut mir leid,
aber nach dem ich 1,5 jahre z4 3.0 , smg und vollausstattung, gefahren bin, kann ich bmw für die entscheidung einen z4 m aufzulegen nur beglückwünschen.
grund: die 231 ps des 3liter höhren sich zwar gut an, sind aber definitiv zu schwach, trotz sportknopf und smg !!!
vor dem z4 3.0 fuhr ich einen m3 coupe, und der war einfach geil ! der z4 war ein echter abstieg vom sportwagenfan in die schicki-micki gemeinde !!!
Ähnliche Themen
31 Antworten
Hi,
aber leider gibt es bis heute keine offizielle Meldung von BMW das der MZ4 kommt.
Ich habe selber bei meinem freundlichen nachgefragt und nach mehreren Mails der Niederlassung an die M-GMBH kam nur zurück dass Sie zu diesem Thema nichts sagen können.
Re: m motor im z4
Zitat:
Original geschrieben von donphil
tut mir leid,
aber nach dem ich 1,5 jahre z4 3.0 , smg und vollausstattung, gefahren bin, kann ich bmw für die entscheidung einen z4 m aufzulegen nur beglückwünschen.
grund: die 231 ps des 3liter höhren sich zwar gut an, sind aber definitiv zu schwach, trotz sportknopf und smg !!!
vor dem z4 3.0 fuhr ich einen m3 coupe, und der war einfach geil ! der z4 war ein echter abstieg vom sportwagenfan in die schicki-micki gemeinde !!!
*TROLLALARM*
Hui, ich bin in der Schicki-Micki-Gemeinde, das ging ja schnell... bisher dachte ich immer ich bin bei den Tankstellen Prolls...
Danke für diesen tollen Beitrag. Mal davon abgesehen das man mit der Suche zig Beiträge zu Thema M gefunden hätte, sag dein Beitrag nicht sehr viel aus, oder?
Wow!! ein M3 geht besser als ein Z4 3.0 !!! Wer hätte das gedacht, hat ja nur kanpp 115 PS mehr!!
Bist du eigentlich vorher mal Probegefahren? Ich meine man muss nicht 1,5 Jahre fahren um das zu merken, oder?
Naja, was solls, willkommen im Forum, bin schon den nächten Beitrag gespannt
Schicki-Micki setzt wenigstens ein einigermaßen Einkommen voraus...............
Gruß KB
Zitat:
Original geschrieben von Carbouncle
Hui, ich bin in der Schicki-Micki-Gemeinde, das ging ja schnell... bisher dachte ich immer ich bin bei den Tankstellen Prolls...
Bitte nicht falsch verstehen, war eigentlich ironisch gemeint da mir die verwendung des ausdrucks Schicki Micki etwas zu abfällig und provokativ war.
Das ein Z4 etwas an Grundkapital verlangt dürfte klar sein. Ein neuwertiger M3 aber auf jeden Fall auch.
PS: kann mir mal jemand das mit den Smilies erklären?
..naja auf der IAA 2005 kannst Du dir ja den neuen M-Z4 ansehen und dann im Frühjahr 2006 fahren...und der gleiche Motor wie im E46 M3 ist auch schon drin ;-)
Gruß
TOM
Kann mir auch net vorstellen, das der 3 Liter Z4 "so schlecht geht".
Andere BMW FAhrer sind total begeistert!
Ob der nun noch z.B. 1,5 sec schneller geht von 0 auf 100, das merkt man doch garnicht.
Ist meine Meinung.
Schönen Abend noch.
Zitat:
Original geschrieben von CABRIO 79
Ob der nun noch z.B. 1,5 sec schneller geht von 0 auf 100, das merkt man doch garnicht.
Wie bitte? Ob 7, 6 oder 5 Sekunden soll man nicht merken? Da liegen Welten dazwischen!!
Kann ich nicht sagen, ist alles subjective.
Bin mal mit nem RS4 mitgefahren, aber man gewöhnt sich an alles, und ob mein TT jetzt deutlich schlechter geht, kann ich echt nicht behaupten!!!
