ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. M-Paket, Aussenfarben, BMW Individual

M-Paket, Aussenfarben, BMW Individual

BMW X5 G05
Themenstarteram 10. März 2019 um 18:45

Wenn man das M—Sportpaket wählt (oder gleich den M50d), kommt der X5 mit Bremssätteln in Kitschblau. Das passt nun überhaupt nicht zu Aussenfarben außer weiß, grau, schwarz, blau. Da ich ein dunkles Rot wählen möchte (Rubinschwarz oder Aremit) ist meine Frage ob man die Bremssättel über das Individualprogramm in schwarz oder dunkel anodisiert bekommen kann.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 10. März 2019 um 18:49

Nein, aktuell geht nichts beim X5 abseits vom Standard. Nur die angebotene Individual-Ausstattung (inkl die begrenzten Außenlacke an Sept) - sonst nichts.

Zitat:

@reg2stage schrieb am 10. März 2019 um 19:45:44 Uhr:

Wenn man das M—Sportpaket wählt (oder gleich den M50d), kommt der X5 mit Bremssätteln in Kitschblau. Das passt nun überhaupt nicht zu Aussenfarben außer weiß, grau, schwarz, blau. Da ich ein dunkles Rot wählen möchte (Rubinschwarz oder Aremit) ist meine Frage ob man die Bremssättel über das Individualprogramm in schwarz oder dunkel anodisiert bekommen kann.

Vielen Dank

Aha... und gibt es das rot denn schon? Imho gibt es das RotBraun (Ametrin...) vom X7 Demofahrzeug. Zu dem passt das Kitschblau jedoch ganz gut...

Themenstarteram 10. März 2019 um 19:14

Zitat:

 

Aha... und gibt es das rot denn schon? Imho gibt es das RotBraun (Ametrin...) vom X7 Demofahrzeug. Zu dem passt das Kitschblau jedoch ganz gut...

Ist jedenfalls im Konfigurator.

Es ist das Ametrinmetallic... Ja, im D-Konfigurator ist es schon etwas länger für den X5. In CH noch gar nicht. ;)

Themenstarteram 10. März 2019 um 19:36

Zitat:

@a-tonic schrieb am 10. März 2019 um 20:21:28 Uhr:

Es ist das Ametrinmetallic... Ja, im D-Konfigurator ist es schon etwas länger für den X5. In CH noch gar nicht. ;)

Ich würde Rubinschwarz (sehr dunkles rot) wählen. Geht aber überhaupt nicht mit dem blauen Bremssattel.

Interessant. Da könntest Du Recht haben. Ein Grauton wäre da wohl eher geeignet.

I h habe au h die blauen bremssättel. Die sind mir aber noch nie richtig aufgefallen, es sei denn i h achte extra drauf.

Mach dir deswegen keinen kopf.

Der rest des wagens wird di h umhauen.

Die blauen Bremsen fallen in der Tat nicht groß auf (leider, finde ich).

Das kann bei mir aber auch an den Vielspeichigen Felgen liegen.

 

Übrigens, es gibt bereits einen Individual Thread, ein zweiter ist nicht sinnvoll.

 

Edit: https://www.motor-talk.de/forum/g05-individual-t6442054.html?page=0

Hier ist der Individual Thread. Danke

Themenstarteram 10. März 2019 um 20:51

Zitat:

@scooter17 schrieb am 10. März 2019 um 21:13:40 Uhr:

Mach dir deswegen keinen kopf.

Der rest des wagens wird di h umhauen.

Naja — ich glaube schon dass die Kombination dunkelrot/kitschblau mich umhauen würde. Leider nicht aus den richtigen Gründen...:)

Wenn es dir so wichtig ist, bringe den wagen halt zu einem lackier fachbetrieb und lass die bremssättel umlackieren.

BFD.

Lackierung derselben ist wirklich nicht große Sache. Schau es dir mir Rubinschwarz an und dann entscheide.

Mich würde interessieren wie der X5 in Rubinschwarz live wirkt. War das bereits mal eine X-Farbe?

Das kommt auch darauf an, wie offen die Felge ist... bei kaum offenen Stellen fallen die Bremssättel nicht wirklich auf.

Mein M140i hat sie und dort fallen sie wirklich sehr auf, gerade im Hintergrund von schwarzen Felgen. Dazu habe ich dann nicht zuletzt deswegen estorilblau als Aussenfarbe ausgesucht.

Themenstarteram 11. März 2019 um 12:51

vielleicht sollte BMW es wie Porsche beim 911 machen. Dort kam die optionale Keramikbremse bisher immer mit quietschgelben Bremssätteln — was wohl nicht allen gefiel. Beim neuen Modell kann man nun auch schwarz wählen — natürlich gegen Aufpreis...

Deine Antwort
Ähnliche Themen