Da muss ich schon direkt vergleichen können.
Mein BMW CAbrio ging laut Papier auch deutlich besser als mein Golf mit 75 PS aber wenn ich den Golf gefahren bin, dann hatte ich immer das gegenteilige Gefühl, komisch , oder ?
Nix für ungut, kann mir aber nicht vorstellen, das der 3Liter Motor ein "Rückschritt " sein soll, wie oben beschrieben wurde.
Aber jeder empfindet halt anders !!!
Zitat:
Original geschrieben von CABRIO 79
Nix für ungut, kann mir aber nicht vorstellen, das der 3Liter Motor ein "Rückschritt " sein soll, wie oben beschrieben wurde.
Da stimme ich dir zu, vorallem die Argumente SMG und Sportknopf, die mahcen einen Motor auch nicht stärker.
Jeder empfindet da tatsächlich anders. Es hängt ja auch noch mit der Sitzposition zusammen, sitze ich tiefer, wirkt alles etwas anders.
Welchen Motor hast du im TT?
Im TT sind die 165 kW versteckt, lach.
Ahbe auch schon den mit 180 PS gefahren, und den Unterschied kann man so garnicht feststellen.
Gruß
z4 oder m3
na gut,
dann treib ichs jetzt auf die spitze:
vor dem m3 fuhr ich einen z3 2.8liter in der "bella maccina" sonderausfuehrung - und der hat auch mehr spass gemacht als der z4 3.0 !!! und hatte nur knappe 190 ps !!!
es liegt also nicht an der ps zahl, sondern am gesamt konzept. der z4 ist definitiv vom äusseren der erwachsen gewordene roadster von bmw, aber BITTE - ein roadster in dieser preislage, bei dem mit 231 ps die obergrenze erreicht ist !?!?!!? das ist SCHWACH.
den z3 gabs schon mit dem 3.0 liter motor - das war ok, aber der z4 ist zu schwer ! und insbesondere die schwächeren modelle vom z4, die von der motorpresse hochgelobt werden, haben nichts mehr mit sportwagen zu tun !!! schaut Euch zum beispiel in München in der schicke micki gemeinde um, da wimmelt es von z4 !!!
also, liebe "echte" roadster fans und sportwagenfans, ich wollte Euch nicht zu nahe treten mit dem "schicki micki" ! aber der z4 ist momentan kein echter sportwagen ! der z4 m - mit anscheinend 8 zylindern (!!) und knappen 400 ps - wird es werden ! aber ich bin nur sportwagenfan, kein reicher sohn, daher glaube ich, könnte mich der z4 mit dem neuen 3.0 liter motor mit ca 260 ps durchaus überzeugen !!
grüsse an alle !
Re: z4 oder m3
Zitat:
schaut Euch zum beispiel in München in der schicke micki gemeinde um, da wimmelt es von z4 !!!
"Schicki Mickis" fahren garantiert keinen Z4 sondern eher Porsche oder Ferrari.
Z4 hat mit Schicki Micki gar nichts zu tun, eher mit Gesundem Mittelstand
Re: z4 oder m3
Zitat:
vor dem m3 fuhr ich einen z3 2.8liter in der "bella maccina" sonderausfuehrung - und der hat auch mehr spass gemacht als der z4 3.0 !!! und hatte nur knappe 190 ps !!!
es liegt also nicht an der ps zahl, sondern am gesamt konzept. der z4 ist definitiv vom äusseren der erwachsen gewordene roadster von bmw, aber BITTE - ein roadster in dieser preislage, bei dem mit 231 ps die obergrenze erreicht ist !?!?!!? das ist SCHWACH.
den z3 gabs schon mit dem 3.0 liter motor - das war ok, aber der z4 ist zu schwer !
Z3 3.0i roadster leergewicht EU: 1.390kg
cW-wert: 0.42
Z4 3.0i roadster leergewicht EU: 1.365kg
cW-wert: 0.35
den restlichen schwachsinn braucht man
auch nicht weiter kommentieren...
mfg